September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FCBa am 06.01.2022, 19:39 Uhr

Wem geht es ähnlich

Hallo ihr Lieben,

Ich fühle mich irgendwie alleine. Alle um mich herum haben alle Babys die gut schlafen und einfach „pflegeleicht“ sind.

Ich liebe mein Baby über alles aber es ist einfach alles so anstrengend mit ihr. Seit Wochen will sie nachts stündlich trinken und auch tagsüber bin ich irgendwie nur am stillen. Sie schläft nur auf mir und nachts ganz nah an mir. Ich kann sie einfach nie weglegen. Außerdem quengelt sie gefühlt immer. Sie hasst Autofahren und auch im Kinderwagen. Ich geh nur in der Trage mit ihr spazieren.
Kann es denn irgendwann mal besser werden?
Geht es jemanden ähnlich? Meint ihr wenn ich aufhöre zu stillen wird es besser?
Wenn sie lacht ist es das schönste und dann vergesse ich den ganzen Stress aber es ist einfach so anstrengend.
Und ja, ich weiß ein Baby ist sehr fordernd aber so hab ich mir das nicht vorgestellt.
Meine Hebamme hat kaum Zeit, sie brauche ich also nicht fragen.

Viele Grüße

 
13 Antworten:

Re: Wem geht es ähnlich

Antwort von Rachelffm am 06.01.2022, 20:12 Uhr

hallo aus dem juli,

mir ging es ähnlich wie dir. hab zwischen 15 und 20 mal am tag gestillt. 3 wochen lang schlief er nur auf mir. bei jedem sprung clusterfeeding (auch jetzt grad wieder).
einschlafen nur an der brust.
mittlerweile bin ich bei 3-4 mal am tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es ähnlich

Antwort von Aixoni am 06.01.2022, 20:46 Uhr

Hey,

diesmal habe ich tatsächlich auch für mein empfinden viel Glück gehabt. Sie schläft zwar auch nicht wirklich gut (nachts max 1,5-2h am Stück, tagsüber meist max 45 Minuten), aber dafür kann ich sie ziemlich gut ablegen, solange sie mich sehen kann. Außerdem spielt sie auch mal 20 Minuten unter dem Spielebogen. Heute sogar so lange, dass ich es komplett geschafft habe zu kochen
Tragen tue ich sie sehr viel, aber das eher aus logistischen Gründen. Sie war bisher 3x im KiWa und 2x lief es sogar ganz gut.
Allerdings fängt sie scheinbar schon an zu fremdeln. Gegen Abend wird sogar der Papa inakzeptabel und ich muss sie die letzte Wachpase von ca 1,5 Stunden eigentlich komplett tragen. Hinsetzen wird nur leidlich akzeptiert

Meine Große war aber auch ziemlich fordernd und anstrengend. Sie hat über Monate maximal 40 Minuten am Stück geschlafen, auch nachts. Autofahren und Kinderwagen waren auch ab ca 3 Monaten ein großes Problem, das sich nur mit Tragen lösen ließ. Im Bezug auf den Kinderwagen wurde es erst besser, als sie in den Sportaufsatz durfte. Das Autofahren erst mit 14/15 Monaten - warum genau weiß ich nicht. Abgelegen war Glückssache - manchmal ging es, manchmal nicht. Das wurde tatsächlich aber seeeehr viel besser, sobald sie robben konnte und mobil war. Eine echte Erleichterung. Mit 10Monaten fing sie dann auch an von selbst von mir weg zu krabbeln um zB zu spielen. Mit Geduld wird das definitiv irgendwann besser

Ich weiß aber nicht, ob abstillen helfen würde - für mich war es damals persönlich keine Option, die ich in Erwägung gezogen habe. Ich konnte mir tatsächlich vorstellen, dass sie dann eher noch mehr deine Nähe sucht?

Mich hat tatsächlich eine Delfi-Gruppe sehr entspannt. Ich konnte ich unterhalten und sie hatte viel zu schauen und war mir trotzdem nah. Außerdem hat sie sich gefühlt jedes Mal etwas neues abgeschaut mit der Lütten gehe ich da demnächst auch wieder hin und die Große hat dann Opa-Zeit. Vielleicht gibt es sowas auch bei dir in der Nähe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es ähnlich

Antwort von camelia14 am 06.01.2022, 23:32 Uhr

Madame ist sehr nöhebedürftig, da sie aber zwei ältere Brüder hat die sie oft mehr als genug bekuscheln und bespassen, ist sie recht entspannt.

