September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissi2022 am 17.02.2022, 13:36 Uhr

Hat jemand hier aus dem Septemberbus ähnliches erlebt?

Hallo aus dem Oktoberbus….
Vielleicht könnt ihr aus eigenen Erfahrungen berichten? Ich bin so aufgebracht
Am Montag sah man fruchthülle und Dottersack… nach der Untersuchung fingen am Nachmittag leichte bräunliche schmierblutungen an. Ich dachte evtl vom krebsabstrich der ja auch am Montag genommen wurde. Mal habe ich diese leichten bräunlichen schmierblutungen, mal aber auch nicht. Heute Morgen dann schon wieder. Also bin ich zu meiner Gynäkologin. Sie meinte man kann alles so schlecht erkennen. Dottersack sei aber sehr gut gewachsen seit Montag, fruchthülle sieht etwas eingefallen aus was Grund zur Sorge geben kann. Blut wurde abgenommen, Montag muss ich wieder zur Abnahme. Nächster US am 01.03.
Vom Embryo und ssw sprach sie wieder nicht
Ich bin nervlich ganz schön zu Fuß werde ich das Krümelchen verlieren, oder ist es gar nicht da und nur ein windei oder hat es doch gute Aussichten da der Dottersack sich gut entwickelt? Hiiiilfe…. Ich trinke nur noch schwangerschaftstee und nehme jeden Morgen folsäure und vitamintabletten und versuche mich so gut es geht zu schonen und bin dabei so traurig

 
8 Antworten:

Re: Hat jemand hier aus dem Septemberbus ähnliches erlebt?

Antwort von Angie98 am 17.02.2022, 14:08 Uhr

Hey,

Ich hatte auch bräunlichen Ausfluss nach dem GV hat einige Tage angehalten war dann aber wieder weg.

Und zum Ultraschall kann ich dir leider keinen Tipp geben außer abwarten bis zum nächsten Termin.
Ich hab mich positiv getestet in der 4-5 Woche, einen Termin machen wollen und die Arzthelferin hat extra gesagt ich soll noch warten weil man da eh nichts sieht (um so eine Situation zu vermeiden sich Gedanken zu machen ob da wirklich was ist). Und erst in der 7. Woche den ersten Termin gehabt und dann konnte man auch erst was sehen….
Ist zwar blöd das warten aber einem bleibt da irgendwie auch nichts anderes übrig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand hier aus dem Septemberbus ähnliches erlebt?

Antwort von Chrissi2022 am 17.02.2022, 14:19 Uhr

Danke für den Bericht deiner Erfahrung.
Normalerweise hätte ich einen normalen Vorsorge Termin am 09.03 gehabt, ich wollte auch dann erst hin. Hab dann nur zur Absicherung dort angerufen und vom positiven Test erzählt und gesagt das es doch sicher reicht wenn ich dann am sowieso schon bestehenden Termin am 09.03 komme…. Neeee auf gar keinen Fall!!!
Das wäre viel zu spät, ich solle gleich Montag kommen…. Tja nun hab ich den Salat, würde ich auch nie wieder machen.
Sowas schlimmes. Bin so fertig jetzt davon und dieser Stress kann ja auch nicht gut sein, aber es gibt kein Knopf zum abschalten

Sie sagte schlussendlich: Frau cordes ich kann ihnen leider nicht sagen das ich es ausschließen kann das es zum Abort kommt. Seien sie auf alles gefasst.

Super toll. Sie war sehr negativ und hat nur ganz flüchtig nachgesehen. Auch das sie sagt sie kann das alles so schlecht erkennen, da frag ich mich warum guckt sie nicht genauer und länger? Wieso ging es so schnell mit ein paar Worten so abgebügelt…. Ich kam mit Verunsicherung und ging mit noch mehr Verunsicherung. Jetzt bereue ich es das ich heute hingefahren bin um mir eigentlich Sicherheit (auch wenn es negativ gewesen wäre) zu holen.
Jetzt bin ich noch viel verwirrter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand hier aus dem Septemberbus ähnliches erlebt?

Antwort von Nicolinchen2707 am 17.02.2022, 14:45 Uhr

Hallo,
Ich hatte letzte Woche ähnliche Probleme, Blutungen. Bin dann ins Krankenhaus, Embryo mit Herzschlag sichtbar. Danach mein Termin beim gyn, sie sagte es sehe nicht gut aus. Früchthöhle sei eingefallen und zu klein. Der Herzschlag war weiterhin sichtbar, das kleine Würmchen aber auch viel zu klein.
Sie sagte die Chancen stehen eher schlecht,aber sie hätte schon alles gesehen.
2 Tage später ist die Früchthöhle größer gewesen und rund, Embryo weiterhin putzmunter.
Morgen habe ich wieder einen Termin und hoffe das beste, denn leider habe ich immer wieder Blutungen.

