September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von li1894, 22. SSW am 17.05.2011, 9:57 Uhr

An alle, die noch arbeiten und wie ich den ganzen Tag nur sitzen müssen...

... wie haltet ihr diese Rückenschmerzen aus ich kann mich ab 10 Uhr kaum mehr bewegen und habe solche Schmerzen im mittleren Rücken und da ich Kundenverkehr habe, kann ich auch nicht alle 20 Minuten hier mit Dehnübungen anfangen ... Bitte gebt mir einen Tip

 
23 Antworten:

Re: An alle, die noch arbeiten und wie ich den ganzen Tag nur sitzen müssen...

Antwort von meli1981, 23. SSW am 17.05.2011, 10:09 Uhr

Da ich auch einen sitzenden Beruf habe und sowohl schlimme Wassereinlagerungen und Rückenschmerzen und es auch dem kleinen Mann nicht gefällt und ich nicht mehr weiß wie ich sitzen sollte, hab ich seit gestern ein individuelles BV und geh nur noch 4 Std./Tag.

Wollte das eigentlich auch nicht, denn ich mag meine Arbeit, aber es war einfach nicht auszuhalten...

Also so nen wirklichen Tipp hab ich leider nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die noch arbeiten und wie ich den ganzen Tag nur sitzen müssen...

Antwort von sari23, 22. SSW am 17.05.2011, 10:11 Uhr

ich sitze die meiste zeit geigentlich auch... zwischen durch muss ich dann noch ein paar bücher packen gehen... aber die überungen helfen mir wirklich auch nicht weiter.

ich bin jetzt am überlegen, ein idivi. BV vom arzt zu holen... ich bin immer nach der arbeit richtig tot!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die noch arbeiten und wie ich den ganzen Tag nur sitzen müssen...

Antwort von li1894, 22. SSW am 17.05.2011, 10:14 Uhr

Und das hole ich wo ? Bei der Gyn ??? Ich weiss nämlich so langsam auch nicht mehr weiter ! Wie ist das mit so nem individuellen BV gibts das Geld normal weiter ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @meli1981

Antwort von sari23, 22. SSW am 17.05.2011, 10:18 Uhr

hast du dir den von deiner FÄ geholt? oder vom allg. arzt?
was haben die auf arbeit gesagt?

ich will mir jetzt auch ein holen, aber vom allg. arzt. ich glaube nicht das meine FÄ mir ein gibt...

erzähl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die noch arbeiten und wie ich den ganzen Tag nur sitzen müssen...

Antwort von misspeff, 23. SSW am 17.05.2011, 10:19 Uhr

Frag mal einen Arzt, Physiotherapeuten oder eine Hebamme in deiner Nähe nach Medi-Tape.

Sieht lustig aus, kann aber Wunder bewirken. Hier mal ein Link dazu

http://www.pr-blickpunkt.de/gesundheit/artikel/medi-taping-hilfe-bei-schwangerschaftsschmerzen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@li1894

Antwort von sari23, 22. SSW am 17.05.2011, 10:25 Uhr

die kannst du dir von jedem arzt holen. und dein geld bekommst weiter hin voll bezahlt!

ich mach das bei meinem allg. arzt, ich glaube nicht, das meine FÄ mir ein gibt :-( die ist da bisschen komisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @li1894

Antwort von li1894, 22. SSW am 17.05.2011, 10:40 Uhr

Also dann werde ich heute denke ich auch mal frei zu meiner Ärztin fahren und mir ein individuelles BV holen .... Hab ja richtig verstanden, dass ich dann weiter arbeiten kan, aber dann gehe, wenn es mir zu viel wird also tagtäglich entscheiden ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @li1894

Antwort von baby!!!, 24. SSW am 17.05.2011, 10:43 Uhr

hmmm....
ich glaube, das klappt bei mir nicht....
von meinem 8-Stunden Tag sitze ich ca. 3 Stunden
und stehe 5 Stunden.... (beides vor dem Computer)

mir macht eher das lange Stehen zu schaffen

Ich weiß nicht, wie das auf der Arbeit kommt, wenn man auf einmal nur 4 Stunden arbeiten geht.... (wir haben so einen Personalmangel im Moment und ich werde an jeder Ecke wo es geht eingesetzt, da kann ich nicht einfach ankommen und sagen: ich arbeite jetzt nur noch 4 Stunden, da würde der komplette Laden auseinanderfallen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @li1894

