September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenchen85, 24. SSW am 17.05.2011, 19:28 Uhr

Welche Dokumente brauch ich eigentlich??

Hi, bin noch bisschen hilflos wegen der ganzen Dokumente, die ich brauche für Klinik, Standesamt, Elterngeldantrag Ist zwar noch lange hin, aber will ja nix verpassen zu beantragen, die Ämter brauchen ja manchmal so ihre Zeit...
Also, wenn ich verheiratet bin, reicht doch für Klinik/Standesamt das Familienbuch, oder??? Oder muss ich noch ne Geburtsurkunde von mir und meinem Mann beim Amt anfordern?
Brauch ich im KH noch was außer Mutterpass, Familienbuch und meine Krankenversicherung?
Brauch ich fürs Standesamt irgendwas außer dem Familienbuch und der Geburtsurkunde vom Kind?
Muss ich für den Elterngeldantrag irgendwas bestimmtes haben außer meinen Gehaltsabrechnungen der letzten 12 Monate? Und welche 12 Monate zählen? Vor der Geburt oder vor dem Elterngeldbezug (also ab Ende MuSchu)?

Oh Mann, viele Fragen, bin aber auch echt verwirrt.

 
2 Antworten:

Re: Welche Dokumente brauch ich eigentlich??

Antwort von mamiCaro11, 25. SSW am 17.05.2011, 21:53 Uhr

Das sind ja echt viele fragen
aber soweit ich weiß, klären sich deine fragen von ganz alleine, was du alles fürs kh brauchst, wirst du von deinem fa, Hebamme, oder wenn du das erste mal im kh vorstellig warst erfahren!
und was du dann für danach alles brauchst, dass dann im kh

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Dokumente brauch ich eigentlich??

Antwort von katinka006, 24. SSW am 18.05.2011, 9:25 Uhr

Huhu,

also du musst 7 Wochen vor der Geburt Mutterschutzgeld beantragen, dazu erhälst du von deiner FA einen Beleg für deine Krankenkasse. Einen Beleg wieviel Mutterschutzgeld du beziehst brauchst du dann auch für den Elterngeldantrag.
Soweit ich weiß brauchst du nur euer Stammbuch und den Mutterpass für ins KH, Geburtsturkunden brauchen nur unverheiratete!
Dann müsst ihr aufs Standesamt die Geburtsurkunde fürs Baby holen, in mehrfacher ausführung. Die brauchst du für die Krankenkasse, den Elterngeldantrag, für den Arbeitgeber und bestimmt noch für mehr! ;)
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.