September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzessin-lillyfee, 23. SSW am 17.05.2011, 14:16 Uhr

soooooo.....

nun habe ich heute morgen statt L_Thyrox 50 wie vom FA gesagt, eine halbe mehr genommen, also 62,50....bin ja echt mal gespannt wie´s wird. möchte in einer Woche dann auf 75 erhöhen!
Hoffe das reicht dann. Hab keine Lust mehr, auf die scheiß Launen die ich habe, die ewigen Kilos die ich zu viel habe, die wahnsinnig trockene Haut und die strohigen Haare.
Vor Wochen mußte ich ja den Zuckertest machen, weil ich immer das gefühl hatte ne trockene Kehle zu haben, jetzt weiß ich, das die trockene Kehle auch mit der Schilddrüse zu tun hat, wie all das oben genannte...
Weiß einer von euch zu welchem Arzt man da geht um die Schilddrüse mal per Ultraschall untersuchen zu lassen???? Hausarzt???
Für Ratschläge bin ich dankbar

 
5 Antworten:

Re: soooooo.....

Antwort von GünniVol.1, 22. SSW am 17.05.2011, 14:21 Uhr

Hallo Prinzessin,
die Spezialisten für Schilddrüse werden Endokrinologen genannt. Super schwierig, dort Termine zu bekommen. In Düsseldorf haben die mind. 2 Monate Vorlauf - ich drück Dir die Daumen!
LG, GünniVol.1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soooooo.....

Antwort von prinzessin-lillyfee, 23. SSW am 17.05.2011, 14:30 Uhr

Hi!
Danke
Ich werde gegen später meine Blutwerte beim FA holen damit ich sie schwarz auf weiß hab.
Denke ich werde jetzt mal mit dem Hausarzt reden, was der meint.....und natürlich hoffe ich, das die Dosis die ich jetzt grad nehme reicht, um Werte, Gewicht und Stimmung wieder in Einklang zu bekommen. Ab wann macht sich die Tabletteneinnahme denn bemerkbar, gleich am ersten Tag, oder erst nach einiger Zeit??? Also bis man selber ne Veränderung spürt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soooooo.....

Antwort von GünniVol.1, 22. SSW am 17.05.2011, 14:56 Uhr

Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Würde Dir aber dringend raten, einen Termin bei einem Endokrinologen zu vereinbaren. Die sind einfach die spezialisten und können Dir am besten weiterhelfen.
Ich kenne die daher, weil es bei uns mit dem Schwangerwerden einfach nicht geklappt hat. Dann sind wir in ein Kinderwunschzentrum gegangen, wo wir völlig auf den Kopf gestellt wurden, um die Ursache zu finden.
Dabei wurden bei meinem Mann leicht veränderte (erhöht? zu niedrig? ) Werte der Schilddrüse festgestellt. Das kann wohl auch u.U. zu einer Unfruchtbarkeit führen.
Zur Sicherheit wurde er eben überwiesen, um das abzuklären und eine Spezialisten-Meinung zu bekommen.
Durch die Überweisung der Klinik ging es bei ihm recht schnell mit dem Termin (trotz Termin waren hier allerdings 3 Stunden warten angesagt. Er war vorgewarnt, so dass er ein Buch mit hatte - sauer war er trotzdem. Zu recht) und der Endokrinologe sagte, es sei alles im grünen Bereich er solle bloß keine Medis nehmen...

Gut, was wir nicht wussten: ich war schon schwanger, hihi. Kaum waren wir aufgenommen und die Untersuchungen gestartet, hats auch mit der Befruchtung geklappt. Wie das manchmal so ist im Leben.
Jetzt trauern wir zwar etwas den tollen Ärzten und dieser auch ansonsten ausgezeichneten Klinik hinterher, aber sind natürlich absolut froh, dass es geklappt hat.

LG, GünniVol.1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soooooo.....

Antwort von Lauzen, 24. SSW am 17.05.2011, 15:41 Uhr

Grüß dich ;) habe da mal eine Frage an dich. Warum erhöhst du von alleine die Dosis deiner Medikamente? Ich nehme im Moment 200mg Euthyrox . Und muss sagen das ich gut damit zurecht komme . Seitdem ich schwanger bin stieg mein TSH auf 16 hoch. Jetzt liegt er bei 0,8 . Und Nebenwirkungen hab ich immer, egal wie hoch die Dosis ist. Bei mir hilft da garnix. Und seit Beginn meiner Erkrankung hatte ich ca 50 kg zugenommen! Und dann wieder mal heftig abgenommen! Gehe einmal im Jahr in die Nuklearmedizin zur Untersuchung. ;) mit Blutanalyse und Ultraschall. Lg Jolanta ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauzen

Antwort von prinzessin-lillyfee, 23. SSW am 17.05.2011, 16:29 Uhr

Hi!
Also ich erhöhe die Dosis, da meine Blutwerte trotz einnahme von l-Thyrox 25 schlechter wurden....ich nehme Carbamazepin (Epilepsie) und die bewirken, das die L-Thyrox Tabletten schneller abgebaut werden!
Hatte das Problem schonmal mit der Pille, und war dann schwanger!!! Hab das dann auch erst im Nachhinein erfahren das das Carbamazepin die Pille drückt in der Wirkung...
Ja und nachdem mein FA meint die schlechteren Werte kommen bestimmt von der SS und nicht vom Carba, hat mein Neurologe gesagt, das es eben natürlich davon komm, also von den Tabletten!!! Und er meinte ich solle die Dosis nicht nur auf 50 erhöhen vom L-Thyrox, sondern mehr nehmen. Deshalb steigere ich langsam. Lasse dann mitte Juni wenn ich wieder VU habe nochmal Blut nehmen, damit wir sehen obs reicht!
Ich hatte vor der SS keine Probleme mit der Schilddrüse.....
Nachher hole ich meine Kopie der Blutwerte und dann bin ich ja mal gespannt beim vergleichen mit den letzten Werten!!!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.