Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaMe, 38. SSW am 22.06.2015, 18:25 Uhr

Kleiner Lagebericht

Ich dachte, ich gebe mal einen kleinen Lagebericht von uns ab. Wir hatten heute bei SSW 37+6 wieder VU mit ctg. Herztöne waren im Normbereich und eine meiner wilden Wehen wurde eingefangen. Mini wiegt laut US-Schätzung 3360 Gramm und ist 51 cm groß. KU ist aktuell 35 cm. Damit ist er größer und schwerer geschätzt als sein Bruder an ziemlich genau demselben Tag und auch größer und schwerer als der große Bruder bei dessen Geburt, die eine Woche nach dem letzten Termin war. Dazu liegt er nicht mehr in Sternguckerposition und meine FÄ meinte auch, dass es unwahrscheinlich ist, dass sich das noch ändert oder sich während der Geburt noch so entwickelt. Wäre irgendwie schön, wenn sie recht hat, da unser Großer als echter Sterngucker gekommen ist, was schon ein hartes Stück Arbeit war.

Die Plazenta von Mini ist noch kein Stück verkalkt und auch Fruchtwasser ist noch genug da. Nach Mumu und GMH habe ich vergessen zu fragen. Hätte mich schon interessiert, ob meine wilden Wehen da irgendwelche Auswirkungen drauf hatten. Aber ich kann auch ohne diese Info leben. Der nächste Termin ist am 2. Juli und ich bin gespannt, ob ich den noch wahrnehmen kann oder schon kuscheln darf. Denn fertig ist Mini ja nun und dürfte deshalb gerne auch schon vor dem ET am 7. Juli kommen. Warten wir also einfach mal ab, was sich auf unserem Endspurt so tut.

Tja, soviel zu uns. Wie sieht es bei euch aus? Wie sind eure aktuellen Maße und Werte?

Lg JaMe

 
5 Antworten:

Re: Kleiner Lagebericht

Antwort von Pippilotta211, 37. SSW am 22.06.2015, 18:33 Uhr

Das hört sich doch gut an:)))

unsere Maus ist noch Mini......aber wie in meinem Post beschrieben waren die Großen auch nicht mehr:))

sie wiegt laut US bei 36+4 um die 2250g, der KU liegt bei 30cm......

aber laut Hebamme ist sie eher bei 2500g.......dem glaube ich mehr....da die Hebammen bei den großen immer näher am Gewicht lagen als jeder US

Ich bin ehrlich gespannt was raus kommt am Ende:)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Lagebericht

Antwort von Sternchen813 am 22.06.2015, 18:41 Uhr

Mein Kleiner war vor 1,5 Wochen geschätzt bei 3066 Gramm und ca 47 cm. Meine Plazenta wurde 2. Grades eingestuft und er lag in 2. Schädellage.
Was heute beim CTG ganz komisch war, die Schwester hatte die Herztöne nicht wie sonst unten am Becken gefunden, sondern da auf Nabelhöhe auf der linken Seite. Die FA hat dann geschaut, ob er sich nochmal gedreht hat und Ultraschall am Schambein gemacht. Es war ein runder Kreis zu erkennen und sie sagte, liegt noch in Schädellage. Wieso sind die Herztöne dann soweit oben? Mir war gleich bissl komisch, weil er bis vor paar Wochen die Querlage oder Schräglage bevorzugt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Lagebericht

Antwort von Indigoblau, 38. SSW am 22.06.2015, 19:30 Uhr

Auch ich war heute bei der VU. Bin jetzt SSW 37+4. Ich habe zwar seit vier Wochen regelmäßige Wehen, aber beim letzten CTGs immer zufällig nicht.
Heute schon...
Das Baby drückt auch sehr nach unten. Mein FA meinte, ich solle an der Rezeption noch einen Termin in 2 Wochen vereinbaren, er glaubt aber nicht, dass ich den noch wahrnehmen werde.
Mal sehen.
Bei meinem großen Kind meinte der FA auch, dass es stündlich losgehen wird. Bis zur Geburt vergingen aber nochmal 10 Tage und die Drehung in Sternguckerlage war zu allem Übel zwei Tage vor der Geburt...

Die aktuellen Werte: 52 cm und ca. 3400 gr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Lagebericht

Antwort von Lilly35, 39. SSW am 22.06.2015, 21:34 Uhr

Alles normal. Bei meinem Kind auch immer ca. Auf Bauchnabelhöhe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Lagebericht

Antwort von TRiiNA, 36. SSW am 22.06.2015, 22:20 Uhr

Letzte Woche bei 34+5 (Vorstellung im KH) und 34+6 (VU) wurde unser Knirps auf 47cm und knapp 2700g geschätzt. Meine FÄ war vollends zufrieden und hat schon mal nen Tipp zur Geburtsgröße abgegeben, sie meint 50cm.

Wir sind allerdings der Meinung, dass es bestimmt drüber sein wird, vielleicht 52cm. Sind gespannt :)
Der Arzt bei der KH Vorstellung wollte uns unseren Kleinen gern in 3D zeigen...hat leider nicht so geklappt.. Krümel ist in letzter Zeit ein kleiner Zappelphilipp und fuchtelt mit beiden Händen und Nabelschnur zu gern vorm Gesichtchen rum. Auch meine FÄ hatte den Tag darauf leider kein Foto für uns..naja vielleicht nächste Woche. Ab dann gehen die wöchentlichen Kontrollen los :)

Momentan streckt er mir gern seinen Pops (zum streicheln wie mir scheint) entgegen ;) habe dann eine ordentliche Wölbung rechts übern Bauchnabel. Dabei stützt er sich mit den Beinen auf meiner linken Bauchseite ab :)

Auf dem CTG sind bei mir noch keine Wehen zu sehen. Letzte Woche wurde nur eine kleine Übungswehe aufgezeichnet, Bauch war kurz hart, CTG bei ca 50. Sonst nach wie vor unspektakulär. Ist auch gut so, bisschen Zeit soll er sich schon noch lassen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.