Schlafen tut sie aber auch nur bei mir im Bett und kuscheln sowieso die ganze Zeit. Und stillen jaja, das dritte clusterbaby dass ab 18 Uhr im viertelstundentakt trinkt (dann aber durchschläft deswegen kann ich damit gut leben )


Ich glaube der Unterschied idt, beim dritten nimmt man die Sachen nimmer so tragisch weil sich alles so schnell ändert. Genieß es.

Aber: der Umstieg von null auf ein Kind ist heftig, jedes weitere nicht annähernd vergleichbar…..

Und ein siebenjähriger der seiner Schwester wenn sie weint die Füßchen massiert und ihr Lieder vorsingt, ist einfach entzückend und sie strahlt ihn nur an.

(Wenn er ihr allerdings einen fraglich gewaschenen Finger zum nuckeln in den Mund steckt, zieht es mein Mediziner herz sehr zusammen -naja, vermutlich allergieprophylaxe).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es ähnlich

Antwort von sonnenherz am 07.01.2022, 6:44 Uhr

Hey
fühl dich gedrückt. Du bist definitiv nicht alleine damit. Mein kleiner Racker ist auch ein kleines Kuschelmonster und Raupe Nimmersatt. Ich freue mich über jeden Klogang den ich alleine machen darf. Ich weiss zwar, dass das durchaus normal ist aber es bringt mich an meine Grenzen und darüberhinaus. Ich kann also auch deine Gefühle dazu absolut nachvollziehen. Fühle mich auch ganz oft allein und unverstanden. Ich kann es mir zwar il Moment noch nicht vorstellen, aber ja es soll besser werden.... Wirklich einen Tipp für dich habe ich nicht, du bist nur nicht ganz alleine damit... und irgendwie werden wir das auch schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es ähnlich

Antwort von FCBa am 07.01.2022, 14:06 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin mir sicher, dass es irgendwann besser wird. Ich versuche auch die Zeit zu genießen aber das ist manchmal echt nicht so leicht. Sie ist tatsächlich sehr Nähebedürftig, mag es auch nur bei Mama. Es ist schön zu lesen, dass man nicht alleine ist.
Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es ähnlich

Antwort von amazing_muffin am 07.01.2022, 14:19 Uhr

Hallo aus dem Juli,

Die ersten 3 Monate konnte ich das Haus nicht verlassen, da mein kleiner nur an der Brust hing und sich gar nicht ablegen ließ. Schlafen nur auf mir, an oder neben mir ging nicht. Das hat sich für mich aber schlagartig geändert als er nachts aus unserem Bett gefallen ist, von da an hat er in seinem Kinderbett geschlafen (mit meinem Arm an seiner Wange).

Nach 3 Monaten wurde es besser, da hatten wir dann einen Stillabstand von 2 Stunden.

Jetzt mit 6 Monaten Stille ich ihn tagsüber alle 3 Stunden (nachts so oft er will - meistens 1-2 Mal) und Nähe braucht er immernoch sehr viel. Fremde Umgebung mag er nicht und bei Bekannten braucht er seine 10 Min bis er auftaut, aber das nimmt man einfach so hin.

Habe anfangs auch alle Freundinnen mit ihren Anfängerbabys beneidet, aber die kennen keine "Nächte wach liegen und Dauerstillen" und sind dann wahrscheinlich überfordert wenn die 1. Zähne kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es ähnlich

Antwort von Lillisunshine am 07.01.2022, 16:16 Uhr

Hey,
du bist wirklich nicht alleine und danke für deine Offenheit. Ich fühle mich genauso wie du es beschreibst. Auch ich liebe mein Baby über alles, aber ich bin auch echt am Ende meiner Kräfte. Ich bin ja schon froh, wenn ich mir morgens Mal in Ruhe, das heißt ein paar Minuten, mein Frühstück machen kann. Essen geht dann wieder nur wenn sie auf mir drauf ist auf dem Arm... Es ist echt anstrengend. An Ablegen ist grad nicht zu denken. Schlafen am Tag geht nur minimal im Kinderwagen, Zuhause gar nicht. Also laufe ich bei Wind und Wetter, heute war eiskalter Hagel, draußen Rum und schiebe sie in den hoffentlichen Schlaf, damit sie entspannen kann. So viele Schritte am Tag wie derzeit bin ich vorher nie gelaufen. Drinnen geht dann wieder überwiegend nur Tragen und meine Nähe... Es wird besser. Aber mich frustriert es auch, wenn dann manche Mamis erzählen, wie einfach alles ist. So neulich beim Kinderarzt.... Hätte heulen können.
Aber es ist schön hier zu lesen, dass es noch anderen so geht. Irgendwie habe ich das Gefühl gibt das sonst kaum jemand zu... Jedenfalls habe ich noch nicht die Erfahrung gemacht und ich bin mit der Kleinen in einer Krabbelgruppe. Das macht dann zusätzlich traurig und einsam. Also ich fühle dich und freue mich Gleichgesinnte zu treffen. Es tut gut zu lesen, dass es besser werden soll und wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es ähnlich

