Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Princess-leah, 32. SSW  am 20.04.2024, 0:19 Uhr

Geburtsplanung erfolgreich... Nicht.

Hallo zusammen,
Ich hatte am Mittwoch meinen Termin zur Geburtsplanung, da ja soviel bei mir zusammenkommt.
Bei 34+0 soll ich in die Klinik gehen und dort bleiben bis 35+0. Dann wird mein Schlumpf geholt. Das ist der 14. Mai

Für Schlumpf ist das kein Drama, sie haben nur alle große Angst um mich.
Plazenta liegt komplett vor dem Muttermund und da wird sich auch nichts mehr hochziehen. Durch den Bluthochdruck und die SS-Diabetes mit Insulin wollen sie kein Risiko eingehen.

Knallharte Worte waren: 'alles, was weiter weg als 10 Minuten Fahrt zur Klinik mit RTW ist, ist für Sie und Ihr Kind lebensgefährlich.'
Ob sich die Plazenta ohne Komplikationen löst, konnte nicht gesagt werden, weil die Wand fitzeldünn ist.
Puh... Alles in allem war es doch ein Schock, den ich noch nicht richtig verarbeitet habe.
Am Montag werde ich mir für die letzten 2 Wochen eine AU holen, damit ich alles notwendige noch vorbereiten kann und kein zusätzliches Risiko eingehe.

Damit habe ich dann ein geplantes Mai-Baby
Ich bin ziemlich angespannt und hoffe, dass alles für uns gut ausgeht.

 
2 Antworten:

Re: Geburtsplanung erfolgreich... Nicht.

Antwort von Chaosbande, 33. SSW am 20.04.2024, 7:51 Uhr

Guten Morgen,
wow... das ist ja ganz bald
Natürlich wären andere Umstände besser, aber ein Hoch darauf das die Mediziner sowas erkennen können und in der Lage sind zu helfen.
Und auf jeden Fall solltest du dir die AU holen. Dein Mutterschutz vor der Geburt geht dir ja quasi geplant flöten... gibt zwar dann danach mehr, aber das bringt dir ja zum vorbereiten auch nichts.
Ich hoffe du kannst dich trotz Schock auf die Situation gut einstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung erfolgreich... Nicht.

Antwort von BabyBoy20 am 20.04.2024, 8:26 Uhr

Oh, wow. Das müsste ich auch erst mal verarbeiten.

Bei so einer Verkettung unglücklicher Komplikationen kann man wirklich froh sein, dass es die moderne Medizin gibt.

Ich drücke euch beiden die Daumen, dass am Ende doch alles einfach läuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Cerclage erfolgreich gelegt

Ich liege gerade neben meiner Tochter und wache über ihren Mittagsschlaf. Heute Morgen war ich noch im Krankenhaus. Gestern um 7.30 Uhr musste ich schon auf Station sein und bereit eine halbe Stunde später war ich im OP und wurde vorbereitet. Das erste mal hatte ich eine ...

von Alex33, 15. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erfolgreich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.