September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3005Annika am 05.01.2022, 15:33 Uhr

Intervallfasten

Hallo ihr lieben
In Bezug auf den Beitrag mit den jeweiligen Körpergewichten hätte ich eine Frage, da es eine userin geschrieben hatte.
Ist intervallfasten in der stillzeit „erlaubt“? Muss unbedingt an Gewicht verlieren und brauche immer klare Strukturen für sowas
Vielen Dank schon mal für hilfreiche Tipps

 
6 Antworten:

Re: Intervallfasten

Antwort von Aixoni am 05.01.2022, 17:50 Uhr

Hey,

"verboten" ist es sicherlich nicht

Man muss halt zusehen, dass man trotzdem ausreichend Kalorien und Nährstoffe bekommt (was ja kein Problem sein sollte) und schauen, wie der eigene Körper darauf reagiert.

Ich habe das bei meiner ersten Tochter ausprobiert und für mich ist es nichts. Wenn ich Hunger habe, hat mein Körper wohl scheinbar auch weniger "Lust" Milch zu geben, sodass die Nächte und auch der Vormittag teils echt anstrengend waren...gefühlt hatte ich die Lütte einfach noch Hunger. Ich habs dann nach einer Woche aufgegeben und alles war wieder normal.

Aber das ist sicherlich nicht bei jedem so und einen Versuch wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intervallfasten

Antwort von 3005Annika am 05.01.2022, 17:52 Uhr

Oh gutes Argument, da muss ich natürlich (sollte ich es probieren) darauf achten. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intervallfasten

Antwort von BabyMelodie am 05.01.2022, 18:18 Uhr

Ich hatte nach der Geburt keine Milch und konnte leider nicht Stillen.
Ich frühstücke gegen 10.00 Uhr und Abendessen ab 17.00 Uhr

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intervallfasten

Antwort von T.anjas am 06.01.2022, 23:10 Uhr

Hi.

Also ich hab es 2 Wochen probiert und dann aufgeben weil ich einfach so wahnsinnig Hunger hatte. aber seit einem Monat is mein Appetit wirklich sehr gesteigert...

Ich würde nicht sagen das es Auswirkungen auf die Milchproduktion oder die kleine hatte.

Viel Glück dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intervallfasten

Antwort von 3005Annika am 07.01.2022, 7:06 Uhr

Vielen Dank für die Antwort!
Ich hoffe das mit dem Hunger hält sich bei mir in Grenzen, das schwierige wird morgens bis 11 Uhr zu warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intervallfasten

Antwort von Babygirl2019 am 09.01.2022, 20:40 Uhr

Meine Hebamme hat mir davon abgeraten. In der Stillzeit sollte man lieber darauf achten ausreichend zu essen und vor allem genügend Nährstoffe. Ich selbst achte auf eine ausgewogene Ernährung und viel Bewegung. Intervallfasten kannst du noch früh genug anfangen. Jetzt genieß noch die Stillzeit. Sobald ihr in ein paar Wochen mit der Beikost startet wird ja irgendwann nicht mehr voll gestillt und dein Schatz bekommt seine Nährstoffe nicht mehr nur über deine Milch. Gib euch doch noch die zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.