Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eve131 am 19.03.2021, 13:55 Uhr

Wie ist bei euch die Lage?

Hallo zusammen,

bei uns wird ordentlich gekrabbelt, sich hochgezogen und nun endlich auch selbstständig gesessen. Gebrabbelt wird noch immer nicht. Durchgeschlafen wird auch nicht. Primär wird die kleine Maus gestillt, abends gibt es immer etwas vom „normalen Essen“.

Ganz liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Wie ist bei euch die Lage?

Antwort von Andee92 am 19.03.2021, 17:15 Uhr

Das hört sich doch alles super an :)

Bei uns wird gebrabbelt, gekrabbelt oder sonstige Fortbewegung. Hochziehen und wenn der Lauflernwagen (zum Schieben, nicht Gehfrei) in der Nähe ist, wird damit durch das Haus gelaufen. Das ist so krass. Mit 7 Monaten. Aber wenn man den großen Schwestern hinterher möchte...
Gegessen wird auch ganz gut, aber ich stille sie auch noch viel. Momentan auch nachts, da ist sie gerade sehr unruhig und sucht oft die Brust.
Unten sind es nun 1,5 Zähnchen :D man muss auf die Finger aufpassen.
Egal wie anstrengend es manchmal ist, es wird täglich lustiger in der Mädelsrunde und ich freue mich sehr auf den Sommer, wenn draußen gespielt werden kann. Sie findet es toll raus zu gehen, aber es ist einfach so kalt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist bei euch die Lage?

Antwort von Mirilein89 am 19.03.2021, 20:46 Uhr

Bei uns wird gerobbt, gekrabbelt, gebrabbelt und sich hochgezogen. Gegessen wird zur Zeit ganz gut, seit einer Woche morgens auch Brot. Aber nicht selbstständig, das gibt nur Sauerei und nix ins Kind rein.
Habe ihn endlich an die Flasche gewöhnen können, bekommt abends also eine Flasche und nachts wird im 2h-Takt gestillt.
Ständig höre ich, dass das besser werden wird... ich wünsche mir so sehr, dass das bald eintrifft. Ich kann bald echt nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist bei euch die Lage?

Antwort von Daimiangirl am 19.03.2021, 23:14 Uhr

Meine Güte, das hier schon die ersten steh und lauf versuche starten... echt krass!

Hier wird gesessen und die ersten rob Versuche gestartet.
Vom Abendbrei wird auch ganz gut gegessen, seit dem geht der Mittagsbrei nicht mehr so gut. Auch das Stillen hat sie dadurch schon etwas zurück geschraubt.
"Festes" essen geht hier gar nicht. Sie steckt sich alles in den Mund, nur die essbaren dinge sind uninteressant und landen auf dem Boden, aber nicht im Mund...
Wir sind bereits bei 5 Zähnen und der 6. Scheint auch schon unterwegs zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist bei euch die Lage?

Antwort von Ruto am 20.03.2021, 7:39 Uhr

Und ich denke immer, meine Kleine ist weit, bis ich dann Beiträge hier lese
Brabbeln, robben, rollen macht sie alles viel und gern. Essen klappt hier auch gut, wobei sie aktuell ihre Rationen beim GOB und GMB zurückfährt und lieber einmal mehr stillt. Ist OK für mich, sie braucht halt die Nähe.
Sie schläft nach wie vor nur auf/an mir, womit ich mich auch arrangiert habe und auch genießen kann. Nur mein Mann ist da kritischer. Mal sehen ob und was wir dazu unternehmen, dass alle Seiten zufrieden sind. Die Nächte sind unterschiedlich gut. Oft schläft sie durch (im Sinne von sechs Stunden am Stück), Bis zur Aufstehzeut gerechnet wacht sie zwischen 1 und 4 Mal auf. Letzteres sind hier die unruhigen Nächte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist bei euch die Lage?

Antwort von Fleurdelys am 20.03.2021, 9:30 Uhr

Seit ein paar Wochen robbt unsere und wird jeden Tag schneller :) Alleine sitzen geht noch nicht, aber ich vermute das kommt bald. Im Moment will sie viiiiel gestillt werden (Schub? Zähne?), isst aber auch Brei und Stückchen, davon nur nicht ganz so viel.
Außerdem brabbelt sie seit einiger Zeit, am liebsten sagt sie „Dadada“ und „Neineinei“.
Ansonsten ist sie seeeehr neugierig und will immer alles sofort haben und anfassen, sonst gibt‘s Stress!
Bis sie durchschlafen wird dauert es denke ich noch, momentan wacht sie noch mehrmals auf und nuckelt sich wieder in den Schlaf. Aber das bekomme ich nur so halb mit ;)
Sie ist jetzt ziemlich genau 8 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist bei euch die Lage?

