August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von caro79 am 29.08.2014, 13:07 Uhr

wie geht das mit der umszellung auf familirnkost

es ist normal, dass kinder mal mehr mal weniger essen. meine hat am montag richtig reingeschaufelt, als es pasta mit tomatensoße gab. am dienstag war es genau das gegenteil. manchmal hab ich auch das gefühl, dass es am essen selbst liegt, sprich, dass es einfach schon favoriten gibt und anderes wird dafür verschmäht. probiere einfach verschiedene dinge aus. wie wär es mit banane oder avocado. das ist beides sehr weich und dein kind sollte damit zurecht kommen. meine liebt auch reis und brokkoli. am donnerstag gab es griesbrei mit einem selbstgemachten apfelmuss. nachmittags hab ich sie einfach mal an einem gurkenstick nagen lassen. manchmal spielt meine auch mit dem essen, schaut zum beispiel wie gut sie etwas zerquätschen kann und schmeißt dinge runter. ich geb ihr dann immer nur ein stück. setz dich nicht unter druck, wenn mal wieder mehr milch getrunken wird. das hängt alles mit der entwicklung zusammen. es gibt einen guten spruch "es ist noch kein kind an einem gedeckten tisch verhungert". mehr als anbieten kannst du nicht machen. meine möchte übrigens nicht, dass ich ihr einfach so was in den mund schiebe. der erste löffel wird direkt wieder raus geschoben. alles was sie selbst essen kann, lass ich sie selbst essen, nur bei apfelmus oder normalen reis ist es schwierig. ich sag ihr dann immer was auf dem löffel ist und zeig ihn ihr vorher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.