März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karamell-keks am 06.05.2015, 15:25 Uhr

Ab wann übt ihr den für's nächste?

Also bisher haben wir seit der Geburt noch kein Mal miteinander geschlafen- ich hatte die erste 7 Wochen Wochenfluss und in den letzen zwei Wochen haben wir irgendwie keine Zeit gehabt und nun war ich krank. Aber irgendwann werden wir's wohl doch schaffen ;).

Nun habe ich Mitte Mai endlich meine Abschlussuntersuchung und zwecks PCO rät mir mein Frauenarzt ab da die Pille zu nehmen.
Das möchte ich eigentlich nicht, ich vertrage sie grundsätzlich nie sonderlich gut, zum anderen weiß ich nicht, wie leicht und wie lange ich überhaupt noch schwanger werden kann.

Aber wir hätten sehr gerne mindestens noch 1 Baby.
Ab wann plant ihr denn wieder loszulegen? Wir sind so unsicher, denn wenn wir in nem Jahr anfangen, kann es ja theoretisch 3 Jahre dauern und wenn wir jetzt anfangen, könnte es ja passieren, dass ich schon bald wieder schwanger bin und ich hätte gerne noch ne Weile meinen Körper für mich ;)

 
8 Antworten:

Re: Ab wann "übt" ihr den für's nächste?

Antwort von Merci am 06.05.2015, 15:31 Uhr

Genau das gleiche wollte ich auch fragen :)
Bin mir noch unsicher, vielleicht ab Herbst. Beim ersten Kind bin ich sofort beim ersten Versuch ohne Verhütung schwanger geworden.
Ich frage mich nämlich auch momentan ob ich überhaupt großartig verhüten soll. Mit der Pille haut man eben wieder alles durcheinander im Hormonhaushalt.
Bei PCO ist das wieder was anderes.

Ich fänds auch irgendwie geschickt gleich das zweite Kind noch während der Elternzeit zu bekommen. Mein Beruf ist mit Schwangerschaft nicht gut zu vereinbaren und so würde ich eben garnicht erst wieder anfangen zu arbeiten bevor ich wieder schwanger werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann "übt" ihr den für's nächste?

Antwort von karamell-keks am 06.05.2015, 15:34 Uhr

Das mit dem Beruf kommt bei mir auch noch dazu...

Meine Schwestern und ich sind jeweils 1,5 Jahre auseinander. Ich fand den Abstand immer super, aber meine Mutter meint, es war sehr anstrengend mit 3 in 3 Jahren ;). Aber anstrengend ist's wahrscheinlich immer... Mhm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann "übt" ihr den für's nächste?

Antwort von Merci am 06.05.2015, 15:37 Uhr

Das glaube ich auch. Vor allem wird man nicht jünger :) kommt auch immer auf das Kind an. Unser Julian ist ein relativ pflegeleichtes baby. Das kann beim zweiten Kind auch ganz anders werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann "übt" ihr den für's nächste?

Antwort von Mika14 am 06.05.2015, 15:41 Uhr

Genau das gleiche überleg ich auch grad.
Ich denk, wir werden so ab Januar anfangen zu üben. Beim ersten Kind hats 3 Zyklen gebraucht, bis ich schwanger wurde. Ein 1 Jahr soll man ja warten bis zur nächsten Schwangerschaft. Von daher würde das passen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann "übt" ihr den für's nächste?

Antwort von Kira0815 am 06.05.2015, 18:02 Uhr

Wir verhüten nicht mehr - trotz Kaiserschnitt. Die Natur macht das schon dass es richtig ist :):) wenns so sein soll, dann ists so. Auch die Ober- und Chefärztin der klinik sagen dass es trotz Kaiserschnitt kein Problem mehr ist - die Erzählungen dass man mindestens ein jahr warten soll sind veraltet. Wie sagte sie so schön - was nach 8 wochen nicht richtig verheilt ist, heilt auch nach nem Jahr net besser :) und den Satz würd ich unterschreiben :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann "übt" ihr den für's nächste?

