Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peanut2019 am 10.06.2019, 8:44 Uhr

Überrumpelt von Geburt zuhause

Hallo!

Ich wollte am Samstag auf den Beitrag mit der Frage nach den Anzeichen eigentlich schreiben, dass ich außer ein paar Wehen noch gar keine Anzeichen habe und es wohl noch dauert. Mindestens die eine Woche bis zum ET.

Samstag morgen bin ich mit leichten Wehen aufgewacht, die waren aber am Tag kaum spürbar, war sogar beim Sport. Abends wurden es wieder mehr. Um 23:25 wurde ich von der ersten schmerzhaften Wehe geweckt, um 0:35 lag ich in unserem Badezimmer mit unserer Peanut auf dem Bauch. Außer mir war nur mein Mann da, meine Hebamme kam erst 10 Minuten nach der Geburt. Geplant war das so nicht, wir wollten eigentlich ins 35 Minuten entfernte Krankenhaus fahren.
So war es toll und uns geht es sehr gut!

Allen anderen Glückwunsch oder alles Gute

 
20 Antworten:

Re: Überrumpelt von Geburt zuhause

Antwort von Mrs_k, 32. SSW am 10.06.2019, 9:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch aus dem August
Das ging ja richtig schnell! Ich hoffe ihr seid alle wohlauf eine tolle Kuschelzeit wünsche ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überrumpelt von Geburt zuhause

Antwort von brini83 am 10.06.2019, 9:25 Uhr

Das ging ja fix. Herzlichen Glückwunsch.

War es deine 1. Geburt?
Auch wenn es sich toll anhört, ich bin erst gebährende und ich hätte vor so eine Aktion echt angst.

Liebe Grüße aus dem Juli Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überrumpelt von Geburt zuhause

Antwort von L_e_n_a_8_8, 38. SSW am 10.06.2019, 10:07 Uhr

Wow, das ging ja flott.
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überrumpelt von Geburt zuhause

Antwort von Johana am 10.06.2019, 10:30 Uhr

Oh wow, Wahnsinn! Wie schnell es doch gehen kann! Einerseits wünsche ich es mir auch so schnell und unkompliziert, aber anderseits habe ich doch Angst, dass was passiert, was ich nicht händeln kann.
Ich wünsche euch ganz herzlich eine schöne Kuschelzeit und alles alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überrumpelt von Geburt zuhause

Antwort von Rosali14618 am 10.06.2019, 10:53 Uhr

Wooow! Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder!!
Ist es dein erstes Kind? Klingt aber auf jeden Fall nach einer tollen Geburt!

Schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überrumpelt von Geburt zuhause

Antwort von peanut2019 am 10.06.2019, 10:56 Uhr

Es ist meine 3. Geburt, deswegen war ich auch ängstlich oder unsicher. Außerdem ging es so schnell, da konnte ich gar nicht darüber nachdenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überrumpelt von Geburt zuhause

Antwort von peanut2019 am 10.06.2019, 10:57 Uhr

Sie ist mein 3. Kind, ich wusste also schon in etwa, was passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überrumpelt von Geburt zuhause

Antwort von Jerseygirl84, 39. SSW am 10.06.2019, 11:02 Uhr

Oh wow was für eine Geburt. Meine Güte... Herzlichen Glückwunsch. Genießt die Zeit mit eurem kleinen Peanut und erholt euch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überrumpelt von Geburt zuhause

Antwort von 007aish am 10.06.2019, 12:20 Uhr

Wow so schnell.
Dann herzlichen Glückwunsch und jetzt eine etwas langsamere Zeit zum kennenlernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überrumpelt von Geburt zuhause

Antwort von Familyx3, 38. SSW am 10.06.2019, 12:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und Respekt. Einerseits ja schön, dass es so schnell und komplikationslos ging, aber auf der anderen Seite macht mir das jetzt Angst... Erwarte auch mein 3. Kind.
Hast du denn deine anderen beiden auch so fix entbunden?


Irgendwie sind unsere Juni Wunder sehr speziell. Entweder ganz eilig oder kommen erst auf anstupsen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überrumpelt von Geburt zuhause

Antwort von Lejosun, 41. SSW am 10.06.2019, 13:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlern und kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überrumpelt von Geburt zuhause

Antwort von Steffi2411, 39. SSW am 10.06.2019, 13:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Wahnsinn, dass du vorher quasi kaum etwas gespürt hast und quasi von der Geburt überrumpelt würdest. Hauptsache es ist alles gesund und gut überstanden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überrumpelt von Geburt zuhause

Antwort von Mami.1719, 40. SSW am 10.06.2019, 14:59 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurer tochter, sie hatte es anscheinend sehr eilig euch kennen zu lernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überrumpelt von Geburt zuhause

Antwort von Schafinchen am 10.06.2019, 15:03 Uhr

Wow, das ging ja dann schnell. Respekt, dass ihr das geschafft habt. Herzlichen Glückwunsch und schöne Kuschelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überrumpelt von Geburt zuhause

Antwort von stina2222 am 10.06.2019, 15:04 Uhr

... oh, ich beneide Dich - das wäre mein Traum.
Bei mir wird es ja die vierte Geburt und auf Grund von einiger familiären Ereignissen haben wir jetzt keine Kinderbetreuung für die Geburt ... d.h. wir planen irgendwie von Tag zu Tag und im Endeffekt wird mein Mann wohl nicht dabei sein.
Die Wunschklinik habe ich heute schon aufgegeben, da sie weiter weg wäre und deshalb kompliziert.

So wie bei Dir würde alle Sorgen lösen.

