März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Majestic am 06.05.2015, 19:00 Uhr

Der Beweis Kolikbaby :(

Ich muss mir einfach grade den Frust von der Seele schreiben, sorry Mädels!

Heute sollte mein Kleiner eigentlich geimpft werden. Bei der KiÄ angekommen bekam Dayo seine Krämpfe im Bauch, so wie wir sie jetzt schon seid über 8 Wochen erleben dürfen und schrie wie am Spieß. Beim letzten mal hatte ich die Ärztin schon darauf angesprochen und sie meinte es ist "normal" und man könne nichts machen.
Wie gesagt Dayo brüllte und weinte seine großen Tränchen als die
Ärztin rein kam, die dann selbst versuchte ihn zu beruhigen. Klappte nicht, sodass sie dann, nachdem ich ihr wieder sagte er habe seine Bauchschmerzen, ihren kleinen Finger (!!!!!!) in der Po schob um ihn zu stimulieren. Oh man, da liefen mir dann auch die Tränen und ich sagte ihr, dass die Spitze eines Thermometers auch reichen würde.
Kurz darauf sagte sie impfen fällt heute aus und wir sollen ins Krankenhaus zu einer Kinderchirurgin, da sie vermutet das sich der Darm wohl verstülpen (?) würde. Sind wir direkt hin, die machte dann einen Ultraschall und auf den Bildern war es dann zu sehen, lauter Luft. Es sieht aus wie Sonnenstrahlen und die Ärztin meinte nur das ist eindeutig ein Kolikbaby, denn die ganze Luft wird im Magen/Darm gebildet.
Sie hat ihm dann noch einen Einlauf gegeben und jetzt schläft er endlich für kurze Zeit mal ohne Bauchweh, weil wirklich aaaalles rauskam was drin war.
Die Ärztin fragte noch warum mir meine KiÄ nicht so bestimmte Beutelchen(hab den Namen grade nicht im Kopf) bei der U3 verschrieben hat. Das werd ich morgen mal fragen, denn schon da hatte ich ihr gesagt das er seid seiner Geburt so leiden muss.

Mich nervt es grade so ab, dass man uns das nie geglaubt hat, es belächelt hat und die KiÄ es heute live erleben musste um dann auch mal zu handeln. Man könnte den Eltern auch mehr Vertrauen schenken, denn schließlich verbringen wir 24 Std am Tag die Zeit mit unseren Krümeln.
Das werd ich ihr morgen auch mal so sagen

Bin fertig mit den Nerven, weil er wieder so Schmerzen hatte und ich glaube der morgige Tag wird genauso bescheiden. Er ist dann immer so fertig das ich bei ihm bleiben muss und er mir den ganzen Tag an der Brust hängt.
Man kommt dann zu nichts!

Musste ich grade mal tippen und jetzt geht es mir schon gleich viel besser!

 
6 Antworten:

Re: Der Beweis Kolikbaby :(

Antwort von Kekspü am 06.05.2015, 19:07 Uhr

Oh nein, ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst. Man leidet selbst ja noch mehr als die Zwerge. Aber schön, dass die Ärztin im KH Verständnis hatte. Es gibt wahrscheinlich genug Eltern, die wegen Lapalien zu den Ärzten fahren und so wird man dann bestimmt oft wegen "Bagatellen" abgestempelt obwohl man ja, wie du schon sagst, sein Kind doch am besten kennt.
Ich wünsch dem kleinen Mann schnell gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Beweis Kolikbaby :(

Antwort von Team Gecko am 06.05.2015, 23:28 Uhr

Zuerst einmal muss ich schmunzeln, weil ich die Beiträge immer einfach lese ohne auf den Ersteller zu achten und jedes Mal, wenn ich deine Beiträge lese, denke ich innerhalb des ersten Satzes, dass der nur von dir sein kann...und tadaaa ich liege immer richtig

Und jetzt zu dem unschönen Teil...

