Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89, 27. SSW am 21.03.2020, 8:06 Uhr

Hier jetzt auch Besuchsverbot

Ich krieg die Krise, wirklich. Nun darf auch mein Mann nicht mehr zu Besuch kommen
Und das bedeutet leider auch, dass ich stationär hier bleiben muss nach der Geburt, sonst haben die Zwillinge im schlimmstfall 3-4 Monate gar keinen von uns. Bedeutet aber gleichzeitig, dass meine anderen Kinder evtl bis Juni/Juli auf ihre Mama verzichten müssen und mein Mann sowohl mich als auch die Zwillinge erst dann wieder live sieht.

Ich dreh grad komplett durch

 
12 Antworten:

Re: Hier jetzt auch Besuchsverbot

Antwort von opheliaaa, 27. SSW am 21.03.2020, 9:38 Uhr

Ohje das kann ich verstehen...
wir haben ein Familienmitglied dem eine schwere Herz-Op bevorsteht. Ausgang ungewiss. Es ist furchtbar, dass niemand zu Besuch kommen darf.

Musst du bis zur Geburt im Krankenhaus bleiben?
Es wird derzeit weltweit geforscht, um Schnelltests zu entwickeln, ähnlich wie Schwangerschaftstests. Ich gehe davon aus, dass es in den nächsten Wochen wieder Lockerungen geben wird.
Drück euch ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier jetzt auch Besuchsverbot

Antwort von Monemond am 21.03.2020, 10:17 Uhr

Ach Mensch.. Ich fühle mit dir. Da gibt es gerade auch nichts schön zu reden. ich hoffe das sich die Situation sehr schnell wieder entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier jetzt auch Besuchsverbot

Antwort von Anna_2016, 30. SSW am 21.03.2020, 11:29 Uhr

Oh man, ich fühle mit dir!!!

Ich hoffe so sehr, dass sich die lage in einpaar Wochen wieder ändert und entspannt. Das tut mir so leid!!!!

Versuche jetzt einfach bitte in kleinen Zeitabständen zu schauen - erstmal so lange wie möglich die Mäuse drin behalten und dann ändert sich evtl schon was. Momentan ändert sich ja täglich die Lage, irgendwann muss es wieder auch ins positive gehen!

Ich denk an dich! Nur noch 10,5 Tage und dann sind wir schon im April

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier jetzt auch Besuchsverbot

Antwort von NicoleS am 21.03.2020, 11:51 Uhr

Sowas schreib ich selten aber ach du sch... Das ist wirklich sau schwer auszuhalten für alle Beteiligten. Davor haben wohl gerade viele von uns Angst. Zumindest die, die kleine Kinder zu Hause haben.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Nerven, auch deiner Familie und hoffentlich gibt es ganz bald irgendwelche Änderungen die es euch etwas leichter machen.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier jetzt auch Besuchsverbot

Antwort von Wunschkind89, 27. SSW am 21.03.2020, 13:28 Uhr

Ja, bis zur Geburt muss ich in jedem Fall drin bleiben, weil ich permanent überwacht werden muss. Sobald die Herztöne schlecht werden oder die Versorgung nachlässt, müssen die beiden sofort raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier jetzt auch Besuchsverbot

Antwort von IchbinNummer 4, 32. SSW am 21.03.2020, 14:35 Uhr

Oh man. Echt heftig alles!!!

Jeder so persönlich betroffen. Ich hoffe auch, dass es besser wird. Das ist das einzige, woran man sich krallen kann!!!! Bis Juni/Juli ohne Mama ohne Kiga/Schule ist schon ordentlich. Vater muss auch Zuhause bleiben, weil keine Betreuung stattfindet und Arbeit fällt auch flach und zackig geht es ans Eingemachte.....