Antwort von Menina am 20.03.2021, 13:03 Uhr

Hallo:)

Wir sind hier eher von der gemütlichen Sorte drehen vom Rücken auf den Bauch macht sie mittlerweile ab und zu, zurück gar nicht. Liegt sie dann mal auf dem Bauch, ist sie weit entfernt vom robben, sieht immer eher aus wie ein Trockenschwimmer

Essen klappt recht gut, wir sind bei BLW gelandet und sie bekommt wenn es zeitlich passt 4x täglich ein bisschen was zum beißen. Sie bekommt aktuell Zähne 3/4.

Nachts ist es wieder schlimmer geworden, sie schläft zwar sehr ruhig, wacht aber sehr oft auf und stillt sich wieder in den Schlaf. Das geht zum Glück meistens recht schnell.

Seit gestern ist sie unter Tags wieder quengeliger, weint sich fast nur in den Schlaf und- auch typisch - nur auf Mamas oder Papas Arm ist alles gut.
Sie wird nächste Woche 8 Monate.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist bei euch die Lage?

Antwort von Naddelinchen am 20.03.2021, 21:26 Uhr

Emil brabbelt sehr viel und beobachtet sehr gern den großen Bruder beim Spielen. Er sitzt seit 2 Monaten sehr stabil, kommt aber nicht alleine hoch. Weder krabbelt er, noch robbt er oder zieht sich hoch. Er ist ein sehr bequemer Geselle der lieber sitzt und guckt. Muss immer schauen, dass er das nicht zu lange macht. Bin etwas irritiert, da der große Bruder all das mit 8 Monaten konnte (drehen,krabbeln bzw robben, sich hoch ziehen..) und Emil einfach nichts macht schon seltsam dachte die zweiten sind da schneller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist bei euch die Lage?

Antwort von Marieli-e am 21.03.2021, 10:59 Uhr

Hier kann ich mich anschliessen,so ist es auch bei uns. Die Kleine ist die gemütlichste von allen, sitzen ja, aber noch nicht Hundert Prozent sicher, flink mit den Fingerlein, aber Robben etc. tut sie noch nicht. Kürzlich hat sie sich auf dem Boden rückwärts geschoben. Dafür brabbelt sie gern und viel, Mamamama
Brei isst sie noch nicht viel, aber schon mal mehr und lieber als die Geschwister. Am liebsten mag sie Maiskringel und Babykeks. An Stückchen trau ich mich noch nicht, mal weiche Banane, Gurke oder reife Birne. Brokkoli fand sie gestern nicht gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist bei euch die Lage?

Antwort von Kiwu2020 am 21.03.2021, 16:27 Uhr

Unser kleiner Mann kann sich seit heute ganz allein vom liegen in den Sitz begeben, rollt sich durch die ganze Stube und fängt schon an zu robben. In den Vierfüßlerstand geht er aktuell noch recht selten. Brabbeln tut er gern mamama papapap wabwabwab ect. Er kann schon winke winke und liebt es den leuten zuzuwinken und gibt 5!. Sitzt gern zum spielen.
Thema Essen: morgens mümmelt er gern ein Brötchen, aber nicht täglich mittags gibts brei (das klappt mal mehr mal weniger) am Abend gibt es Getreide-Obst-Brei auch der ist mal besser mal schlechter. Hab ihm jetzt zweimal Leberwurstbrot zum Abendbrot gegeben, dass hat er weggegessen wie nichts. Ansonsten wird er noch viel gestillt - tags wie nachts. Und macht 3 Schläfchen am Tag. Nachts ist er zur zeit ab 2 wach und findet vor 3/4 nicht wieder in den schlaf. Schlafenszeit ist von 18 bis 6 Uhr mit Pausen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist bei euch die Lage?