Antwort von li1894, 22. SSW am 17.05.2011, 10:45 Uhr

Ganz ehrlich, dann bist du selbst schuld.... Es dankt dir keiner, wenn du dich kaputt wirtschaftest also das hab ich auch lernen müssen aber du darfst jetzt nciht an andere denken, sondern nur an dich ! Es bringt so garnichts, wenn du jetzt durchmachst und dann geschwächt in die Geburt gehst !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @li1894

Antwort von sari23, 22. SSW am 17.05.2011, 10:47 Uhr

da gib ich dir recht... ich habe am anfang auch so gedacht, aber das hab ich jetzt eingeshen... und werde das einfach durchziehen weil ich selbst nicht mehr kann!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @baby!!!,

Antwort von sari23 am 17.05.2011, 10:48 Uhr

einfach machen und nich an die anderen denken!!!
es muss euch beiden gut gehen und nicht den arbeitskollgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @li1894

Antwort von li1894, 22. SSW am 17.05.2011, 10:50 Uhr

Eben genau das ist es ich hatte zwischendruch schonmal so einen Tiefpunkt, da war ich dann bei meiner Ärztin und die hat mich sofort aus dem Verkehr gezogen und wollte nicht, weil wir da Regelsatzumstellung hatten und meine Kollegen mich mit auffangen mussten und meine Ärztin hat knallhart gesagt, dass ihr das völlig wurscht ist ! Und da fiel bei mir auch der Groschen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @li1894

Antwort von baby!!!, 24. SSW am 17.05.2011, 10:51 Uhr

hast ja recht.... das ist echt doof...

mein Job wird aber eher als "leicht" (was körperliche Arbeit angeht)angesehen,
und irgendwie komme ich mir dann wie ein Weichei vor, wenn ich über meine Wehwehchen am Jammern bin....

ich hab dann auch immer so ein schlechtes Gewissen, ich weiß zwar dass ich an mich denken muss, aber ich hab trotzdem ein schlechtes Gewissen... ich weiß auch, dass mir dafür keiner danken wird...

ich werde schauen, wenn es schlimmer wird, dann gehe ich zu meinem Lieblingsarzt (Hausarzt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @baby!!!,

Antwort von baby!!!, 24. SSW am 17.05.2011, 10:54 Uhr

wollt Ihr das wirklich machen (mit dem BV)?

geht es denn so schnell und unkompliziert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @li1894

Antwort von li1894, 22. SSW am 17.05.2011, 10:58 Uhr

Braves Baby ich maschiere jetzt auch zum Doktor ! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @baby!!!,

Antwort von li1894, 22. SSW am 17.05.2011, 10:58 Uhr

Ich werde berichten ich frag die Ärztin auf jeden Fall danach !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @baby!!!,

Antwort von sari23 am 17.05.2011, 10:58 Uhr

na ich will schon... ich hole mir aber nur ein indvi. BV
dann komm ich 4 stunden arbeiten und gut ist... ganz ehrlich nach meiner Mittagspause ist hier wirklich nichts zu tun... ich quäle mich hier einfach...

ich hoffe das geht so schnell und unkompliziert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @li1894

Antwort von baby!!!, 24. SSW am 17.05.2011, 11:20 Uhr

hahahaha
du bist lustig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @baby!!!,

Antwort von baby!!!, 24. SSW am 17.05.2011, 11:21 Uhr

Ihr beiden müsst auf jeden Fall mal berichten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @baby!!!,

Antwort von sari23, 22. SSW am 17.05.2011, 11:45 Uhr

mach ich auf jedenfall... ich glaube ich mach das vllt noch im laufe der woche...

LG
sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sari23...

Antwort von meli1981, 23. SSW am 17.05.2011, 11:49 Uhr

Also ich hatte gestern VU und da die ja schon die Ödeme gesehen haben und ich ihr mein Leid geklagt hat, hat sie mir das ausgestellt...

Ich muss mich aber noch bei so nem Arbeitsmediziner vorstellen, da sie mir das BV nur befristet gegeben hat und wir keinen Betriebsarzt haben...

Sie hat halt auch gesagt, sie gibt das nicht gern, sondern halt der Betriebsarzt.

Naja de Chefs waren nicht begeistert, aber mir gings ja echt nicht mehr gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @meli1981 / Fragen...