Antwort von sunflake am 07.01.2022, 16:19 Uhr

Meiner ist auch eher anspruchsvoll.
Stillen ist nicht so unser Thema, aber er schläft schlecht und nie alleine.
Nachts ist es vergleichsweise gut im Beistellbett, aber ich bin ab 19:30 Uhr durchgehend dabei.
Tagsüber fällt ihm einschlafen schwer und richtig lange schläft er auch nicht.
Phasenweise ging wirklich nur die Trage, draußen in Bewegung. Da war ich stundenlang täglich bei Wind und Wetter unterwegs.
Jetzt geht der KiWa wieder, aber meist nur 30 Minuten. Und einmal am Tag versuchen wir es im Bett gemeinsam. Klappt nicht immer und nie ohne weinen. Wenn er allerdings weint, schläft er danach manchmal an der Brust.
Es ist und bleibt anstrengend, gerade bei Regen und Minusgraden würde ich es mir oft anders wünschen. Aber er braucht das und der Schlafbedarf tagsüber nimmt ja auch ab. Wach ist er dann zum Glück ein Sonnenschein und kann sich immer besser auch mal alleine beschäftigen.
Anfängerbaby klingt verlockend, aber er ist perfekt so wie er ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es ähnlich

Antwort von FCBa am 07.01.2022, 16:58 Uhr

Ja, ich finde es wirklich schade, dass viele garnicht zugeben wollen dass ein Baby auch anstrengend sein kann. Das eine mehr oder weniger. Es ist ja auch völlig klar, dass wir unsere Babys lieben! Aber man kann doch auch einfach mal sagen, dass es echt stressig ist und man an seine Grenzen kommt.
Ich glaube auch, weil es mein erstes Baby ist, dass es wirklich nochmal anstrengend ist weil man sich ja auch an alles erstmal gewöhnen muss. Trotzdem hoffe ich für uns alle auf Besserung. Danke euch allen für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es ähnlich

Antwort von camelia14 am 07.01.2022, 23:55 Uhr

Glaub mir nirgends wird soviel gelogen wie bei den Kindern
Mütter sind eine erstaunliche Spezies, jede glaubt besser sein zu müssen als andere, anstatt das jede ihr Kind so nimmt wie es ist.

Nach drei Babies - kannn ich dir sagen, sie kommen so als Persönlichkeiten zur Welt, wie überschätzen unseren Einfluss massiv ;-)

Und ein Tipp vielleicht, der bei uns nun beim 3. Kind klappt: mit dem Kind bzw Baby schlafen gehen, handerl halten,
Das lieben alle und d gibt nichts gemütlicheres als einen Mittagsschlaf mit Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es ähnlich

Antwort von Ulli123 am 08.01.2022, 7:37 Uhr

Hallo aus dem August ,
Meine kann ich auch immer nur kurz ablegen. Während des 4. Sprungs war sie auch sehr quengelig, das ist jetzt wieder besser.
Was die Babyschale betrifft, hat uns ein Besuch bei der Osteopathin super geholfen. Sie hatte nur leichte Verspannungen, aber die scheinen sehr unangenehm gewesen zu sein. Sie schläft zwar nicht durch, stillt aber nachts nur 2 oder 3 mal und schläft dann weiter. Sie schläft auch von Anfang an bei mir im Bett,darf mehr es leichter.
Mir hilft es, mir zu sagen, dass die erste Zeit nunmal so ist und dass sie das braucht. Und vor allem, nachts nicht auf die Uhr zu sehen und nicht zu zählen, es mir generell so leicht wie möglich zu machen und ab und zu eine halbe Stunde den Papa einzuspannen (länger hält er leider nicht durch ) und mich bewusst zu entspannen.
Mag deine Tochter eine Babytrage? Da könnte sie ja drinsitzen und du hast die Hände frei und kannst alles erledigen. Meine mag die leider nur draußen und hauptsächlich zum Schlafen. Aber bei den meisten Babys ist das ja anders.