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand hier aus dem Septemberbus ähnliches erlebt?

Antwort von Arianne, 9. SSW am 17.02.2022, 15:21 Uhr

Wie weit bist du den aktuell? Ich hatte nach dem PAP Abstrich und Ultraschall auch leichte Blutungen. Ich hatte den ersten Ultraschall aber erst in der 7. Woche. Ich musste zwar auch schon davor hin (kurz nach positiven Test) weil mir schon mal Blut und alles abgenommen wurde sehr geschallt wurde erst drei Wochen später weil man davor einfach nichts sieht und die Frauen sich total verrückt machen (Lt FA).
So schwer es ist. Du musst leider abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand hier aus dem Septemberbus ähnliches erlebt?

Antwort von AlenaWetter, 11. SSW am 17.02.2022, 15:27 Uhr

Ich hatte tatsächlich bis zur 8 Woche des Öfteren Schmierblutungen, ohne Grund.. sie sagte mir aber auch, dass es in der frühschwangerschaft nicht zwangsläufig bedenklich sein muss und sagte auch explizit, es kann öfter vorkommen ich solle mir kein Stress machen, erst wenn due Blutung stärker wird und auch erst dann soll ich mich bei ihr melden. Gesagt getan, war mit dem letzten Termin bei 7+0 die Sorgen und die Blutungen weg.
Was ich damit sagen will, am Anfang sind Blutungen nicht ungewöhnlich, aber dich verrückt machen bringt dich auch nicht weiter. Man will es nie hören, aber wenn am Anfang was passiert kann es keiner ändern, auch nicht der Arzt wenn du mit jeder Blutung auf dem Stuhl sitzt, leider.
Das abwarten ist furchtbar, aber das bleibt es denke ich die ganze Ss..
Das Verhalten deiner FÄ zeigt nicht umbedingt von viel Empathie da gebe ich dir recht, aber wenn sie sagt man erkennt nicht viel musst du wohl oder übel darauf vertrauen und dich die zwei Wochen noch gedulden, das nächste mal siehst du definitiv dein kleines Baby!
Freu dich darauf und versuche dir bis dahin nicht so viel Kopf zu machen, ich weiß das ist immer leicht gesagt..
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, und wünsche dir ein kerngesundes Oktober Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand hier aus dem Septemberbus ähnliches erlebt?

Antwort von Chrissi2022 am 17.02.2022, 17:24 Uhr

Mensch hast du das aber schön geschrieben , ihr alle!!! Ich danke euch für hoffnungsvolle Worte, die brauchte ich jetzt mal um nicht komplett verrückt zu werden ich danke euch auch für all eure Erfahrungsberichte und wünsche euch eine ganz tolle Kugelzeit.
Meine Frauenärztin die mir extra empfohlen wurde ist wirklich ziemlich angsteinflößend und ja ich sag mir auch ständig: wenn es abgeht, dann war auch mit Sicherheit etwas nicht in Ordnung, dann ist es besser so So schlimm wie es in dem Moment auch wäre.

Danke ihr lieben September Mamis freue mich das ihr mich ein bisschen aufgebaut habt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand hier aus dem Septemberbus ähnliches erlebt?

Antwort von Chrissi2022 am 17.02.2022, 17:28 Uhr

Wie weit ich bin weiß ich gar nicht…. Wir haben am 16.01 und 17.01 geherzelt, hier war auch mein zervix so das alles für Eisprung gesprochen hat. Demnach müsste ich heute schon 6+3 sein die Gynäkologin sagte am Montag aber das es noch ganz am Anfang ist so 4+ …. Hmmm das wäre aber krass verrechnet. Aber ich kann es echt nicht sagen da ich ein total unregelmäßigen Zyklus habe/ hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand hier aus dem Septemberbus ähnliches erlebt?

Antwort von Chrissi2022 am 17.02.2022, 20:51 Uhr

Liebe Nicole, ich danke auch dir für deine Erfahrungen.
Wie sahen oder sehen deine Blutungen denn aus? Auch bräunlich?
Ach Mensch eine Achterbahn der Gefühle. Ich drücke dir für morgen ganz doll die Daumen. Schreib doch gerne einmal ob alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.