September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mysterious71, 24. SSW am 17.05.2011, 12:46 Uhr

Dein Chef=Dein Mann= geht gar nicht!!!!!

Hi Mädels,
es gibt da so ein tolles Sprichwort: Dein Chef ist nicht dein Freund! Was aber wenn dein Chef auch noch dein Mann ist? Diese tolle Konstellation habe ich. Ursprünglich praktisch gedacht, dass ich "flexibler"bin und um mich von meinem Burnout vor 1,5 Jahren zu erholen. Tja, jetzt ist es noch schlimmer als vorher! Er lehnt die Ss immer noch ab bzw. ignoriert es einfach und hat auch noch nie aktiv dazu was gefragt. Seit Freitag ist der Stress noch schlimmer als sonst. Ich halte das nicht mehr aus und würd am Liebsten kündigen!Nix ist richtig oder gut genug und er findet ständig was. Die Kunden sind teilweise auch mit sich selbst im Ungleichgeweicht :( Privat geht es dann weiter und wenn ich tagsüber im Büro rundgemacht wurde, hab ich abends auch nicht die beste Stimmung. Leider habe ich auch keine Idee, wie ich mich wehren kann und er ist natürlich mental auch viel stärker als ich :(. Das macht keinen Spaß mehr und ich habe Angst zur Arbeit zu gehen und auf die Abende zuhause freu ich mich auch nicht gerade. Noch größer ist aber meine Angst, dass er mich verlässt! Gestern hat er es geschafft, dass ich eine halbe Std heulend auf dem Klo saß, nachdem er mich vor den Augen und Ohren meiner Kollgin rund gemacht hat. Meine Hormone und das drumherum zuhause geben mir den Rest. Ey, ich arbeite 8 h jeden Tag, habe noch den Haushalt, Einkaufen usw. auf der Liste ... Eine Austauschschülerin aus Frankreich haben wir auch noch zuhause und es tut mir sowieso leid, dass ich nicht so für sie da sein kann wie ich es gerne würde. Wie würdet ihr euch verhalten?

LG und sorry fürs Jammern....

Katja

 
5 Antworten:

Re: Dein Chef=Dein Mann= geht gar nicht!!!!!

Antwort von sari23, 22. SSW am 17.05.2011, 13:01 Uhr

krass... das tut mir echt leid, was bei dir so abgeht!
da ist dein mann echt richtig scheiße zu dir.

ich wüsste jetzt leider auch nicht wie man sich da am besten verhält oder was man am besten macht. mich schockt das nur gerade so!!!

aber lass es alles raus, das ist am besten für dich und ein kind!

lg
sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Chef=Dein Mann= geht gar nicht!!!!!

Antwort von Nici-GC, 22. SSW am 17.05.2011, 13:12 Uhr

Oooh jeeee, das hört sich ja echt heftig an!!! Bin grad völlig sprachlos wie Dein Mann so zu Dir sein kann *kopfschüttel*
Wieso ist er denn so? Fing das erst an seitdem Du schwanger bist? Freut er sich nicht auch auf Euer gemeinsames Baby? War das Baby evtl. für ihn nicht gewollt? Sorry, wenn ich jetzt so persönlich werde aber ich versuche nur das Verhalten Deines Mannes irgendwie zu verstehen. Aber ehrlich gesagt, tu ich das keineswegs!!! Hört sich alles ziemlich arg an was bei Euch los ist.
Hast Du ihn denn schon mal darauf angesprochen warum er so zu Dir ist?

Weiss gar nicht was ich dazu sagen soll.

Drück Dich ganz dolle

LG
Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Chef=Dein Mann= geht gar nicht!!!!!

Antwort von lenchen85, 24. SSW am 17.05.2011, 13:23 Uhr

Also zuerst mal: Tut mir richtig leid für dich, hoffe du und dein Baby stehen die Situation unbeschadet durch!!!
Ich weiß, dass ich mich mit dem, was ich dir raten will, weit aus dem Fenster lehne, weil du das vermutlich nicht hören willst, aber ich wage es trotzdem, weil du ja nach Meinungen gefragt hast.
Ganz ehrlich, verlass den Arsch!!!!!!!! Geht´s noch, du bist mit seinem Kind schwanger, arbeitest nach wie vor für ihn, machst ihm den Haushalt... Und er fragt nicht mal nach deiner Schwangerschaft??? Das konnt ich grade erst gar nicht glauben! Und boah, spätestens, wenn er dich und SEIN Kind noch gefährdet, indem er dich so mit Stress voll lädt, würden bei mir alle Schutzmechanismen schreien: Verlass ihn!!!
Tut mir leid, dass ich mich so krass ausdrücke, aber DAS geht gar nicht, finde ich!!!
Wünsche dir alles Gute und die Kraft für die richtige Entscheidung und alles, was dazu gehört!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh mein Gott!!!!!!!!

Antwort von nancy584, 23. SSW am 17.05.2011, 13:25 Uhr

Hallo Katja,
was ist denn bei dir los?
Oh man, das kann man ja vom lesen kaum ertragen! Drücke dich mal fest.

Was hast du für eine Aufgabe in dem Betrieb deines Mannes? Wer soll diese machen wenn du im Erziehungsjahr bist?

Ich würde dir raten das du dir nach der Elternzeit eine andere Arbeit suchst, ganz neutral ohne eben privat und beruflich zu sehr zu kombinieren, denn das geht nicht immer gut und wie man bei euch sieht macht es dich nervlich sehr fertig! Eure Beziehung wird so nicht mehr lange halten...

Wünsche dir alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Chef=Dein Mann= geht gar nicht!!!!!

Antwort von lia2110, 22. SSW am 17.05.2011, 13:52 Uhr

Ohh man du arme fühl dich mal ganz feste gedrückt und in den Arm genommen.
In dieser Situation ratschläge zu erteilen finde ich gaaaaaanz schön schwer... Klar denkt man in erster Sekunde daran: Verlass den Arsch! Aber ich denke euch verbindet ja nicht nur das Kind sondern auch die Vergangenheit. (ich nehme mal an ihr seit länger zusammen?).Ich würde ihm sagen, wenn du ein Problem hast klären wir das später aber nicht hier und jetzt, oder biete im Paroli! Lass dich ja nicht klein machen / halten. Ansonsten würde ich ihn in so einem Moment einfach stehen lassen und gehen. Dann würde ich gezielt das Gespräch mit ihm suchen und ihn nicht mit Ausreden rauskommen lassen. Denn wenn man schon Angst hat ist das nicht gut! Weder für dich noch für das Kind und für ihn ja wohl auch nicht! Achso ja wenn er dich verlassen will und damit droht, dann lass ihn gehen! Dreh den spieß um! Er meint so hat er macht über dich! Gib ihm diese nicht! Und wenn er wirklich geht dann sollte es so sein! Auch wenn es hart ist!

Halt die Ohren steif! Lass dich nicht ärgern!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.