Ich wünsch dir viel Kraft und dass es bald leichter wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es ähnlich

Antwort von Ulli123 am 08.01.2022, 7:38 Uhr

Ich hab auch schon oft gelesen, dass auch Quengeligkeit nach dem Osteopathaten viel besser war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es ähnlich

Antwort von FCBa am 08.01.2022, 11:23 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort.

Ja, ich trage sie ganz viel
Beim Osteopathen waren wir auch schon aber diese hat nichts feststellen können.
Meine Geburt war auch sehr schön und sie kam etwas später über den Termin also daran kann das alles auch nicht liegen.
Ich leg mich mit ihr immer hin, damit ich auch etwas Kraft tanken kann.

Nochmal zu den ganzen Müttern. Ich habe viele im Freundeskreis und wirklich keiner hat mir mal gesagt, dass es anstrengend bzw. man an seine Grenzen kommt. Jeder sagt immer es ist so wunderschön und alles ist tippi toppi! Finde ich echt schade. Egal wer mich fragt ich bin ehrlich! Es ist ein Geschenk ein Kind zu haben und diese Möglichkeit hat leider auch nicht jeder aber ich finde man kann trotzdem einfach sagen, dass es anstrengend ist.

Habt alle einen wundervollen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hat jemand hier aus dem Septemberbus ähnliches erlebt?

Hallo aus dem Oktoberbus…. Vielleicht könnt ihr aus eigenen Erfahrungen berichten? Ich bin so aufgebracht Am Montag sah man fruchthülle und Dottersack… nach der Untersuchung fingen am Nachmittag leichte bräunliche ...

von Chrissi2022 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Schmerzen ähnlich Periodenkrämpfe

Hallo zusammen, ich brauche nur mal etwas Beruhigung. Das es rein theoretisch jetzt langsam jederzeit losgehen könnte macht mich gerade etwas kirre. Es ist das erste Kind und ich bin entgegen meiner Natur total aufgeregt und ...

von Lizz1305, 36. SSW 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Hallo ihr lieben, Heute nacht bin ich um 3 von einer wehe aufgewacht...erstmal konnte ich es gar nicht glauben aber dann kamen sie auch schon relativ regelmäßig und auch wirklich schmerzhaft.. 7 Stunden lang habe ich also gewartet bis sie alle 5 Minuten kommen, erst kamen sie ...

von Liana21, 41. SSW 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Plötzliche Schlafprobleme/geht es euch ähnlich?

Hallo ihr Lieben, Da unsere Kinder ähnlich alt sind, frage 7ch Euch nun einfach mal, ob es irgendwem von Euch ähnlich geht. Unser Sohn ist am 27.09. geboren. Doe ersten zwei Monate waren die Nächte sehr hart, alle 2h stillen, dann wurden die Nächte immer besser und gegen ...

von Baelpama 08.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

schafft ihr euch einen stubenwagen oder ähnliches an???

huhu habt ihr euch schon gedanken darüber gemacht ob ihr euch einen Stubenwagen oder so anschafft bzw. benutz oder wie macht ihr dass später??? Ich würde gerne einen Stubenwagen nutzen, weiß aber nicht genau wie effektiv der ist. wäre für tipps etc ...

von wunschbaby2, 21. SSW 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Fühle mich krank nicht schwanger...geht's euch ähnlich?

Hallo ihr lieben ich bin jetzt in der 6 Woche und fühle mich einfach nur krank. Mir ist den ganz Tag übel, muss mich Erbrechen und hab Unterleibsschmerzen. Könnte den ganzen Tag nur liegen weil ich so ko bin. Geht's euch ähnlich oder bin ich nur eine Mimose

von Milchmäuschen, 6. SSW 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Augenringe? Wem geht es ähnlich?

Habe gerade die postings zum Schlafverhalten durchgelesen u möchte mal in die Runde fragen, ob es manchen auch wie mir/uns geht? Meine Kleine ist nun 4 Monate (18. Woche) und geht gegen 18:30, 19:00 ins Bett, schläft dann meist bis 22:00 und wird dann gestillt. Dann kommt sie in ...

von Mama-to-be 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.