Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 24.03.2020, 10:51 Uhr

Wer von euch ist jetzt alles komplett zuhause?

Huhu,
ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt keine großen Probleme durch diese außergewöhnliche Situation.

Ich wollte fragen wer von euch durch die ladenschließungen usw. Jetzt alles zuhause bleibt.

Ich wollte ja weiterhin arbeiten, spätestens jetzt ist das nicht mehr möglich da ich durch die neuen Änderungen meine Kinder nicht mal mehr zum Opa bringen kann. Da sie im Moment immer noch erkältet sind kommt es sowieso nicht in Frage, aber mir wurde somit offiziell die letzte betreuungsmöglichkeit genommen.

Heute wollte ich mit meinem Chef telefonieren um zu klären wie wir das jetzt machen.. Allerdings ist er heute wohl nicht da

Wie sieht es aus? Habt ihr dann kurzarbeit?
,
Lg subidu

 
15 Antworten:

Re: Wer von euch ist jetzt alles komplett zuhause?

Antwort von Charlie11, 26. SSW am 24.03.2020, 11:30 Uhr

Hier.
Mein AG hat gestern für die Schwangeren in der Dienststelle ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen.
Zunächst bis 3.4. Aber ich mach mir keine allzu großen Hoffnungen, dass ich nochmal wieder arbeiten darf.
Ab 23.3 hätte ich eh meinen restlichen Urlaub genommen vorm Muschutz.

Ich bin ein bisschen traurig. Weil alles so schnell ging. Hätte gerne noch schön Abschied gefeiert.

Aber es is wie es is.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist jetzt alles komplett zuhause?

Antwort von Marymary1234, 25. SSW am 24.03.2020, 11:31 Uhr

Ich bin sowieso momentan zuhause, da schwanger und ich noch den kleinen haben der noch in keine Einrichtung geht. Mein Mann arbeitet bei der Stadt und ist zuhause bekommt aktuell aber weiterhin seinen normalen Gehalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist jetzt alles komplett zuhause?

Antwort von Maiwunder2015 am 24.03.2020, 11:47 Uhr

Ich bin ja auch schon seid Dezember im Beschäftigungsverbot. Nun ist mein Mamm durchgehend im Homeoffice, und die kinder ja auch daheim wir finden es toll, jeden Tag zusammen Frühstücken und Kochen ist irgendwie fast wie Urlaub. Abends wird zusammen gespielt bis die kids ins Bett gehen. Für uns als Familie wirklich schön in der jetzigen Situation. (Hört sich Doof an ist aber garnicht so gemeint mir ist bewusst was das alles Auswirkungen hat) und dadurch das wir Gott sei Dank außerhalb am Wald wohnen und einen Großen Garten haben, machen wir sowieso das beste draus. nur wollten wir nächsten Monat 3 Wochen in den Urlaub, fällt ja nun flach aber das sind Luxusprobleme..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist jetzt alles komplett zuhause?

Antwort von ussu87 am 24.03.2020, 12:10 Uhr

Huhuuuu

Also ich arbeite weiterhin Vollzeit bis zum Mutterschutz...

Meine Kollegin hat 2 Kinder zu Hause und macht Home Office...

Alle anderen haben Kurzarbeit, nur ausgerechnet wir 2 müssen voll da sein aber so ist es nun mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist jetzt alles komplett zuhause?

Antwort von subidu am 24.03.2020, 12:44 Uhr

Ja, das kann ich nachvollziehen
Ich habe ja nun auch noch nicht lange wieder gearbeitet und hatte mich so gefreut wenigstens ein paar Monate etwas anderes als Haushalt und Kinder zu haben.

Aber jetzt wo außer Frage steht dass ich arbeiten kann versuche ich einfach den zwangsurlaub zu genießen und die neue Situation für uns alle so angenehm wie möglich zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist jetzt alles komplett zuhause?

Antwort von Starbucks87, 27. SSW am 24.03.2020, 12:46 Uhr

Ich bin schon seit Anfang November im Beschäftigungsverbot. Anfangs fand ich es ganz nett, mittlerweile nervt es mich nur noch.
Bisher konnte ich mich jedenfalls mit Familie und Freunden treffen, aber jetzt fällt mir langsam aber sicher die Decke auf den Kopf

Mein Freund arbeitet noch Vollzeit und hat einen Nebenjob. Ich bin also den Großteil der Zeit alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist jetzt alles komplett zuhause?

