September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maminanni23, 22. SSW am 16.05.2011, 22:05 Uhr

kann man was gegen schlechte Laune tun???

Ich hab sehr oft schlechte Laune bin sehr gereizt ...obwohl ich das garnicht will.Ich streite mich ständig mit meinem Mann .mit den Kindern und das schlimmste ist mit meiner Schwester wo der Kontakt beinahe gebrochen wäre.Ich will das nicht aber ich bin im mom. so ...so weiß nicht unausstehlich.WARUM???
Mein Mann und meine Schwste rsagten schon das diese Ss ganz schlimm und anders wäre ich bin nicht mehr die ich mal war ich könnte grad echt ... warum machen Hormone einen so agro???kann ich das echt dadrauf schieben???denn vor der Ss war ich definitiv nicht so ,ich merke es ja schon selber ...bitte bitte habt einen guten rat für mich bevor ich noch alles damit kaputt mache

 
3 Antworten:

Re: kann man was gegen schlechte Laune tun???

Antwort von agi1978, 22. SSW am 16.05.2011, 22:29 Uhr

Meine erste Notfall-Idee war spontan: Sprich offen mit denen, die es betrifft. Das nimmt Spannungen raus und gibt euch allen die Moeglichkeit, Vereinbarungen zu treffen... z.B.: "Was mache ich, wenn mich ihre Laune mich mal wieder sehr nervt..."

Langfristig: Versuch herauszufinden, was dich in dieser SS so reizt - ist es eine bestimmte Sache, ist es ein Zukunftsausblick, ist es ein Verhalten anderer? Warum kann dich diese aussenliegende Sache innerlich so zum Kochen bringen und warum ist da dieses IN-DIR-DRIN, das dich so nervt? Vielleicht sind es wirklich nur ganz simpel die Hormone, vielleicht hast du die im Uebermasss. Klaer es ab, wenn es dich so fertig macht.
Vielleicht hast du die Moeglichkeit, ueber deinen Frauenarzt mal Gespraechsangebote anzunehmen, wenn du das willst und wenn es keine koerperlichen Ursachen hat. Aus eigener Erfahrung und beim Zuschauen der Leben anderer Menschen hab ich gelernt: Es tut gut.

Liebe Gruesse, Agi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab ich auch...

Antwort von Itzy, 22. SSW am 17.05.2011, 7:20 Uhr

gestern haben es erst die kleine dann die große und zum schluss menne abbekommen. die kl+die gr. allerdings zu recht
ich war dann nachmittgas bei einer freundin und habe mich aus gek..
sie meinet ich wäre garnicht so schlimm
sie sagte mir das alle meine freundinnen das mit humor und nicht besonders ernst nehmen würden- dafür könnte ich die knutschen.
und ich köntte ruhig weiter meckern und zetern. es wären ja nur noch ein paar wochen.
DAS hat so geholfen
such dir jemanden wo du verständniss findest, und wegen deiner kinder- ich gehe einfach aus dem raum raus wenn es zu arg wird und ich merke das ich kurz vorm explodieren bin. nach 1-2 min. sieht es ja oft schon ganz anders aus.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man was gegen schlechte Laune tun???

Antwort von li1894, 22. SSW am 17.05.2011, 10:25 Uhr

Frag mich mal bei mir genügt momentan ein falscher Blick, oder Kommentar und dann geh ich direkt hoch und fange an zu heulen .... odre zu schreien ich mag mich momentan selber nicht und schwanger bin ich dann auch nicht gern (ja jetzt krieg ich die voll breitseite) wenn ich aber noch einen sagen höre, das zweite drittel sei das schönste, dann muss ich mich leider übergeben ! Ich erkenne mich selbst nicht wieder es hat ein bisschen was von Dr. Jekyll und Mr. Hyde ätzend !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.