Antwort von Lissy16 am 21.03.2021, 21:26 Uhr

Hallo zusammen,
Echt interessant mal von anderen zu hören. Das hier manche auch unruhig schlafen.. Dachte schon wir sind die einzigen essen ist bei uns auch manchmal so ne Sache... Aber es beruhigt mich zu lesen was ihr schreibt. Wenn man ja nach dem brei Fahrplan geht etc. Müssen die Kinder ja so und so viel von dem und das essen habe das jetzt abgehakt und mache jetzt mein eigenes Ding und das klappt deutlich besser.. Morgens wird eine Scheibe Brot (ohne Rand) verputzt, meistens mit frischkäse oder irgendeiner vegetarischen paste. Dann gibt es mittags vollwertige breeie. Mir ist es wichtig das eine Mahlzeit ausgewogen ist und der Rest kann von mir aus nebenbei gesnackt werden. Nach dem mittags schlaf gibt es dann irgendwas was an Obst bis es dann abends entweder einen Getreide Milch brei gibt oder je nach dem nochmal ein Brot oder was von uns vom Tisch. Das stillen konnte ich tagsüber soweit reduzieren das ich nur noch zum Schlafen stille. Nachts kommt sie auch nur 1-2x.
Auf Zähne warten wir seit Weihnachten seit dem hat sie alle typischen Symptome und es bricht einfach kein Zahn durch... Tut sich echt schwer damit aber essen geht ja auch ohne
Ansonsten brabbelt sie uns ein Ohr ab nonstop von morgens bis abends. Selbst beim einkaufen quatscht sie mit der Kassiererin. Auf wen sie da wohl kommt
Mobil sind wir auch.... Seit 2 Monate sitzt sie quasi schon frei. Robben tut sie auch schon sehr lange und sogar richtig schnell, pfeilt aber immer noch an ihren krabbel Künsten. Kennt ihr das wenn sie in den vierfüßlerstand gehen und dann so vor und zurück wippen könnte mich jedes mal weg werfen vor lachen wenn sie das macht. Seit 3 Tagen zieht sie sich jetzt auch an allem hoch... Und das ist sooooo anstrengend. Ich habe einfach Angst das sie irgendwo drauf knallt etc. Manchmal lässt sie nämlich einfach los weil sie dann wieder irgendwas interessanteres gesehen hat
Ist hier noch jemand mit Hund? Der wird hier nämlich manchmal ganz schön geärgert am Schwanz ziehen etc. Aber dann wiederum gefüttert. Sie meint es ja nicht böse aber ich würde mir schon wünschen das sie etwas liebevoller wäre mach ei, ei ei interessiert sie null
Und die kleine Maus kann ganz schön grantig werden wenn es nicht nach ihrem Kopf geht das mag ich gar nicht wenn sie dann anfängt zu schreien und wie wild mit den armen umher rudert kennt das noch jemand? Ich hoffe das legt sich irgendwann wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist bei euch die Lage?

Antwort von Andee92 am 22.03.2021, 9:40 Uhr

Unser mini-Hund muss auch manchmal was einstecken :D
Aber mittlerweile hört die Kleine drauf, wenn sie knurrt (sie tut ihr rein gar nichts).
Grantig sein funktioniert immer super bei allen :D warte ab, das wandelt sich in paar Jahren zu zur Weißglut treibenden Ignoranz bei Fragen oder Antworten in einem Ton, den man sich selbst früher nicht getraut hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage zur lage des kindes

Ich heute nochmal. Sagt mal hat man auch übungs oder senkwehen falls kind quer/schräg liegt? Ich wehe hier regelmäßig vor mir hin heute und frage mich ob der körper das auch zulässt, wenn der kleine anders liegt. Habt ihr ahnung, erfahrung? Habe erst am 15.6 wieder termin ...

von D. Nessi, 36. SSW 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Angst/ Mann Arzt/ Vorsicht lang - wer ähnliche Lage?

Hey Ihr Lieben. Hab gerade schon im April Forum geschrieben. Obwohl ich wirklich versuche gelassen zu bleiben, mache ich mir gerade solche Sorgen wegen der nächsten Wochen/Monate, in denen ich einfach nur unbeschwert sein wollte, damit es diesmal keine Frühgeburt wird und ...

von LuisaKind, 23. SSW 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lage vom baby

Guten morgen!! Mal ne Frage. Ich bin jetzt in der 18. Ssw und häre regelmäßig die Herztöne unserer Prinzessin. Aber jetzt frag ich mich: Die Gebärmutter sollte jetzt ja schon auf Höhe des Nabels ...

von margit1920, 18. SSW 08.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Kleiner Lagebericht

Ich dachte, ich gebe mal einen kleinen Lagebericht von uns ab. Wir hatten heute bei SSW 37+6 wieder VU mit ctg. Herztöne waren im Normbereich und eine meiner wilden Wehen wurde eingefangen. Mini wiegt laut US-Schätzung 3360 Gramm und ist 51 cm groß. KU ist aktuell 35 cm. Damit ...

von JaMe, 38. SSW 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lage des Babys

Hey Mädels! Welche Lage haben denn eure Kleinen im Bauch? Wandern sie auch noch so viel rum? Gestern Abend spürte ich den Schluckauf in der Leiste, heute morgen im linken Oberbauch!! es ist zwar meine 2. SS und da heißt es ja, dass ...

von Eva88, 35. SSW 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Umfrage über Lage eurer Bauchkrümel

hallo Mädels. ich wollt mal fragen, wie eure Kleinen liegen. bei mir war mein Kleiner von Anfang an in SL. aber rein theoretisch kann sich das jederzeit noch ändern oder? ich denke mal Platz hat er dafür noch. würd mich interessieren, welche Lage die am häufigsten ist. soo ...

von incikiz, 29. SSW 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

ich hoffe ihr nehmt mich noch auf war schon lage nicht mehr hier:-(

hallo zusammen...... hab schon lange nicht mehr geschrieben , weil ich einfach kaum zeit hatte am pc zu sitzen.... aber ich hoffe ihr seid mir nicht böse uund redet trotzdem noch mit mir.......! Erstmal muss ich euch sagen das ihr alle sehr schöne babys bekommen habt! LG ...

von Terrorkrümmel09 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.