Antwort von JenNysBoy, 31. SSW am 24.03.2020, 12:47 Uhr

Hallo
Ich bin, da Lehrerin, auch daheim. Da mein Mutterschutz am Montag nach den Osterferien beginnt, war es das für mich. Ich konnte mich nicht von meiner Klasse verabschieden und wir versuchen per Email, Kontakt zu halten. Habe eine Prüfungsklasse, das macht es für mich schwer aushaltbar. Aber so ist es jetzt halt.
Mein Mann geht noch voll arbeiten. Homeoffice geht leider nicht. Aber bisher ist es für uns beide auch ok.
Heute ist Tag 14 meiner eigenen Hausquarantäne. Ich habe angst, dass mir Schlafi und Leggins irgendwann anwachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist jetzt alles komplett zuhause?

Antwort von subidu am 24.03.2020, 12:48 Uhr

Huhu,
Ja jetzt wo langsam die neue Situation feststeht (deswegen bin ich auch dankbar für diese einheitliche Regelung) kann ich auch etwas gelassener sein. Das merkt man auch den Kindern an.. Letzte Woche war ich total durch den Wind. Kind erkältet, kann ich ihn zum Opa geben? Lieber nicht... Dann muss man bei der Arbeit absagen.. Diese Unsicherheit hat mich doch ganz schön gestresst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist jetzt alles komplett zuhause?

Antwort von subidu am 24.03.2020, 12:49 Uhr

Seit ihr 2 unersetzbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist jetzt alles komplett zuhause?

Antwort von subidu am 24.03.2020, 12:51 Uhr

Das ist natürlich deprimierend.. Ich fand es damals schon langweilig als ich ab ssw 28 krank geschrieben war..

Und der fehlende soziale Kontakt ist wirklich nicht förderlich.. Eventuell kannst du Skypen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist jetzt alles komplett zuhause?

Antwort von Regenbogenmutti, 29. SSW am 24.03.2020, 14:54 Uhr

Ich bin ebenfalls seit Dezember im Beschäftigungsverbot, kann daher mit dem Zuhausebleiben ganz gut umgehen. Ich brauch das auch, an arbeiten wäre gar nicht zu denken gewesen. Jetzt ist meine Partnerin auch Zuhause und meine Tochter mit der ich lernen muss (3. Klasse). Ich hab deutlich weniger Ruhe als vorher, kann auch die letzten Vorbereitungen für die Babys nicht noch zusätzlich machen. Ich fühl mich ziemlich groggi. Das Stimmungstief wegen abgesagter Hochzeit und Besuchsverbot im Krankenhaus hat sich gelegt, ich hab mich mit der Situation vorerst abgefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist jetzt alles komplett zuhause?

Antwort von Melody-1-2-3, 31. SSW am 24.03.2020, 15:17 Uhr

Ich bin auch schon seit inkl letzter Woche zu Hause. Mein Chef hat mich vorletzte Woche am Freitag angerufen und meinte ich solle bitte alles zusammenpacken und nach Hause fahren ... er schickt mich bis zum Mutterschutz nach Hause und sehen uns erst wieder wenn diese Situation vorbei ist und ich mit meiner kleinen auf Besuch komme. Ich wollte auch noch Abschied feiern aber daraus wurde jetzt auch nichts mehr. Dankbar bin ich schon das er so nett war und an meine Sicherheit denkt aber überrumpelt war ich trotzdem das mein letzter Arbeitstag 3 Wochen vorgeschoben wurde und nach 20 Minuten Sachen packen endete.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist jetzt alles komplett zuhause?

Antwort von Lawega am 24.03.2020, 15:53 Uhr

Ich bin auch Lehrerin und durch das Betreuungsverbot durch schwangere Lehrkräfte komplett zu Hause. Ich hoffe, nach den Osterferien noch mal für 1 1/2 wochen bis zum Mutterschutz in die Schule zu können, um mich zu verabschieden. Aber man muss abwarten was die Situation bringt. Mein Mann ist auch zu Hause und wird wohl mit kurzarbeitszeit Geld bezahlt. Gott sei Dank sind das bei ihm 90% durch eine Klausel im Vertrag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist jetzt alles komplett zuhause?

Antwort von LenisHaselnuss, 27. SSW am 24.03.2020, 22:05 Uhr

Huhu,
ich bin seit einer Woche im Beschäftigungsverbot. Meine Frauenärztin sieht die ganze Virusangelegenheit ziemlich ernst und schickt alle Schwangeren nach Hause. Außerdem habe ich höllisch Ischiasschmerzen, die ich nun erstmal in den Griff kriegen will.
Das BV war für mich sehr überraschend und ich musste erstmal ein paar Tränchen lassen. Ich liebe meinen Job sehr und kann mich schlecht davon trennen. Mein Chef hat mir gut zugeredet, dass ich das machen soll.
Großer Vorteil: Mein Mann und ich müssen uns kein Homeoffice auf 24h aufteilen und abwechselnd um unseren Sohn kümmern. Da bin ich jetzt voll für ihn da.
Es fühlt sich trotzdem komisch an. Mutterschutz wäre erst Mitte Mai gestartet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist jetzt alles komplett zuhause?

