September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marion2611, 5. SSW am 30.12.2016, 20:18 Uhr

Welches Folsäure Präparat

... Nehmt ihr? Ich nehme jetzt schon einige Monate femibion 1. Bei meinem Sohn habe ich damals gravida gyn genommen. Meine FA meinte nun gestern, dass das Präparat von dm die gleichen Inhalte hat wie das femibion und es wäre halt deutlich günstiger. Jetzt habe ich dir Inhalte verglichen und finde nicht dass es genau gleich ist, vor allem ist bei dem dm nur 400 Folsäure dein und im femibion 800 . Was nennt ihr? Ach ja und gibt es hier noch mehr Leute die meinen Fisch essen? Nehmt ihr dann zusätzlich Omega 3 Fettsäure Kapseln oder so etwas?
Lg

 
9 Antworten:

Re: Welches Folsäure Präparat

Antwort von AnonBlackOp am 30.12.2016, 20:42 Uhr

Hallo, ich nehme bis zum Ende des 3. Monats Femibion und zusätzlich ab positiven SST noch Omega 3 Kapseln Ome Gold von Life Plus. Und ab dem 3. Monat dann nur noch Velnatal plus. Bei meiner Kleinen hatte ich diese Tabletten + Saft von Hipp. Das scheint es aber nicht mehr zu geben. Sonst hätte ich das wieder genommen. - Wegen dem Saft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Folsäure Präparat

Antwort von Katl_80 am 30.12.2016, 20:42 Uhr

Mein Mann hat mir aus dem Rossmann von Doppelherz ein Kombi-Präparat mitgebracht.
Wichtig ist bis zur 12.SSW, dass es 800er sind, weil sich ja in dieser Zeit u.a. die Schilddrüse des Babys entwickelt, wofür die Folsäure wichtig ist. Danach dann 400.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Folsäure Präparat

Antwort von Katl_80 am 30.12.2016, 20:59 Uhr

https://www.rossmann.de/produkte/doppelherz/aktiv-folsaeure-800-b6-b12-c-e-depot/4009932004786.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Folsäure Präparat

Antwort von Caro-2016 am 30.12.2016, 21:09 Uhr

Ich nehm das gynvital! Heißt nur jetzt anders: Elevin oder so ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Folsäure Präparat

Antwort von fienchen3008 am 30.12.2016, 21:17 Uhr

Vitaverlan wie auch in meiner ersten ss &522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Folsäure Präparat

Antwort von LuLiLi am 30.12.2016, 21:23 Uhr

Also mir reichen die 800 folsäure nicht. Ich brauche aus der Apo die 5 mg.
Beim ersten Mal nahm ich auch femibion, im Nachhinein ist es aber Geldmache. Umzugsbedingt musste ich den fa wechseln und beide meinten, dass folsäure von dm bzw. Rossmann reichen würde (im Normalfall)

Fisch essen wir wenig, ich nehme aber keine Präparate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Folsäure Präparat

Antwort von Daisy99, 5. SSW am 30.12.2016, 21:24 Uhr

Ich nehme auch femibion. Die für dir Frühschwangerschaft momentan. Später die normalen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Folsäure Präparat

Antwort von Mino1982 am 30.12.2016, 21:54 Uhr

Ich nehme folio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Folsäure Präparat

Antwort von LinaFe am 31.12.2016, 9:08 Uhr

Da ich noch stille, nehme ich immernoch Femibion 2, dazu seitdem wir auf ein Geschwisterchen hoffen noch Folio jodfrei (um auf die 800mikrogramm Folsäure zu kommen).
Die Omega 3 Kapseln braucht man meiner Meinung nach erst nach der 12. Woche und in der Stillzeit.
Ich habe eine zeitlang zwischen Femibion 2 und gynvital gravida gewechselt aber da Kupfer und Zink die Eisenaufnahme hemmen und in gynvital alles drin ist nehme ich nur noch Femibion und Eisen wegen Eisenmangel zeitversetzt.
Aber da gibt es wie bei Allem sehr unterschiedliche Meinungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.