September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Xenia86, 23. SSW am 16.05.2011, 20:49 Uhr

Hilfe... Sodbrennen!!

Seit kurzem bekomme ich starkes Sodbrennen nach dem Essen!!
Der Frechdachs drückt ja auch immer gegen den Magen.
Habt ihr vielleicht Tipps dagegen??

 
4 Antworten:

Re: Hilfe... Sodbrennen!!

Antwort von katinka006, 24. SSW am 16.05.2011, 20:54 Uhr

Mandeln kauen, ruhig mehrere und warme Milch trinken. Das soll angeblich sehr helfen.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Sodbrennen!!

Antwort von Rackerbande, 21. SSW am 16.05.2011, 21:12 Uhr

Mir geht es ganz genauso wie dir !!! Nur bei mir hilft keine warme Milch und gegen Mandeln bin ich allergisch. Hat jemand noch ein Typ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Sodbrennen!!

Antwort von agi1978, 22. SSW am 16.05.2011, 21:14 Uhr

Ausser den Hausmitteln wie den Mandeln zum Beispiel, habe ich oft gelesen, dass kleinere Mahlzeiten helfen. Also nicht 3 mal am Tag, sondern 5 mal.
Ist ja in der Regel alles ein mechanisches "Problem" durch Platzreduktion, keines mit der Magensaeure-Produktion an sich.

War heute in der Apotheke und habe mir Rennie geben lassen (sorry fuer Schleichwerbung)... Die Apothekerin hat extra nachgelesen und mir das so erklaert, dass viele der saeurebindenden Medikamente aber etwas Aluminium enthalten und das sollte vermieden werden...

Schau mal auch hier: http://www.rund-ums-baby.de/sodbrennen.htm
Diese Infos decken sich mit dem, was ich heute in der Apotheke gelernt habe.

Probiert habe ich's aber noch nicht, weil ich heut abend eine Riesenportion Nudeln heisshungrig vertilgt hab und prompt sodbrennen-frei bin...
Der Klassiker, oder?

Ansonsten, wenn du dir die Auswahl von Medikamente nicht zutraust, frag in deiner Arztpraxis nach. Sind meines Wissens nach alles rezeptfreie Sachen, die du direkt in der Apo kriegst, also tut's auch ein Anruf.

GLG und gute Besserung,
Agi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Sodbrennen!!

Antwort von first_time, 23. SSW am 16.05.2011, 21:23 Uhr

hallo mir ging es in der letzten schwangerschaft auch so, diesmal geht es noch. bei mir hat auch meistens die milch geholfen, aber kalt. wenn das nicht wirkt, im "dm" gibt es von zirkulin magenpastillen gegen völlegefühl und sodbrennen, ist pflanzlich, die hab ich oft gelutscht und sie helfen wirklich super!
gute besserung
liebe grüße, susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Sodbrennen

...das begleitet mich jetzt schon seit Wochen. Aber aktuell ist es sooo schlimm... Trotz Gaviscon etc habe ich Brechreiz vor lauter Sodbrennen. Bin letzte Nacht aufgewacht weil ich dachte, ich müsste mich übergeben...Denke zwar, dass ich schon alles probiert habe (außer ...

von Jazzi 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Sodbrennen, Hilfe

Sodbrennen.... Hilfe =(

Guten morgen zusammen, ich hab sooooooooo gemeines Sodbrennen seit Wochen... Mal ist es weg und nach einigen Stunden kommt es wieder... Die üblilchen Hausmittelchen (Mandeln essen, Milch trinken, Dauner Wasser....) bringt alles nix.. Meine FA hat mir auch schon Gaviscon ...

von BellaMaus18 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Sodbrennen, Hilfe

Sodbrennen - Hilfe!!!

Ich konnte ja nie glauben dass das wirklich so schlimm sein soll... aber es quält mich ganz furchtbar! Immer am Abend. Dachte erst es wären die Zwiebeln. Mittlerweile ist es aber auch einfach so?! Oder ich habe noch einen Übeltäter in meinem Speiseplan... Jedenfalls hilft ...

von KK64, 35. SSW 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Sodbrennen, Hilfe

Hilfe - Sodbrennen und andere Weh Wehchen

Hallo Mädels, hoffe euch geht besser. Habe ganz extrem Sodbrennen, mich stösst es auf das ist richtig bähhh Was genau kann man noch gegen Sodbrennen nehmen außer Milch, weil von Milchprodukten jeder Art wird mir so schlecht. Dazu noch ...

von sugarbabemanu, 25. SSW 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Sodbrennen, Hilfe

Brauch eure Hilfe

Huhu Hab heute früh 1h in der Küche gestanden waren mittags 4h baden (nicht zu heiß/keine anstrengung) und hab abends 1,5h gekocht Mein ul schmerzt nun und mein Bauch wird regelmäßig hart. Ist das überanstrengung oder könnten das schon wehen sein. Mich beunruhigt das ...

von anna21, 20. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Sodbrennen/Übelkeit

Es wird bei mir leider nicht besser. Hat das noch jemand und was macht ihr dagegen? Mein Magen brennt und muss ständig aufstoßen oder fast brechen. Es ist nach Milchprodukten und Zuckerhaltigem am schlimmsten. Ich vertrage also kaum irgendwas..kein Obst, kein Brot keinen ...

von Mel19, 15. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Wer hat auch am 19.1.24 positiv getestet? Brauche Hilfe!

Hallo ihr Lieben, Wie es oben schon steht, habe ich am 19.1.24 postitiv getestet. Ich habe bereits alle drei Tage vorher getestet. Immer negativ!!! Bis dann zum 19.! Meine letzte Periode war genau 4 Wochen zuvor. Aber wenn der Eisprung sich verzögert, heißt das ja ohnehin ...

von Cadence, 6. SSW 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeee kommen die Zähne? 🤯

Hallo meine Lieben, Seit einigen Tagen mal wieder, ist unsere Maus (jetzt 19 Wochen) extrem weinerlich, sie lebt quasi auf mir Zu dem spuckt sie zur Zeit, was sie vorher nie gemacht hat, sabbert extrem, trotz ...

von Medoschi 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Sodbrennen?!

Ich hab mir Sodbrennen irgendwie anders vorgestellt. Ich hab das übelste "Fremdkörpergefühl" in meiner Speiseröhre,ein sehr unangenehmen Kloß,der mir da quer hängt. Ich mag kaum essen. Mag nicht trinken. Jedes Schlucken ist komisch. Die Tabletten gegen Sodbrennen ...

von Rebecca85, 35. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Hilfe zu Herzschlag, Kindsbewegungen

Hallo zusammen, Ich bereue jetzt schon mir einen Sonoline geholt Zu haben. Also ich bin heute 24+1, heute Morgen / Nacht war die Maus ziemlich aktiv. Heute in der Zeit zwischen 13 Uhr und 18:30 dann nichts. Lag auch in der Zwischenzeit und konnte keine Bewegungen ...

von Pusteblume12, 25. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.