Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sunnybird  am 13.03.2021, 18:44 Uhr

Gaaar keinen Bock auf....

....Beikost!

Meine Maus hat auch mit fast 8 Monaten noch überhaupt kein Interesse an jeglichem Essen, bei angebotenem Brei oder Fingerfood guckt sie skeptisch bis panisch, will nichts in die Hand nehmen (ALLES andere wird sofort begriffelt) oder fängt an zu weinen...
Geht das noch jemandem so?
Ich nehms gelassen, 'food under one is just for fun'...
Oder geht ihr das gezielter an?
Vielleicht hat ja jemand ne Meinung, ideen, Tipps, Geschichten zu dem Thema

 
4 Antworten:

Re: Gaaar keinen Bock auf....

Antwort von Menina am 13.03.2021, 20:32 Uhr

Halli hallo:)

Aaalso mittlerweile klappt es etwas besser, hab mit 6 Monaten klassisch mit Brei angefangen, nach 3 Wochen entnervt aufgegeben. Sie will sich einfach nicht füttern lassen. Dann angefangen mit Gemüsesticks, da hat sie auch erst nach mehreren Versuchen zumindest mal ab und zu was in den Mund genommen und kurz dran gelutscht.
Hab dann einfach immer wieder verschiedene Sachen ausprobiert:
- Banane (mag sie aktuell gar nicht mehr),
- Gurke (am besten direkt ausm Kühlschrank, geht immer! Da muss man nur immer so arg aufpassen wenn sie größere Stücke abbeißt)
- Rinderhackfleisch in Form von Cevapcici (war gefühlt unser Durchbruch!)
- selbstgemachtes Brot (mit Butter oder Avocado, liebt sie)
- Gemüsebratlinge
- Polentaschnitten
Usw

Seit etwa zwei Wochen hab ich das Gefühl, dass es ihr richtig Spaß macht und auch schmeckt, davor war es auch immer sehr unterschiedlich. Die Mengen sind wirklich mehr als überschaubar, aber es ist ein Anfang :)

Gefühlt ist es dann besser geworden als ich akzeptieren konnte, dass sie einfach selbst essen will, ohne dass ihr ständig jemand "reinpfuscht". Und irgendwie war dann alles entspannter - auch wenn es danach wirklich immer aussieht wie sau

Ach und was mir grade noch einfällt, wir hatten es anfangs im Hochstuhl versucht, hab dann aber angefangen sie auf meinen Schoß zu nehmen und da hat sie dann tatsächlich das erste mal "gegessen" - vielleicht hat sie sich da sicherer gefühlt?!

Ich drück dir die Daumen, dass es bald vorwärts geht, wenn es klappt macht es wirklich Spaß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gaaar keinen Bock auf....

Antwort von Milo87 am 13.03.2021, 21:23 Uhr

Meine älteste hat mit 10 Monaten angefangen Essen nicht nur durchzukneten sondern auch tatsächlich zu essen. Meine mittlere hat mit 12 Monaten angefangen Joghurt und Eiweiß zu essen, sonst nix. Richtig nennenswerte Mengen haben beide erst mit 14 bzw 16 Monaten gegessen. Die kleine jetzt macht es anders. Manchmal mag sie lieber normales Essen vom Familientisch, manchmal Brei. Ich biete ihr immer beides an, sie entscheidet dann was oder auch ob überhaupt. Insgesamt isst sie im Vergleich zu ihren Schwestern echt schon viel aber im Vergleich zum Tagesbedarf sind es vielleicht Maximal 5-10%?

Nimm es an, so wie es ist... ändern kannst du es eh nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gaaar keinen Bock auf....

Antwort von Anneli0207 am 13.03.2021, 22:20 Uhr

Wie alt ist deine? Ich fahr hier noch voll auf der breischiene aber frag mich, ob nicht auch schon mitessen geht. Brezel, Kringel, gurke und co mampft sie nämlich voll gern...
Hier werden die Gläser runter geputzt wie nix. Der große Bruder war da ganz anders. Er ist aber auch jetzt noch ein minimalistischer Esser meist und spargeldünn. nix erzwingen war und ist meine Devise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gaaar keinen Bock auf....

Antwort von Milo87 am 14.03.2021, 9:17 Uhr

Sie ist jetzt 8,5 Monate alt. Ich pass mit dem Salz (max 1g/Tag) und Eiweiß (1g/kg Körpergewicht) auf. aber sonst isst sie eigentlich alles was man ohne Backenzähne gut essen kann mit. Gurke ist hier auch heiß geliebt. Beim einkaufen muss ich die immer verstecken, sonst schreit sie den ganzen Laden zusammen, weil sie die sofort essen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.