Antwort von sari23 am 17.05.2011, 11:56 Uhr

na ich hoffe mal das ich meine indi. BV von meinem allg. arzt bekommen. warum sollte ich sie auch nicht bekommen oder? er darf mir doch eine ausstellen.

warum musstest du dich noch bei einem Arbeitsmediziner vorstellen? von deinem AG aus? oer vom arzt aus?

und wie lange hast du jetzt dein BV bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @baby!!!,

Antwort von li1894, 22. SSW am 18.05.2011, 14:28 Uhr

Meine Ärztin hat mcih krank geschrieben .... 2 Wochen... Hab ja "nur" Rückenschmerzen... Sie gibt BV bei "echten" Beschwerden wie Vorwehen etc..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeit - lange sitzen - Schmerzen

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen nach langem sitzen Schmerzen im Po/Bein. Selbst im Stehen arbeiten ist dann sehr unangenehm. Vorallem ab mittags geht's bergab. Bis dahin habe ich schon 6 Std gearbeitet. Da es die 2 Schwangerschaft ist, ist der Bauch auch schon bissi ...

von TinaBaby, 22. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Schmerzen nach längerem Sitzen

Hi zusammen, ich bin aktuell in der 23. Woche schwanger und habe seit einigen Wochen Schmerzen seitlich der Schamlippen wenn ich lange gesessen habe. (Das Sitzen ist auf Grund vom Homeoffice/Job kaum zu vermeiden) auch wenn ich dann aufstehe kann ich meine Beine kaum anheben ...

von lupula91, 23. SSW 12.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Schmerzen beim Sitzen

Hallo ihr Lieben! Wie geht es euch? Ich habe momentan so komische Schmerzen beim Sitzen, im Schambereich und was dahinter ist (ist das der Muttermund?!). Es ist ein Ziehen/manchmal auch Stechen. Wenn ich aufstehe, ist es weg. Es ist meine zweite Schwangerschaft und ...

von Mandarine1987, 29. SSW 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Wer hat uns denn noch nicht wegen FB sitzen gelassen?

Hi Mädels, es wurde ja jetzt schon von mehreren angesprochen, dass es hier sehr ruhig ist. Das ist mir auch schon aufgefallen, finde ich auch schade. Wer hat uns denn nun noch nicht wegen Facebook verlassen?

von Aj889 14.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Schmerzen beim sitzen..

mir macht die Arbeit momentan echt zu schaffen, ab ca. 4 Stunden sitzen bekomm ich echt starke Schmerzen im Steiß, die sich bis ins Bein runterziehen. Zusätzlich ist meine Gebärmutter ziemlich verkrampft, nehm schon das Maximum an Magnesium, aber es hilft leider nicht.. Abends ...

von Jacky85, 22. SSW 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

kommt das alleine Sitzen nach dem Krabbeln?

Johann robbt ja wie ein Weltmeister (der Po fliegt nur so übers Parkett-nichts ist vor ihm sicher) und übt ständig den Vierfüßler. Er zieht sich überall hoch und eine Treppenstufe hat er gestern auch schon erklommen. Aber er setzt sich ...

von finchen29 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Hallo mal wieder...und Robin übt das Sitzen aus dem...

Hi zusammen, lese in letzter Zeit meistens nur mit da ich ja wieder arbeite gehe hab ich da einfach im Moment nicht so die Zeit zu mit zuschreiben. Bei uns tut sich auch was in Sachen alleine setzen, Robin ist schon seit Tagen immer wieder aus Krabbelstellung sich hin zu ...

von September-Baby 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Er will unbedingt schon sitzen!

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 13 Wochen alt, und seit ein paar Tagen versucht er ständig, sich aufzusetzen... zwar natürlich nicht, wenn er ganz flach auf dem Rücken liegt, aber wenn er etwas schräg in der Wippe oder auf meiner Brust liegt. Teilweise gelingt ihm das sogar, ...

von rabarbera 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

noch ne frage wegen sitzen..

habe eure beiträge unten wegen der wippe gelesen!! warum dürfen die kleinen noch nicht im halb liegen/sitzen darin sein?? setzen tio immer halb auf die couch mit dem stillkissen im rücken er mag gar nimmer nur liegen..und hebi hat gesagt wir sollen ihn ruhig etwas höher ...

von spazl 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

frage zum sitzen/hochstuhl

so, ich gestehe, damit wir in ruhe essen können und wenn sie selber essen soll, kommt meine maus in den hochstuhl. obwohl sie noch nicht alleine sitzen kann. sie möchte halt immer dabei sein, auch wenn wir essen. und beim füttern konnte ich sie auf meinem schoß kaum noch ...

von silke21 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.