August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sickandstrange am 25.08.2014, 10:08 Uhr

Entwicklungsverzögerung

Halli hallo,

Wollte euch mal über das Neuste von Hugo erzählen...für die die es intressiert und nicht bei facebook in unserer gruppe sind.
Wir waren am freitag wieder bei der neuropädiatrie. Die dame hat (genau wie die kiä am montag) festgestellt, dass hugo leicht entwicklungsverzögert ist. Da er weder sitzt noch krabbelt ist er auf dem stand eines 8-monatealtem baby. Geistig hat sie aber keine defizite festgestellt. Nun sollen wir im oktober doch mal zum ultraschall des kopfes. Sie glaubt zwar nicht, dass da was rauskommt, aber solange die fontanelle noch so groß und offen ist, kann man den kopff gut schallen. Außerdem ist man dann auf der sicheren seite. Wir sollen auch weiterhin zur krankengymnastik gehen (haben noch 3 sitzungen vor uns und sollen uns dann ein neues rezept dafür holen).
Es vergeht keine woche, in der wir nicht irgendeinen oder zwei oder drei termine haben. Das is manchmal ganz schön anstrengend. Und ich bin froh, zwei jahre elternzeit zu machen. Wüsste sonst nicht, wie ich das bewerkstelligen sollte.
Naja, in nicht mal mehr drei wochen ist die herzop und ich hoffe, dann holt mein kleiner alles nach. Ich hab das gefühl, dass er auch immer besser wird bei der kg. Aber irgendwie krabbelt er halt immer noch nicht. Naja, schaun mer ma, was das noch alles wird. Ich lass ihm die zeit, die er braucht und meinen eltern hab ich auch ne lange ansage gemacht, dass sie sich nicht mehr einmischen sollen und keinen streß machen sollen.
Ich wünsche euch eine schöne woche.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Entwicklungsverzögerung

Antwort von myrainbows am 25.08.2014, 13:44 Uhr

Da hast du aber echt eine stressige Zeit. Ich hoffe das ihr nach der Op ein wenig mehr Ruhe findet. Für die OP wünsche ich euch alles Gute und schnelle Genesung.
Mein Großer hat mit mehr als 10 Monaten auch noch nicht gesehen. Krabbeln, was war das denn. Erst mit der Krankengymnastik wurde es bei ihm auch besser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungsverzögerung

Antwort von sickandstrange am 25.08.2014, 14:45 Uhr

Danke dir. Ich hoffe nur, dass die dann bei ultraschall nicht noch was finden und dass es wirklich am herzen liegt, dass er nicht krabbelt oder sitzt. Die therapeutin meinte, dass er nen langen oberkörper hat und dass das ganz schön anstrengend für ihn ist, diesen hochzuheben. Naja, warten wir ab. Hauptsache mein kind ist glücklich. Und in die schule ist noch kein kind gerobbt oder gerollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungsverzögerung

Antwort von TanteEmma86 am 25.08.2014, 15:48 Uhr

Hallo,
Ich schreibe nicht so oft aber ich bin immer fleißig am Lesen.
Meine Kleine ist so alt wie dein Hugo.
Sie kam auch mit einem angeborenen Herzfehler auf die Welt!Bei uns war es aber so akut, dass sie mit 4 Monaten operiert wurde..der VSD war 1,5 cm groß und der ASD um die 7mm.
Meine Tochter konnte sich die ersten 5 Monate ihres Lebens nicht motorisch entwickeln. Das Herz hat zuviel Kraft gebraucht!
Nach der OP ging es steil bergauf, sie ist aber immernoch etwa 2 Monate zurück. Sie kommt jetzt ganz langsam ins Krabbeln. Dieser Rückstand steht ihr aber zu..hat ja auch viel durch!
Ich drücke Euch für die anstehende OP ganz fest die Daumen!Ich weiß genau wie Du dich fühlst. Mich hat diese Erfahrung an meine Grenzen gebracht, aber die Kleinen sind so unglaubliche Kämpfer!Wir durften 7 Tage nach der OP schon wieder nach Hause!!
Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungsverzögerung

Antwort von sickandstrange am 25.08.2014, 16:07 Uhr

Danke dir :) es ist immer sehr aufbauend so liebe worte zu lesen.
Hoffe deiner kleinen gehts jetzt gut. Oder muss sie noch mal unters messer oder irgendwelche tabletten nehmen? Ja ich hab das gefühl, dass die lleinen stärker sind, als wir. Ich darf gar nicht an die op denken, sonst fang ich an zu heulen. Ich doofe kuh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungsverzögerung

Antwort von TanteEmma86 am 25.08.2014, 19:22 Uhr

Du, das ist total verständlich..ich kann dir gar nicht sagen wieviel ich geheult habe..und ich bin nicht wirklich nah am Wasser gebaut.
Ich glaube man kann sich auch darauf nicht wirklich vorbereiten. Ich habe mir auch Bilder von operierten Babys auf Intensiv angeschaut. Ich wusste da sind viele Schläuche, eine große Narbe, das Baby wird beatmet usw.
Aber der Anblick meines eigenen Kindes in dieser Situation hat mich umgehauen und da bin ich auch direkt in Tränen ausgebrochen. Aber dann kommt die große Erleichterung!Die Mäuse erholen sich so megaschnell von dieser Op das ist unfassbar!Meine Kleine gilt jetzt als Herzgesund. Bis drei Wochen nach der Op hat sie noch Lasix bekommen, dann nichts mehr, vor der Op hat sie auch noch Betablocker usw. bekommen also das volle Programm. Sie muss nicht mehr operiert werden...zum Glück!
Muss dein Hugo auch Medis nehmen?
Ich weiß wie belastend diese Situation ist, ich kann dir nur den Rat geben so gut informiert wie möglich in die Op zu gehen, das hat mir sehr geholfen!
Wenn Du Fragen hast kannst Du sie mir gerne auch per PN stellen :-)
Liebe Grüße und ein dickes Kraftpacket für die OP! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungsverzögerung

Antwort von nuria82 am 25.08.2014, 19:41 Uhr

Wir drücken natürlich auch die Daumen, dass es mit der op gut klappt und er ganz schnell topfit wird.

Dein kleiner Kämpfer macht das schon und Tränen sind auch erlaubt, ich möchte mir diese Anspannung gar nicht vorstellen.

Alles Gute für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungsverzögerung

Antwort von sickandstrange am 25.08.2014, 22:30 Uhr

Danke dir.
Also ich hab mich schon sehr gut informiert. Bin ja auch im herzchenforum. Kenne also auch solche bilder, die du meinst.
Weiß auch, was alles schief gehen kann und den aufenthalt verlängern könnte (wasser im herzen, schlechte atmung, wenig essen usw...) und ich hoffe so sehr, dass alles gut geht.
Hugo braucht bis jetzt keine medis und ich hoffe, dass das so bleibt.
Musste ja hugo schon einmal zum opraum übergeben wegen seinem hodenhochstand. Wäre mein freund nicht dabei gewesen wäre ich zusammengebrochen. Ich hoffe nur, dass er nicht so viel mitbekommt vor der narkose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungsverzögerung

Antwort von sickandstrange am 25.08.2014, 22:31 Uhr

Danke dir. Ja die situation wünsche ich nicht mal meinem größten feind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.