März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miriam1234 am 07.05.2015, 11:15 Uhr

Wie Taufe feiern?

Hallo,
bräuchte mal Ideen bzw. Erfahrungen von euch.
Wir wollen unsren Kleinen im August taufen lassen. An einem Sonntag früh. D.h. es gäb danach Mittag und Kaffe (oder auchAbendessen???). Zur Taufe sind wir ca. 20 Gäste (Familie + Paten).
Nun frag ich mich, wie bzw. wo wir feiern könnten... Bei uns daheim geht nicht, wir haben nur ne kleine Wohnung ohne Garten oder sowas. Andere Möglichkeit wäre Restaurant. Wir wohnen in der Stadt. Also entweder nehmen wir was in der Altstadt (das wär dann aber sicher teuer und draußen sitzen geht da selten ohne den "Stadtrummel" drumrum), wo wir von der Kirche hinlaufen könnten. Oder was außerhalb in einem Dorf (da müssten wir halt erst hinfahren, aber da gibts vielleicht mehr Privatsphäre). Noch ne andere Möglichkeit wär nen Raum mieten und da Catering (wär das zu "geizig"?).
Was fändet ihr passender für ne Taufe??? Bzw. wie habt ihr gefeiert oder wollt feiern?

 
3 Antworten:

Re: Wie Taufe feiern?

Antwort von Annizo am 07.05.2015, 13:12 Uhr

Huhu
Also wir lassen unsere kleine am 14.6 taufen.

Da wir selber zwar eine große Wohnung haben aber auch eine große Familie ( 30 Leute und das sind nur unsere Geschwister, Eltern, Großeltern und Tanten,Onkel) werden wir bei meinen Eltern im garten feiern.

Die Taufe ist um 11.00 und danach wird dann etwas später gegrillt, ob wir noch vorher Kaffee machen weiß ich noch nicht das wollte ich nochmal ansprechen. Wenn jeder was macht ist gut ich kaufe nur grillzeug :-p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Taufe feiern?

Antwort von Murmel021013 am 07.05.2015, 23:56 Uhr

Wie feiern mit 35 Leuten am Berg in einer Kapelle am frühen Nachmittag. Danach Sekt. Kaffee mit selbst gemachten Kuchen und anschließend Abendessen im Gasthof dort. Klingt im Garten aus mit noch mehr freunden und Snacks weil ich Geburtstag habe.

LG, Murmel

Datum 4.7.15

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Taufe feiern?

Antwort von bock1992 am 08.05.2015, 13:19 Uhr

wir werden ende juli taufen

und dieses mal zu Hause haben eine recht große küche mit Esszimmer und wenn es schönes wetter gibt grillen wir im garten (mit ca. 25 Personen schön draußen sitzen und Kaffee gibt es dann drinne.


bei den Zwillingen hatten wir das dorfgemeinschaftshaus gemietet und essen kommen lassen

dieses mal müssen wir sparen

ich persönlich würde nen raum mieten und essen kommen lassen und vielleicht mit ner Möglichkeit zum spielen für die kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.