Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Starbucks87, 5. SSW am 26.10.2019, 16:53 Uhr

Neu und verunsichert

Hallo zusammen,

Es hat geklappt und am 21.10. habe ich positiv getestet. Das war mein allererster Test überhaupt, dabei bin ich schon 30+

Als ich einen Termin bei meinem Frauenarzt gemacht habe, sagte die Arzthelferin am Empfang, dass es ja noch sehr früh wäre und der HcG Wert manchmal auch kurz vor der Periode angezeigt wird. Ich solle noch abwarten und mich nicht wundern, wenn ich meine Periode bekomme. Das hat mich total verunsichert. Ich habe daraufhin noch 2x positiv getestet.
Laut Rechnung bin ich in der 5. Woche und ET wäre 30.06.20

Ich habe bin so unsicher, weil ich keine Bestätigung vom Gyn habe. Jeden Tag spüre ich ein Ziehen im Unterleib, das scheint normal zu sein.

Habt ihr Tipps für mich um die Zeit bis zum Gyn Termin zu überstehen?

Ich mag mich noch gar nicht freuen.

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Neu und verunsichert

Antwort von subidu am 26.10.2019, 20:17 Uhr

Da hast du ja eine charmante Arzthelferin erwischt so etwas zu sagen ist ja wohl voll daneben.

Entspann dich! Du hast positiv getestet! herzlichen Glückwunsch!

Ja bis zum ersten Termin zieht es sich immer ein wenig, aber da muss man wohl durch.. Am besten mit Alltag ablenken da passiert ja meistens schon Genug
Sie es so : je später der Termin, desto mehr sieht man. Und darauf kannst Du Dich ja freuen

Wann hast du denn den Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und verunsichert

Antwort von Princess_ am 26.10.2019, 22:21 Uhr

Natürlich kann am anfang noch viel passieren. Aber das weiß man ja sowieso selber auch

Mach dir nicht so viele Gedanken über das, was die arzthelferin sagt.

Gratuliere zum positiven test.
Ich bin auch in dwr 5 ssw und muss jetzt auch noch 2 wochen bis zum Termin warten.

Das ist echt lange in dem Moment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und verunsichert

Antwort von Starbucks87, 5. SSW am 26.10.2019, 23:44 Uhr

Danke euch!!

Ja, das war echt doof von der. Ich war auch ganz schön baff.
Termin beim Arzt habe ich am 05.11.
Bis dahin steht noch Urlaub an, für Ablenkung ist also gesorgt :)

Ich werde wohl aber noch zum Hausarzt gehen, weil ich kranl werden. Bin immer fit und werde ausgerechnet JETZT krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und verunsichert

Antwort von FranziFLFL85 am 27.10.2019, 9:37 Uhr

Hey, wenn ich das richtig verstehe, ist das deine erste ss? Lass dich von der sprechstundenhilfe nicht verunsichern. Die scheint ja ziemlich stumpf zu sein. Ziehen im unterleib ist ganz normal und ein gutes Zeichen, weil deine Gebärmutter wächst. Die Zeit bis zum ersten Herzschlag zieht sich gefühlt ewig. Ich bin auch in der 5. Ssw und habe erst in fast drei Wochen einen Termin. Dann wird man aber schon die kleine Krabbe sehen von jetzt an heißt es viel Geduld und Vertrauen in deinen Körper haben. Die Sorgen und Ängste verschwinden leider nie. Man muss nur lernen die Zeit auch zu genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und verunsichert

Antwort von Igeline85, 6. SSW am 27.10.2019, 22:08 Uhr

Hallo!
Mir geht es da wie dir. Ich bin 34 und das erste Mal schwanger. Meine letzte Periode hatte ich am 22.10. und meinen ersten Arzttermin habe ich am 11.11.
Kommt mir ewig vor bis dahin und ich habe große Angst, dass etwas passieren könnte.

Wünsche dir einen schönen Urlaub und eine gute Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und verunsichert

Antwort von Starbucks87, 5. SSW am 28.10.2019, 23:49 Uhr

Hallo!

Ja, ich bin zum ersten Mal schwanger und deswegen extra nervös.

Danke für eure lieben Worte, das beruhigt mich sehr.

Morgen geht es in den Urlaub und obwohl ich die Sauna liebe, werde ich darauf verzichten (soll man im ersten Trimester nicht, mist :D)

Ich mache mir hauptsächlich wegen meinem Infekt sorgen, dass kann ja schon reichen, damit was schief gut.

Gut zu wissen, dass es uns allen so geht und man nicht verrückt ist :) Wir glauben alle daran, dass alles gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

HCG-Wert verunsichert mich so sehr...

Hallo ihr Lieben, Ich bin heute bei 5+4, meinen ersten US hatte ich bei 4+4...da war außer der hoch aufgebauten Schleimhaut noch nix zu sehen(hab aber vom Gyn schon schriftlich die SS bestätigt bekommen), zwei Tage später nochmal Blutentnahme...HCG war an dem Tag nur bei 122 ...

von NordMama555, 6. SSW 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Total verunsichert

Ich versuche es mal kurz zu überschlagen. Ich habe am 10.10 positiv getestet mit cb Digital. Dieser zeigte 1-2. bei rechnerisch 5+0 war ich beim gyn. Dort war noch nichts zu sehen. Gestern bei 6+2 war ich nochmal beim gyn da ich ein komisches ziehen hatte. Da mein gyn im Urlaub ...

von 2mäusemama 25.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert wegen langer Periode

Guten Morgen und allen einen schönen Feiertag. Ich wollte mal fragen ob es hier jemand ähnlich geht oder was über eine lange Periode weiß... Ich hab zwar einen sehr regelmäßigen Zyklus (26-28 Tage) aber meine Periode zieht sich ziemlich in die Länge. Ich hatte noch nie viel ...

von Rosarot38 03.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert 1. FA Termin

Bin 5+3 und war heut zum US, man hat eine leere Fruchthöjle gesehen und sie meinte sie könnte evtl etwas darin erahnen, ist sich aber nicht sicher. Montag soll ich wieder kommen, bis dahin müsste das Herz schlagen. Ich bin jetzt total verunsichert. Bei meinen anderen SS war ...

von snoopy84, 6. SSW 11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Schwanger / Verunsichert

Guten Morgen, nun hat es sich bestätigt und die zweite Linie ist erschienen Jedoch mache ich mir etwas Sorgen.... Vor 2 Tagen war ich bei meiner Frauenärztin. Diese machte einen US und sagte, dass meine Periode auch diesen ...

von SiMo_90 22.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

total verunsichert....hilfeeee :-(

Hallo ich war heute beim Arzt und was ich da erfahren hab hat mich total verunsichert. Fruchthöle war zwar zu erkennen und ein Dottersack zu erahnen aber daneben war ein großer Spalt von Flüssigkeitsansammlung. Die Ärztin meinte es könnte auf eine fg hindeuten. jetzt bin ich ...

von vanessa2612 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Bin gerade etwas verunsichert

Habe letzte Woche Freitag mit 3 Tests festgestellt das ich schwanger bin und habe auch gleich bei meiner Fa angerufen und ich soll er am 7. 11 kommen, dann bin ich 6+4. Da es meine erste ss ist bin ich verunsichert, weil es noch soooo lange hin ist. Ist das ...

von Missy88, 5. SSW 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.