Antwort von gatto88 am 06.05.2015, 20:43 Uhr

Huhuuu,

Wir haben mit den 2 angefangen als der 1 ein jahr alt war, und es hat im 1 zyklus geklappt. Sind jetzt 21monate auseinander, wir wollten einen 2 jahres unterschied.
Wir wollen auch gern ein 3, eigendlich auch mit einem 2 jahresabstand. Da es aber jetzt schon so anstrengend ist mit 2 kleinkindern, werden wir warten bis der kleine 2 jahre alt ist und dann wieder anfangen.
dann werden die ca 3 jahre auseinander sein.

muss dazu sagen das der erste im 2 übungszyklus geklappt hat und der 2 im 1 übungszyklus. Deshalb glaube ich das wir nicht lange üben müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann "übt" ihr den für's nächste?

Antwort von Team Gecko am 06.05.2015, 22:25 Uhr

Also bei uns war es ja auch so, dass feststand, dass die beiden Kinder nah bei einander sein sollten. Zum einen will ich nicht ewig Hausfrau und Mutter sein (die Hausfrau hängt mir schon jetzt aus allen Poren nach knapp 3 Jahren) zum anderen finde ich es sehr schön, wenn die Geschwister nicht so weit auseiander sind, weil sie ja dann doch eher ne Bindung zu einander haben. (Nicht immer, aber häufig)

Bei unserer Tochter haben wir nach Absetzen der Pille einen Monate geübt, im nächsten war es dann auch schon geschehen und beim zweiten war es so, dass wir gar nicht verhütet hatten nach der Entbindung. Ich habe dann 5 Monate gestillt, in der Zeit hatte mein Körper keine Lust auf eine weitere Schwangerschaft und nach dem Abstillen wurde ich direkt im nächsten Monat schwanger, wobei es wohl für meinen Körper und mich noch zu früh war, denn wir mussten uns schon eine Woche nach dem positiven Test verabschieden.
Es musste dann eine Ausschabung gemacht werden, weil mein Körper nicht von selbst zu einer Blutung kam und dann sagte der Gyn, dass wir einen Zyklus warten sollen, damit mein Hormonhaushalt wieder normal ist und das HCG auch wirklich raus aus dem Blut ist.
Das haben wir getan und im darauffolgenden Monat war ich erneut schwanger und nun ist Lenni ja schon 8 Wochen alt.

Fakt ist, es ist wirklich anstrengend mit zwei Würmern, meine beiden sind 18 Monate auseinander. Der oder die Große muss am Anfang schon vermehrt zurückstecken und dass kann zu Problemen führen. Emilia ist zum Glück 'nur' anhänglich seit ihr Bruder da ist. Sonst ist sie wirklich unverändert. Nicht irgendwie bösartig oder aggresiv oder sowas. Sie küsst ihn auch und streichelt ihn und bringt ihm den Nuki wenn er weint und sowas alles.
Dessen sollte man sich halt bewusst sein, aber wie sage ich immer so schön 'Man wächst an seinen Aufgaben'. klar gibt es schlechte Tage, gestern saß ich heulend auf der Couch, aber es gibt auch viele schöne, wo es einfach toll ist zu sehen, wie die Große schon nach dem Kleinen schaut und umgekehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann "übt" ihr den für's nächste?

Antwort von Jole3 am 07.05.2015, 11:10 Uhr

Wir hatten uns schon während der Schwangerschaft mit dem dritten Kind entschieden, dass noch ein viertes folgen sollte. Daher haben wir nach der Geburt auch nicht verhütet. Den positiven Test hatte ich genau am ersten Geburtstag des dritten Kindes in der Hand und nun sind Nr. 3 und 4 gute 21 Monate auseinander.
Ob es noch ein weiteres Baby geben soll, entscheiden wir erst später. Mein Freund ist, je nachdem wie die Kleinen drauf sind, mal mehr und mal weniger dafür. Ich möchte, wenn es noch ein Kind geben wird, dass der Abstand zwischen den jüngsten Kindern mindestens zwei Jahre sind. Lieber noch etwas mehr. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.