Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2020

Verunsichert

Thema: Verunsichert

Hallo Zusammen, Ich musste am we ins kh da ich starke Schmerzen hatte. Es hat sich dann herausgestellt, dass ich wehen hatte und mein gebärmutterhals auf 3 cm verkürzt sei. Was die Ärztin vor Ort als nicht gut befand. Nun war ich heute beim Frauenarzt, der meinte 3 cm wären völlig normal. Nun bin ich total verunsichert, da man ja mit 2,5 schon ins kh muss. Habt ihr da vielleicht Erfahrungen? Liebe Grüße Laura

von Lauri_isi am 23.03.2020, 19:30



Antwort auf Beitrag von Lauri_isi

Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war und ist. Ich hatte in meiner 1en ss ebenfalls ca ab der 27/28 ssw vorzeitige wehen. Mein Gmh war dann bei 2,9. Mein gyn fand das für diese ssw viel zu kurz und ich hatte dann bettruhe. Mein kleiner kam dann trotzdem bei 35+6 zur Welt. In der jetzigen ss werde ich jedes Mal auch vaginal untersucht und mein gbh liegt je nachdem wie gemessen wird und wie die kleine liegt zwischen 4,6 und 5,4 cm.

Mitglied inaktiv - 23.03.2020, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für deine Antwort :) Dann sollte ich mir wohl mal Gedanken um meinen Frauenarzt machen und auch lieber vorerst das Bett hüten. :(

von Lauri_isi am 23.03.2020, 19:52



Antwort auf Beitrag von Lauri_isi

Bei dir kann es natürlich ganz anders laufen als bei mir, aber ich hatte seitdem ersten mal wehen immer wieder welche. Deswegen soll ich in der jetzigen ss öfter mich hinlegen und nichts provozieren bis zu 36 ssw. Ich wünsche dir alles Gute.

Mitglied inaktiv - 23.03.2020, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Danke das wünsche ich dir auch

von Lauri_isi am 23.03.2020, 21:55



Antwort auf Beitrag von Lauri_isi

Hi, ähnlich bei mir: in der 27ssw bei 3,3cm. Meine Ärztin hat mich 2 Wochen krankgeschrieben- schonen, etwas mehr liegen und nichts schweres heben. Nach 10 Tagen wieder Kontrolle - bei 3cm. Weiter schonen, schonen, schonen. Jetzt letzte Woche Kontrolle gehabt: 2,7cm... also selbes Spiel und nach 10 Tagen muss ich wieder hin... Ich nehme nun mehr Magnesium und bryophyllum 50. Nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter. Schone dich und lass es nach 14 Tagen kontrollieren Aber jetzt keine Panik! Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft eine Verkürzung ab 25ssw aus 1,8 - 2,3 cm und durch Schonung kam Maus erst in 37ssw

von Anna_2016 am 23.03.2020, 21:50



Antwort auf Beitrag von Anna_2016

Hey, ich glaube ich muss da dann doch noch einmal nachhaken beim Arzt. Das kann ja nicht sein, dass er das so ab tut. Ich hoffe bei mir läuft auch alles gut. Ab jetzt nur noch liegen. Danke dir

von Lauri_isi am 23.03.2020, 22:00



Antwort auf Beitrag von Lauri_isi

Hi nochmal, bitte nicht einfach so nur auf liegen umstellen da dann Thrombose drohen könnte. Wenn du nur liegst (mit ärztlicher Anweisung, dann brauchst du evtl Heparinspritzen)... Also auch mal bewegen

von Anna_2016 am 23.03.2020, 23:07



Antwort auf Beitrag von Anna_2016

Oh man an was man alles denken muss danke dir

von Lauri_isi am 23.03.2020, 23:13



Antwort auf Beitrag von Lauri_isi

Auch bei mir geht der GMH nach und nach zurück (aktuell 2,8 gerade gemessen, 3,3 mit Kurve). Soll auch nicht heben. Strikte Bettruhe halte ich nicht, aber öfter mal auf der Couch liegen und generell ruhiger machen... Magnesium 300 nehme ich täglich (hatte auch Übungswehen). Drücke die Daumen, dass sich die Wehen wieder verziehen, bei mir waren es auch mal mehr, die sind nun etwas weniger geworden.

von Elli 1985 am 24.03.2020, 04:31