Es ist so traurig, dass Dayo all diesen Mist mitnimmt. Erst der Harnwegsinfekt und jetzt auch noch das...
Liebes du hättest mir doch schreiben können, ich hätte nicht gedacht, dass das mit den Bauchschmerzen jeden Tag ist. Kam irgendwie nicht so ganz an bei mir
Fakt ist, wie ich es dir schon mal gesagt habe, verlass dich auf dein Bauchgefühl!!! Es ist zwar dein erstes Kind und sicher macht man sich bei manchen Dingen mehr einen Kopf als nötig, aber wenn er die ganze Zeit solche Schmerzen hat, musst du deinen KiA einfach richtig nerven damit! Die meisten sind so abgestumpft und unsensibel, dass sie nicht merken, wenn man berechtigte Zweifel an ihren 'typischen Problemen' hat.
Es ist definitiv nicht normal, dass er so leidet und da muss es Mittel und Wege geben, ihm zu helfen. Man kann es als normal abtun, wenn die Kids abends eine oder zwei Stunden schreien, weil die meisten da den Tag verarbeiten und dann einfach brüllen müssen, aber morgens ist das ja extrem untypisch.

Ich würde da auch nochmal mit der KiA drüber reden, denn das verhalten war echt fahrlässig!

Du bist eine tolle Mama und hast einen super Instinkt, vertrau darauf und wenn du das nächste mal über ein paar Tage den Verdacht hast, dass etwas mit deinem schatz nicht stimmt, dann setz dich zur Not tagtäglich ins wartezimmer um ernstgenommen zu werden. Wie Keks schon schreibt, die KiA sehen die Kinder alle paar Wochen für 5-10 Minuten, ein Urteil über das Kind können sie sich nur bedingt bilden.
(Die kiä, die bei Lenni die u3 gemacht hat wusste nicht mal mehr, dass sie ihn selbst untersucht hatte, als es um den Ikterus nach der Geburt ging. Und dabei steht das ja in deren PCAkte vom Kind mit drin... :-/)

Vertrau auf deine innere Stimme, Süße und baldige Besserung für Dayo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Beweis Kolikbaby :(

Antwort von Majestic am 06.05.2015, 23:53 Uhr

Danke für eure Worte!
Schön das man hier immer Zuspruch findet und einem Mut gemacht wird!

Gecko du weißt ja das du endlich nach Berlin ziehen sollst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch Fragen

Antwort von Saralili89 am 07.05.2015, 4:02 Uhr

Wie wurde ihm denn nun tatsächlich geholfen? Gibt es Tipps, was du zu hause machen sollst?
Hat er denn trotz der Bauchschmerzen in den Schlaf gefunden ?

Ich wünsche euch alles Gute und dass es deinem Schatz bald besser geht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch Fragen

Antwort von pup5i am 07.05.2015, 14:14 Uhr

Vielleicht eine doofe Frage, aber wie bemerkt ihr die Bauchschmerzen bei euren kleinen? Meiner will den ganzen Tag an der Brust sein und schreit ansonsten. Er pupst zwar oft, aber bin mir nicht sicher, ob er auch schmerzen hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Beweis Kolikbaby :(

Antwort von Majestic am 07.05.2015, 22:57 Uhr

Tut mir leid für die späte Antwort, stecke im Umzugsstress. Gestern hat er nur dank des Einlaufs gut geschlafen und weil er total kaputt vom vielen schreien war. Wir haben wieder dieselben Tipps wie immer bekommen, Windsalbe, Zäpfchen, Massage, Wärme und im Notfall mit'm Thermometer stimulieren. War heute nochmal bei der KiÄ mit ihm und über das WE probier ich statt des stillens mal Fläschen mit einer Spezialnahrung ohne Lactose. Sie sagt das er evtl. eine Lactoseintolleranz haben könnte.
Er hasst auf jeden Fall die Flasche und sucht ganz viel die Brust aber was tut man nicht alles, damit es seinem Schatz schnell besser geht!
Tut mir trotzdem im Herzen grade weh ihm das verbieten zu müssen :(

Ich merke es daran das er anfängt zu Krampfen während er weint und er überstreckt sich. Das sieht immer ganz furchtbar aus und passier auch gerne mal während er an der Brust ist. Dabei drückt er wie verrückt und wenn es dann noch mehr schmerzt quietscht er ganz schrecklich.

Jetzt hat er grade den Nuckel im Mund während ich ihn an mich drücke, damit er mich riechen kann und schläft endlich seelenruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.