März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kekspü am 06.05.2015, 18:26 Uhr

Matratze schräg stellen

Wir waren heute doch beim KiA, weil die Kleine sich wieder leicht verschluckt hatte und schleimigen Stuhlgang hatte. Es konnte nichts gravierendes gefunden werden, außer dass ihr Rachen gerötet ist und die Nase etwas verschleimt. Hat sich wohl bei na angesteckt :-( Die Ärztin hat dann geraten, einen Ordner unter die Matratze zu legen, so dass sie etwas erhöht liegt. Habt ihr das schon mal gemacht/gehört?

 
4 Antworten:

Re: Matratze schräg stellen

Antwort von Veuve Noire am 06.05.2015, 19:30 Uhr

Jupp.. Ich hab das schon gemacht und gehört.. Hilft auch wenn das Kind oft spuckt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratze schräg stellen

Antwort von Mika14 am 06.05.2015, 19:32 Uhr

Wir haben das mal für n paar Tage probiert. Haben den Ordner oben unter die Matratze (er schläft im Elternbett zwischen uns). Allerdings haben wir den Ordner jetzt wieder raus, denn dadurch ist der Kleine immer nach unten gerutscht und lag am Ende einerseits total schief und ist auch immer unter meine Bettdecke gekullert. Das war mir zu gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratze schräg stellen

Antwort von Veuve Noire am 06.05.2015, 20:56 Uhr

Deshalb wird es empfohlen dies im Kinderbett zu tun.. Aber selbst da rutschen die Mäuse runter und meine Hummel hat dies immer als Chance genutzt rückwärts zu robben, da sie ja auf dem Bauch schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratze schräg stellen

Antwort von Team Gecko am 06.05.2015, 22:28 Uhr

Also wir haben das mit einem aufgerollten kleinen Handtuch gemacht, aber ein Ordner geht natürlich auch. ^^

Einfach den Ordner oder das Handtuch so hinlegen, dass die kleinen mit dem Kopf drauf liegen und mit den Füßen den gepolsterten unteren Rand des Bettes berühren, dann kullern sie auch nicht so krass durch die Gegend. Kleines Handtuch an Bauch und Rücken an den seitlichen Rand des Bettes und er oder sie kommt nicht weg. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.