Ist die Hebamme eigentlich Deine Nachsorgehebamme oder war sie wirklich als Geburtsbegleitung (Beleghebamme) geplant?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überrumpelt von Geburt zuhause

Antwort von harriett78, 39. SSW am 10.06.2019, 15:16 Uhr

Glückwunsch zur schnellen Geburt und eine wunderbare Kuschel- und Kennenlernzeit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überrumpelt von Geburt zuhause

Antwort von peanut2019 am 11.06.2019, 8:49 Uhr

Bei meinen anderen beiden hat es ca. 4 Stunden gedauert. Bei der 2. habe ich aber auch erst 1 Stunde vorher gecheckt, dass es richtig los geht, weshalb ich es nur bis in den Krankenhausflur geschafft habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überrumpelt von Geburt zuhause

Antwort von peanut2019 am 11.06.2019, 8:53 Uhr

Ja, bei mir wäre eigentlich auch alles genauso wie bei dir gewesen. Bei uns in der Gegend gibt es keine Hausgeburtshebammen. Meine Hebamme macht eigentlich nur Nachsorge. Bin so froh, dass ich sie erreicht habe und sie direkt um die Ecke wohnt und mitten in der Nacht so schnell da war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überrumpelt von Geburt zuhause

Antwort von stina2222 am 11.06.2019, 9:07 Uhr

So ist es hier auch - eigentlich hätte ich schon beim dritten gerne eine Hausgeburt gehabt - aber hier findet man dafür keine Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überrumpelt von Geburt zuhause

Antwort von kea, 38. SSW am 11.06.2019, 9:25 Uhr

Unser Baby wird daheim auf die Welt kommen und genauso darf es ablaufen ;-)

Herzlichen Glückwunsch zum Baby!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer plant noch die Geburt zuhause / im Geburtshaus?

Hallo zusammen, mein Mann & ich haben uns schon früh für eine Hausgeburt entschieden und gestern auch unsere Hebamme kennengelernt Hat das noch jemand geplant (oder eine Geburtshausgeburt) oder schon Erfahrungen ...

von majalino, 11. SSW 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zuhause, Geburt

Geburtsplanung erfolgreich... Nicht.

Hallo zusammen, Ich hatte am Mittwoch meinen Termin zur Geburtsplanung, da ja soviel bei mir zusammenkommt. Bei 34+0 soll ich in die Klinik gehen und dort bleiben bis 35+0. Dann wird mein Schlumpf geholt. Das ist der 14. Mai

von Princess-leah, 32. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen Die Zeit rennt. Diese Woche spüre ich den kleinen trotz Vorderwandsplazenta wirklich extrem. So ein aktiver kleiner Junge Habt ihr schon mit einem Geburtsvorbereitungskurs begonnen? Bei meinem großen ...

von sJohanna, 27. SSW 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Haut so gut wie nie - was kann ich nach der Geburt tun

Hallo lieber Juni-Bus, In der Schwangerschaft ist meine Problemhaut so gut wie nie. Ich habe normalerweise leider am Rücken und im Gesicht (Mundwinkel, teils um die Nase, teils an den unteren Wangenknochen) große Probleme mit Pickeln - keine kleinen Mitesser sondern richtige ...

von Tita79, 24. SSW 09.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Hallo zusammen, so wie es aussieht haben wir das erste juni-baby. Nachdem wir gestern um 19:30 ohne vorher irgendwelche Anzeichen zu haben einen Blasensprung hatten bei dem sehr viel fruchwasser abgegangen ist. Zuerst waren keine Wehen da dafür kamen sie um 22:30 sehr ...

von Schlafwandlerin 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ambulante Geburt - Wie fühlt Ihr euch - Was machen eure Bauchzwerge/Neugeborenen

Huhu ihr lieben! Wer von euch plant eventuell noch eine Ambulante Geburt wenn alles gut geht? Bei uns ist nun alles vorbereitet, Hebamme weiß von unseren Plänen und laut Krankenhaus (wo wir uns erst letzte Woche angemeldet haben ) und ...

von shikarra, 38. SSW 28.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Wie bereitet ihr Euch auf die Geburt vor?

Huhu :) Bereitet Ihr Euch auf die Geburt vor oder lasst ihr es einfach auf Euch zukommen? Hatte heute das Geburtsplanungsgespräch und einer natürlichen Geburt steht nichts im Wege. Sie ist fest im Becken mit ordentlich Druck nach unten (auch wenn ich noch nicht so viel davon ...

von Gatomon, 39. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Einweisung in Geburtsklinik…

Ich bin fix und fertig. War heute zur Kontrolle beim FA. Mein GBMH ist zwar noch fast 5cm lang, allerdings ist der Spalt bedeutend größer geworden und effektiv ist er nicht mal mehr 1cm geschlossen. Zudem habe ich seit Tagen das Gefühl wie starken Muskelkater im Bauch. Ich ...

von happyHoch2, 32. SSW 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsgespräch im kh

Hey Mädels,ich habe mal eine Frage. Ich wollte gerne einen geplanten Kaiserschnitt haben ,da ich Angst vor der Geburt habe und schon Erfahrung mit dem Kaiserschnitt habe und alles besser planen kann. Ich hatte mit meinem fa schon darüber gesprochen vor 3 Wochen, er ist ...

von Stine88, 35. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Hebammen-Besuch nach der Geburt

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, es geht euch allen gut! Vielleicht könnt ihr und die die bereits Mutter sind berichten, wie oft die Hebamme im Wochenbett zu euch kam oder kommen wird. Meine möchte tatsächlich fast jeden bis jeden zweiten Tag im in den ersten zwei Wochen kommen. ...

von ChristinaS25, 30. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.