Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauri_isi, 26. SSW am 23.03.2020, 19:30 Uhr

Verunsichert

Hallo Zusammen,

Ich musste am we ins kh da ich starke Schmerzen hatte. Es hat sich dann herausgestellt, dass ich wehen hatte und mein gebärmutterhals auf 3 cm verkürzt sei. Was die Ärztin vor Ort als nicht gut befand.

Nun war ich heute beim Frauenarzt, der meinte 3 cm wären völlig normal.

Nun bin ich total verunsichert, da man ja mit 2,5 schon ins kh muss.

Habt ihr da vielleicht Erfahrungen?

Liebe Grüße
Laura

 
9 Antworten:

Re: Verunsichert

Antwort von Marymary1234, 24. SSW am 23.03.2020, 19:39 Uhr

Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war und ist. Ich hatte in meiner 1en ss ebenfalls ca ab der 27/28 ssw vorzeitige wehen. Mein Gmh war dann bei 2,9. Mein gyn fand das für diese ssw viel zu kurz und ich hatte dann bettruhe. Mein kleiner kam dann trotzdem bei 35+6 zur Welt.

In der jetzigen ss werde ich jedes Mal auch vaginal untersucht und mein gbh liegt je nachdem wie gemessen wird und wie die kleine liegt zwischen 4,6 und 5,4 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von Lauri_isi am 23.03.2020, 19:52 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort :)

Dann sollte ich mir wohl mal Gedanken um meinen Frauenarzt machen und auch lieber vorerst das Bett hüten. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von Marymary1234, 24. SSW am 23.03.2020, 20:14 Uhr

Bei dir kann es natürlich ganz anders laufen als bei mir, aber ich hatte seitdem ersten mal wehen immer wieder welche.
Deswegen soll ich in der jetzigen ss öfter mich hinlegen und nichts provozieren bis zu 36 ssw. Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von Anna_2016, 30. SSW am 23.03.2020, 21:50 Uhr

Hi, ähnlich bei mir: in der 27ssw bei 3,3cm. Meine Ärztin hat mich 2 Wochen krankgeschrieben- schonen, etwas mehr liegen und nichts schweres heben. Nach 10 Tagen wieder Kontrolle - bei 3cm. Weiter schonen, schonen, schonen. Jetzt letzte Woche Kontrolle gehabt: 2,7cm... also selbes Spiel und nach 10 Tagen muss ich wieder hin...

Ich nehme nun mehr Magnesium und bryophyllum 50.

Nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter. Schone dich und lass es nach 14 Tagen kontrollieren

Aber jetzt keine Panik! Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft eine Verkürzung ab 25ssw aus 1,8 - 2,3 cm und durch Schonung kam Maus erst in 37ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von Lauri_isi am 23.03.2020, 21:55 Uhr

Danke das wünsche ich dir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von Lauri_isi am 23.03.2020, 22:00 Uhr

Hey, ich glaube ich muss da dann doch noch einmal nachhaken beim Arzt. Das kann ja nicht sein, dass er das so ab tut. Ich hoffe bei mir läuft auch alles gut. Ab jetzt nur noch liegen. Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von Anna_2016 am 23.03.2020, 23:07 Uhr

Hi nochmal, bitte nicht einfach so nur auf liegen umstellen da dann Thrombose drohen könnte. Wenn du nur liegst (mit ärztlicher Anweisung, dann brauchst du evtl Heparinspritzen)... Also auch mal bewegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von Lauri_isi am 23.03.2020, 23:13 Uhr

Oh man an was man alles denken muss danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von Elli 1985, 31. SSW am 24.03.2020, 4:31 Uhr

Auch bei mir geht der GMH nach und nach zurück (aktuell 2,8 gerade gemessen, 3,3 mit Kurve). Soll auch nicht heben. Strikte Bettruhe halte ich nicht, aber öfter mal auf der Couch liegen und generell ruhiger machen... Magnesium 300 nehme ich täglich (hatte auch Übungswehen).

Drücke die Daumen, dass sich die Wehen wieder verziehen, bei mir waren es auch mal mehr, die sind nun etwas weniger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

HCG-Wert verunsichert mich so sehr...