Antwort von TroSpi_3, 30. SSW am 25.03.2020, 5:17 Uhr

Ich bin seit gestern im BV durch den Arbeitgeber. Das gilt allerdings nur für den Betrieb im Büro/Außendienst. Im Homeoffice soll ich weiter arbeiten.
Da die Möglichkeiten hier begrenzt sind, finde ich es eine total doofe Regelung. Würde lieber im Büro noch meine Sachen abschließen und ordentlich übergeben. Bei uns ist noch wenig digital.
Versuche es jetzt bestmöglich umzusetzen. Noch zwei Wochen, dann zwei Wochen frei. Mal sehen ob ich in der letzten Woche nach den Osterferien nochmal rein darf. Ich bezweifel es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieder zuhause ❤

Hallo ihr lieben. Hoffe, euch geht's gut. Durfte das Krankenhaus nach zwei Nächten heute wieder verlassen Was die Ursache für meine Symptome waren, konnte mir keiner sagen, allerdings wird mir empfohlen zum Neurologen zu gehen und ...

von Cookie28, 38. SSW 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Wer plant noch die Geburt zuhause / im Geburtshaus?

Hallo zusammen, mein Mann & ich haben uns schon früh für eine Hausgeburt entschieden und gestern auch unsere Hebamme kennengelernt Hat das noch jemand geplant (oder eine Geburtshausgeburt) oder schon Erfahrungen ...

von majalino, 11. SSW 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Überrumpelt von Geburt zuhause

Hallo! Ich wollte am Samstag auf den Beitrag mit der Frage nach den Anzeichen eigentlich schreiben, dass ich außer ein paar Wehen noch gar keine Anzeichen habe und es wohl noch dauert. Mindestens die eine Woche bis zum ET. Samstag morgen bin ich mit leichten Wehen ...

von peanut2019 10.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Erstmal wieder zuhause und auch noch mit Bauch.

Huhu Mädels Ich wollte euch mal berichten wie es bei mir weitergin. Also eine schwangerschaftsvergiftung ist ja ausgeschlossen gewesen. Sie kann sich aber trotzdem noch entwickeln und muss somit jetzt 2 mal die Woche zu meiner Fä. Einmal zur Blutdruck Auswertung aus meinen ...

von Lara1995, 39. SSW 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Endlich wieder zuhause

Huhu zusammen, ich war jetzt gut 2 1/2 Wochen im Krankenhaus... Norovirus gepaart mit extremer Schwangerschaftsübelkeit.... Kommt echt klasse...nicht... :( Aber jetzt geht es recht gut wieder. Übelkeit ist zwar weiterhin noch da aber ich sehe zumindest ...

von septemberkugel15 15.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

bin wieder zuhause

Der Ultraschall hat nicht wirklich was neues ergeben,ich gehe morgen zur Amniozenzese um auszuschließen das das Kind was hat,meine Blutzufuhr zur Gebärmutter scheint auch nicht die beste zu sein,es ist von Donnerstag bis heute etwas gewachsen,und ich bekomme jetzt ...

von Maroulein 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

eventuell ab Donnerstag Zuhause

Mein Chef hat mich heute zu sich gerufen. ... ich soll mit meiner FA sprechen und mir ein Beschäftigungsverbot geben lassen. Hab ja schon ein teil Arbeitsverbot. ... hab dann gleich dort angerufen. Nun ist sie leider erst ab Mittwoch wieder da. Aber die Sprechstundenhilfe meinte ...

von Jacqueline0615, 8. SSW 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Angelsound - Herztöne zuhause anhören

Hallöchen aus dem Februarbus! Habe einen Angelsound abzugeben, den ich mir zum Anfang meiner Schwangerschaft gekauft habe. Fand es immer sehr beruhigend in ängstlichen Momenten einfach das Gerät auf den Bauch zu halten und zu hören wie das Herzchen pochert. :) Bei ...

von Eulenmami188, 31. SSW 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

wieder zuhause vom KH

und gotseidank alles in ordnung. bin ja 6+0 und man hat sogar das herz schon schlagen gesehen zwar noch langsam was aber normal ist laut arzt. bin jetzt sehr erleichtert und blutung hat aufgehört und ich hoffe das bleibt auch so. soll mich schonen aber wie wenn ich arbeiten ...

von male, 6. SSW 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.