Ich hoffe es läuft alle relativ ruhig und die Neuinfektionen ziehen sich etwas, sodass man Normalität rein bekommt. Ich möchte eventuell dann doch ambulant entbinden und falls keiner mit darf, Skype laufen lassen. Echt übel aber unsere Kinder kommen zur Welt...so feiern wir in diesem Jahr auch was schönes....das erzählen wir noch unseren Enklen

Ruhiges Kugeln euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier jetzt auch Besuchsverbot

Antwort von Anne_ck am 21.03.2020, 16:39 Uhr

Ich verstehe Deine Sorgen total und würde an Deiner Stelle wohl auch durchdrehen. Mit kleinen Kindern daheim und dann an die Klinik gefesselt zu sein, ist so fürchterlich, dazu noch das Besuchsverbot. Trotzdem hoffe ich, dass Eure Kleinen noch lange im Bauch bleiben können und Kraft tanken können für die Zeit danach. Wünsche Dir und Euch ganz viel Kraft, Mut und schöne Gedanken in diesen schwierigen Wochen. Ihr schafft das!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier jetzt auch Besuchsverbot

Antwort von Elli 1985, 31. SSW am 21.03.2020, 17:11 Uhr

Das ist wirklich ätzend- da kann man nix beschönigen. Ich hoffe auch, dass die Forschung schnellTests und Medikamente entwickelt, so dass es bald wieder normaler zugeht.

Diese Zeit wird euch noch mehr zusammenschweißen- glaub an Dich und Deine Familie. Täglich kleine Rituale finden, wie Videoanrufe. Und vielleicht wird das Besuchsverbot auch wieder gelockert, das wünsche ich Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier jetzt auch Besuchsverbot

Antwort von Regenbogenmutti, 29. SSW am 21.03.2020, 19:16 Uhr

Was für ein sch... Worst case für mich und Du lebst es schon in extrem. Mein Mitgefühl ist bei Dir! Es wird nicht bis Juni/Juli gehen, Virus hin oder her, irgendwann müssen alle zur Normalität zurück. Es geht ja nicht darum das Virus aufzuhalten-ist es nämlich nicht-nur zu verlangsamen. Und irgendwann ist der Großteil infiziert, die Krankenhäuser können versorgen und alles geht wieder seinen Gang. In China läuft jetzt nach 2 Monaten wieder alles an.
Und Deine Babys werden fit sein. Und nicht solange brauchen. Spätestens Mitte Mai werden sie bereit für Zuhause sein.

Ich weiß, das ist nur ein kleiner Trost. Wir haben erst Ende März. Später haben wir aufregende Geschichten zu Schwangerschaft und Geburt unserer Kinder zu erzählen. Ich hab geträumt, dass ich meine zwei Babys Corona und Covid nennen möchte und versuchte die 3 anderen Elternteile davon zu überzeugen. Zumindest müsste ich dann nicht mehr viel zu ihrer Geschichte erklären.

Nutzt ihr FaceTime oder Skype?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier jetzt auch Besuchsverbot

Antwort von Wunschkind89, 27. SSW am 22.03.2020, 7:34 Uhr

Ach Süße, jetzt hast du mich echt zum lachen gebracht. Corona und Covid

Ich seh leider immer nur meine Nichte und die Tochter meiner besten Freundin vor mir, die beide als Extremfrühchen (24. und 28.ssw) zur Welt kamen und bis eine Woche nach ihrem eigentlichen ET noch im KH bleiben mussten

Ich skype jeden Abend mit meinen Kindern und erzähle mit ihnen. Ist nicht das gleiche, aber wenigstens sind wir so kurz "zusammen".
Ich habe auch Bilder hier, die die Kinder mir gemalt haben und das kleine Einhorn, dass sie mir letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt haben.

Meine Tochter schläft zurzeit mit meinem Schal als Kuscheltuch, weil der wohl "so schön nach Mama riecht"

Ich hoffe so sehr, dass sich alles nach Ostern entspannt und ich wenigstens zum Geburtstag meiner Tochter nach Hause darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier jetzt auch Besuchsverbot

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 22.03.2020, 9:47 Uhr

Ich wünsche dir/ euch alles Gute und weiterhin durchhalten, auch wenn daran nix schönzureden ist, wie sch ... das für euch ist. Alles Gute und ihr schafft das.

@Regenbogenmutti, welch wundervolle Namenswahl, kann mir gar nicht vorstellen, dass da keiner mit einverstanden war ... made my day!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier jetzt auch Besuchsverbot

Antwort von muama, 37. SSW am 22.03.2020, 22:27 Uhr

Du Arme, ich schicke dir ganz liebe Grüße aus dem Aprilbus und drücke dir die Daumen, das die kleinen noch eine Weile bei dir bleiben mögen und du alles tapfer weiter meistern wirst
Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie schlimm das im Moment für dich sein muss und auch für deine ganze Familie ich wünsche euch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.