Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butzerle am 01.07.2022, 13:06 Uhr

Wie oft kommen eure Mäuse nachts?

Wir hatten mal eine Phase, da kam er das einzige Mal gegen 4 Uhr und dann morgens zwischen 6 und 7 Uhr zum Aufstehen. Das waren schöne Zeiten, aber leider waren die nicht von Dauer. Inzwischen kommt er gegen 23.30/0 Uhr das erste Mal (20 Uhr geht er schlafen), dann oft gegen 2 Uhr aber spätestens gegen 4 Uhr und dann ca um 6.30/7 Uhr zum Aufstehen bitte sagt mir, dass eure Kinder auch noch nicht durchschlafen und nachts noch kommen in meinem Bekanntenkreis ist er von den gleichaltrigen der Einzige, der noch nicht durchschläft. Ich weiß, dass er das auch noch nicht muss aber teilweise 3 Mal nachts geweckt werden ist fies, vor allem wenn man kurz vorher erst eingeschlafen ist und ja zusätzlich zu den vielen Malen, die man im Halbschlaf schaut, was er da treibt, wenn er sich wild im Bett rumkullert. Ob das daran liegt, dass er Stillkind ist? Wobei er abends oft 240ml 1er Fläschchen trinkt und trotzdem nicht länger schläft

 
7 Antworten:

Re: Wie oft kommen eure Mäuse nachts?

Antwort von Carrabea am 01.07.2022, 20:30 Uhr

Hier auch Stillkind mit ganz ähnlichen Zeiten...
Schlafen gehen wir ca um 20 Uhr, das erste mal rund um Mitternacht, dann je nach Glück um 2 oder 4 wieder und danach meistens alle 1-2 Stunden...
Allerdings geht es um Mitternacht oft ohne Stillen, nur mit streicheln, leisen Worten oder Singen.

Und ab und zu schläft er einfach mal 8 oder 9 Stunden durch, aber wovon das abhängt kann ich nicht sagen, passiert auch nur 1, 2 mal im Monat bisher, aber das genieße ich dann sehr (heißt für mich ja schließlich auch mal 4 bis 5 Stunden Schlaf am Stück )

Bist also nicht alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft kommen eure Mäuse nachts?

Antwort von Ja2021 am 01.07.2022, 22:51 Uhr

Also, ich sag mal so. Er wacht jetzt auch 2 bis 4 mal nachts auf. Da schaue ich schon gar nicht mehr auf die Uhr. Und steht auch gerne mal um 5 Uhr auf. Aber wenigstens wacht er nicht mehr stündlich auf. Das hatten wir monatelang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft kommen eure Mäuse nachts?

Antwort von amazing_muffin am 02.07.2022, 7:01 Uhr

Habe auch noch ein Stillkind. Er geht gegen 19:30 Uhr ins Bett. Kommt teilweise jede Stunde schon seit Monaten, ab halb 2 sogar halbstündigen bis halb 7, dann steht er auf. Denke es liegt an den Zähnen. Ist nur mit Brust zu beruhigen. Singen, Schunkeln hilft nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft kommen eure Mäuse nachts?

Antwort von Mimi2021 am 02.07.2022, 8:00 Uhr

Ich hab ein Flaschenkind und er hat bis jetzt vielleicht 2 Mal durchgeschlafen. Ist jetzt 11 Monate alt schläft eigentlich so gut wie nie durch. Wacht 2-3 Mal nachts auf, 2x Flasche , 1x einfach so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft kommen eure Mäuse nachts?

Antwort von MaMo2021 am 02.07.2022, 9:39 Uhr

Das ist hier leider genauso seit gefühlt Anfang an. Mit 10 Wochen sind die Zähne eingeschossen, mit 18 Wochen waren die ersten da. Gerade kommt der letzte Eckzahn und dann haben wir alle 16 und erstmal Ruhe. Ich hoffe, dass wir dann endlich mal besser schlafen können! Ansonsten ist es Gewohnheit und dann sehr schwierig abzugewöhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft kommen eure Mäuse nachts?

Antwort von Rachelffm am 02.07.2022, 22:54 Uhr

hab vor zwei wochen abgestillt.

davor war es ähnlich, 3-6 mal bestimmt die nacht. 19:00 eingeschlafen und zw. 6 und 7 wach.

jetzt schläft er bis 02:00 durch. seit 3 tagen ist er dann aber bis 5:00 wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft kommen eure Mäuse nachts?

Antwort von Rapunzel39 am 06.07.2022, 19:48 Uhr

Also da haben wir wohl Glück. Unsere Tochter schläft gegen 19/20 Uhr und dann durchgängig bis 5 oder 6 Uhr morgens. Sie ist ein Flaschenkind, keine Ahnung, ob das eine Rolle spielt. Sei dem 8. Monat braucht sie nachts kein Fläschchen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.