September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katinka006, 24. SSW am 17.05.2011, 14:14 Uhr

Vorteile Familienversicherung bei der Krankenkasse??

Habe gerade gelesen das ich bei mienre Krankenkasse eine Familenversicherung abschließen kann. Aber weiß jemand welche Vorteile das hat??
LG

 
7 Antworten:

Wie meinst du das?

Antwort von nancy584, 23. SSW am 17.05.2011, 14:21 Uhr

Wie meinst du das? Möchtest du dein Baby über dich versichern, das ist in jeder KK möglich! Auch wenn du nicht arbeitest und verheiratet bist kann du in der Versicherung als Familieangehöriger bei deinem Mann versichert werden, genauso geht das anders rum...

Stehe auf dem Schlauch, was meinst du genau?

In einer Familienversicherung ist man ganz normal in einer KK versichertm bekommt eine Chipkarte und hat alle Rechte und Pflichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie meinst du das?

Antwort von katinka006, 24. SSW am 17.05.2011, 14:23 Uhr

Naja, was ich eigentlich meinte ist. entweder bleibt mein Mann bei seiner KK und ich bei meiner KK und das Kind wird bei mir mitversichert.
Oder wir wechseln alle zu einer. Aber wenn das keinen Unbterschied macht macht es ja auch keinen Sinn, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist nicht kompliziert!

Antwort von nancy584, 23. SSW am 17.05.2011, 14:28 Uhr

Das Kind kann bei der Mama oder bei dem Papa versichert sein, das spielt keine Rolle auch nicht wenn ihr nicht verheiratet seit! Das man sich auf eine KK festlegt ist kein Muss, aber macht einem selbst so Manches einfacher, z.B. wenn das Kind im KK liegt und der Elternteil aus der anderen KK im Krankenhaus bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist nicht kompliziert!

Antwort von katinka006, 24. SSW am 17.05.2011, 14:40 Uhr

Ja, dann werde ich das Kind wohl bei mir mitversichern! Passiert das automatich mit der Geburt oder muss man da die Geburtsurkunde bei der KK abgeben?
Sorry für die doofen Fragen aber ich hab da echt gar keine Ahnung! :(

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Problem!

Antwort von nancy584, 23. SSW am 17.05.2011, 14:50 Uhr

Das Forum ist doch da um Frage zu stellen und ich antworte dir gerne:

Wenn euer Baby da ist rufst du bei deiner KK an und sagst Bescheid, die schicken dann ein Formular raus und das füllst du aus. Wenn ich mich richtig erinnere wollen die nur eine Kopie der Geburtsurkunde und die Chipkarte kommt dann nach 2-3 Wochen, ganz unkomliziert!

Schönen Tag dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!

Antwort von katinka006, 24. SSW am 17.05.2011, 14:51 Uhr

Super, konntest mir echt weiter helfen, danke!

Dir auch noch nen schönen Tag! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Download

Antwort von lauraeh89 am 17.05.2011, 16:20 Uhr

Man kann die Formulare in der Regel auch im I-Net downloaden. also bei meiner ist dies möglich :-)
habe auch schon alles in einem Ordner angelegt x) Ich freu mich so wenn die schwangerschaft rum ist! =)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herzlichen Dank an die Krankenkasse :-)

Ich hatte ja berichtet, bei meiner KK gibt es ein Budget in Höhe von 500 Euro pro Schwangerschaft... Nun kam die Überweisung. Bin positiv überrascht - 460€. Ich dachte: Reichst alles ein, streichen können die ja von sich aus ;-) Magnesium, Utrogest, Ersttrimesterscreening ...

von HeyDu!, 16. SSW 09.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Krankenkasse

Meine Lieben, ich schnuppere immer mal wieder aus dem Oktoberbus hier herein und bin derzeit über die Nachrichten hier sehr bestürtzt! Zu aller erst wünsche euch ich allen sehr viel Kraft! Ich wollte mal hören wie zufrieden ihr mit eurer Krankenkasse jetzt in der ...

von TrishaDaimond, 12. SSW 23.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

BV Krankenkasse

Mädels. Ich hab grad ein bisschen "schiss" ich hab erfahren, das anscheinend mein BV von meinem AG nie an die Krankenkasse weiter geleitet wurde. Genau wie ich ja jetzt erfahren hab, das die den Antrag auf elternzeit nicht wirklich akzeptieren wollen. Habe daraufhin eine Mail ...

von lil_missloony, 31. SSW 13.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Programm "Baby-Care" vieler Krankenkassen

Kennt ihr dieses Programm? Ich habe letzte Woche bei meiner Krankenkasse angerufen und gemeldet, dass ich schwanger bin. Heute habe ich eine Packung gratis Folsäure zugesandt bekommen! Und vorgestern eine Art Katalog (Schwangerschaftsratgeber + ...

von Isa28, 7. SSW 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Techniker Krankenkasse

Wer von euch ist noch bei der TKK? Wollte euch nur berichten, wie toll wir von der TKK bei unserer letzten SS unterstützt wurden. Und ich arbeite nicht für die TKK, ehrlich! Also, als ich dort bescheid gesagt hab, dass ich schwanger bin, habe ich einen Ordner mit vielen ...

von lapaloma78, 7. SSW 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Krankenkasse

Hallo ihr Lieben, ich schleich mich mal kurz vom August Forum ein und wollte euch nur einen Tip bzgl. der Krankenkasse geben. Wir haben letzte Woche zur Securvita Versicherung gewechselt; hat als beste Versicherung für Familien abgeschnitten. Wir haben hauptsächlich ...

von Keksknubbel, 32. SSW 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Krankenkasse Frage

Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus. Es ist so das wir nun am überlegen sind wie ich nächstes Jahr wieder arbeiten gehe. In Frage kommt nicht mehr als eine halbe Stelle bei mir. Wir sind nun am durchrechnen ob eine halbe Stelle überhaupt etwas bringt. Ich müsste beide ...

von Peri0815 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.