Hallo ihr Lieben, Ich bin heute bei 5+4, meinen ersten US hatte ich bei 4+4...da war außer der hoch aufgebauten Schleimhaut noch nix zu sehen(hab aber vom Gyn schon schriftlich die SS bestätigt bekommen), zwei Tage später nochmal Blutentnahme...HCG war an dem Tag nur bei 122 ...

von NordMama555, 6. SSW 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert Kopfumfang

Hallo ihr lieben Ich hatte bei 29+0 mein letzten Ultraschall mit großer Untersuchung. Dabei kamen folgende Werte raus BPT: 7,1 Kopfumfang: 25cm Bauchumfang: 25cm Und bei 19+0 BPT: 4,6 Kopfumfang : 16 Bauchumfang: 14 Meine Ärztin sagte alles gut, jedoch ...

von Kohanna_02 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

zurück vom ETS - verunsichert

Hallo ich komme vom ETS bei 12+4, laut Doc wäre ich allerdings 13+1 ...also wäre der ET am 27.6. , mal sehen ob meine FA vordatiert im Februar. Das Baby und alles was er ausgemessen hat ist völlig in Ordnung und in der Norm. Aber die uterine perfusion liegt im ...

von Jemalu1111 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Neu und verunsichert

Hallo zusammen, Es hat geklappt und am 21.10. habe ich positiv getestet. Das war mein allererster Test überhaupt, dabei bin ich schon 30+ Als ich einen Termin bei meinem Frauenarzt gemacht habe, sagte die ...

von Starbucks87, 5. SSW 26.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Total verunsichert

Ich versuche es mal kurz zu überschlagen. Ich habe am 10.10 positiv getestet mit cb Digital. Dieser zeigte 1-2. bei rechnerisch 5+0 war ich beim gyn. Dort war noch nichts zu sehen. Gestern bei 6+2 war ich nochmal beim gyn da ich ein komisches ziehen hatte. Da mein gyn im Urlaub ...

von 2mäusemama 25.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert wegen langer Periode

Guten Morgen und allen einen schönen Feiertag. Ich wollte mal fragen ob es hier jemand ähnlich geht oder was über eine lange Periode weiß... Ich hab zwar einen sehr regelmäßigen Zyklus (26-28 Tage) aber meine Periode zieht sich ziemlich in die Länge. Ich hatte noch nie viel ...

von Rosarot38 03.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Wehen, total verunsichert

Hallo liebe Mamis und bald Mamis! Ich bin vollkommen verunsichert. Hab die letzten beiden Nächte durchgehend wehen gehabt, allerdings die falschen. GMH ist in den letzten zwei Tagen um 1,5 cm kürzer geworden sodass heute morgen noch 1 cm übrig war. Heute habe ich den ...

von 007aish, 41. SSW 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Auch verunsichert

Ich mache mir gerade auch etwas Gedanken. Meine Kleine ist ja mega aktiv und nur am turnen. Sie dreht sich ständig...vor 2 Wochen war sie beim Arzt in Querlage, einen Tag später in BEL, letztes We im Geburtsvorbereitungskurs hat mir die Hebamme die indische Brücke gezeigt ...

von Jerseygirl84, 36. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert

Hallo ich hoffe euch geht es allen soweit gut :) Normalerweise bin ich ja eine ruhige Mitleserin, aber ich bin jetzt wirklich verunsichert und wollte mal in die Runde fragen wer von euch hat schon mal ein falsches Outing gehabt? Ich war gestern beim Frauenarzt und bis jetzt war ...

von Babylooove123, 32. SSW 19.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert 1. FA Termin

Bin 5+3 und war heut zum US, man hat eine leere Fruchthöjle gesehen und sie meinte sie könnte evtl etwas darin erahnen, ist sich aber nicht sicher. Montag soll ich wieder kommen, bis dahin müsste das Herz schlagen. Ich bin jetzt total verunsichert. Bei meinen anderen SS war ...

von snoopy84, 6. SSW 11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.