März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nasti777, 34. SSW am 01.02.2012, 15:17 Uhr

Wie desinfiziert man gebrauchte Babyspielsachen?

Huhu!
Hab einen Klangwürfel aus Stoff und ein Plastik-Bilderbuch von einer Freundin geschenkt bekommen. Ihr kleiner ist jetzt schon 1 Jahr und spielt nicht mehr damit. Sie meinte, dass der Kleine immer am Buch gekaut hat und auch den Würfel mit Begeisterung vollgesabbert. Ich solle die Sachen desinfizieren.
Sie sehen noch sehr gut erhalten aus, aber wie desinfiziere ich diese Dinge?
LG Nasti

 
8 Antworten:

Re: Wie desinfiziert man gebrauchte Babyspielsachen?

Antwort von afrank am 01.02.2012, 15:21 Uhr

Bei mir geht alles in die Waschmaschine, mit evtl. einem Schuss Sagrotanwaschmittel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie desinfiziert man gebrauchte Babyspielsachen?

Antwort von Natti85, 36. SSW am 01.02.2012, 15:28 Uhr

Ich würde auch die Waschmaschine vorschlagen. Plastikspielzeug zur Sicherheit in einen Kopfkissenbezug tun, dann poltert das nicht so laut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie desinfiziert man gebrauchte Babyspielsachen?

Antwort von nane973, 34. SSW am 01.02.2012, 15:28 Uhr

Plastikbuch - Spüli und Wasser
Klangwürfel - bin ich überfragt... Evtl auch einfach Spüli und Wasser

Bis jetzt habe ich Spielsachen nie desinfiziert, sondern wie Geschirr gewaschen. Um Keime abzutöten müsste vielleicht auch die Gefriertruhe mal dran glauben. Macht man bei Flohbefall ja auch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie desinfiziert man gebrauchte Babyspielsachen?

Antwort von Mel+3 am 01.02.2012, 16:53 Uhr

Ich würde es einfach waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie desinfiziert man gebrauchte Babyspielsachen?

Antwort von Hajju am 01.02.2012, 17:38 Uhr

Ganz normal waschen reicht aus. Die meisten Keime, die mit der Speichel draufgekommen sind, sind schon längst tot ( die mögen es halt schön warm, feucht und biologisch und geben auf einer Plastikoberfläche den Geist auf)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie desinfiziert man gebrauchte Babyspielsachen?

Antwort von nasti777, 34. SSW am 01.02.2012, 17:56 Uhr

Alles klar, das Plastikbuch werd ich dann beim nächsten Schonwaschgang einfach mitwaschen.
Aber was mach ich mit dem Klangwürfel? Da steht auch extra drauf, dass man den nicht waschen darf, da sonst der Klang kaputt geht. Wie bei ner Spieluhr auch. Mmmmh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie desinfiziert man gebrauchte Babyspielsachen?

Antwort von nm12, 28. SSW am 01.02.2012, 19:22 Uhr

Also alles was Plastik ist hab ich mit reichlich Wasser und Seife/Spülmittel etc. per Hand gewaschen und dann eventuell noch mit Desinfektionsspray besprueht und nochmals nachgewischt. Stoffsachen mit was drin (so wie Dein Klangspielzeug) würde ich weder in die Waschmaschine noch in die Badewanne schmeißen. Geht bestimmt kaputt. Daher kaufe ich solche Sachen nicht. Auch keine Stofftiere, also alles as nicht gewaschen, gereinigt und desinfiziert werden kann.
:0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klangwürfel nicht in der Maschine waschen

Antwort von Advantix, 36. SSW am 01.02.2012, 23:08 Uhr

Hallo Nasti, den Klangwürfel hab ich auch von einer Freundin geschenkt bekommen und hab ihn in die Waschmaschine gesteckt. Jetzt spricht er nur noch ganz, ganz leise. Also das waschen kann ich nicht empfehlen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.