Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume1810 am 29.06.2022, 12:00 Uhr

Herzgeräusch

Wir kommen gerade von der U6. Soweit ist alles super, Größe und Gewicht sind super. 2 Dinge sind aber aufgefallen. Wir haben nun eine Verordnung für physio, da sie ausschließlich auf Zehenspitzen steht und es ihr wohl auch etwas unangenehm ist wenn man den Fuß in die richtige Position bewegt. Das ist erstmal nicht so schlimm für mich. Beim abhören fiel ein leichtes herzgeräusch auf, in 4 Wochen wird dann nochmal geschaut ob es noch da ist. Ich mach mir trotzdem totale Sorgen, dass sie tatsächlich was haben könnte bisher war nie etwas auffällig. Habt ihr hierzu vielleicht Erfahrungen und letztlich wars doch nichts?

 
3 Antworten:

Re: Herzgeräusch

Antwort von Anniberlin am 29.06.2022, 12:39 Uhr

Huhu,

bei unserer Großen wurde auch in dem Alter ein Herzgeräusch festgestellt und ich habe mir natürlich auch Sorgen gemacht. Aber: Das kommt extrem häufig vor. Unzählige Menschen laufen mit einem Herzgeräusch rum und in fast allen Fällen ist es nichts ernstes. So war es bei uns letztendlich auch. Es wurde damals ein Herzultraschall gemacht. Es ist auf jeden Fall richtig, es kontrollieren zu lassen, aber versuche dich nicht verrückt zu machen!

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzgeräusch

Antwort von Tante_Erna am 29.06.2022, 21:21 Uhr

Wir hatten das bei der Großen, aber schon direkt nach der geburt. Waren dann beim kinderkardiologen als sie 18 tage alt war, da wurden allerlei Untersuchungen gemacht. 3 Monate später nochmal. Sie hatte ein loch in der Zwischenwand, das aber nicht mit gewachsen ist. Bei der letzten kontrolunterauchung mit 3 Jahren war es verschlossen.
So ist das meistens.

Mein Tipp: am besten alles kontrollieren lassen, dann machst du dir auch keine Sorgen mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzgeräusch

Antwort von ringaling am 16.07.2022, 22:04 Uhr

Hallo Blume1810, wie geht es euch? Ich wollte mal fragen wie es bei eurer Physio läuft, weil ich hier auch so eine kleine Zehenspitzen-Maus habe. Der KiA ist noch sehr entspannt, aber ich habe ein komisches Gefühl. Sie hat noch nie ihren kompletten Fuß belastet, sie kennt das Gefühl nicht. Sie erledigt alles auf Zehenspitzen. Vom freien Laufen sind wir dementsprechend weit entfernt... Wir können ja gerne dazu im Austausch bleiben, viele Erfahrungswerte findet man im Umfeld dazu nicht. Ich kenn mich hier im forum könnt so aus? Hat man hier auch eine PN Möglichkeit? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.