Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LunaLovegood, 30. SSW am 16.04.2011, 18:37 Uhr

Welche Babyschale????

Leider mussten wir gestern feststellen das unsere supertolle Babyschale von Storchenmühle, die wir Freunden ausgeliehen hatten, defekt zurück kam, ohne das man es uns sagte. Wir merkten es erst jetzt, wo wir sie auseinander nahmen, wegen Bezüge waschen...soviel zum "Gefallen tun"....Verborgen macht nur Sorgen :o(

Nun müßen wir uns ne neue holen, was mich toooootal ärgert, denn das war nicht eingeplant.

Was habt ihr für eine, was würdet ihr empfehlen???? Ich hab mich damit ja nun so gar nicht beschäftigt, weil ich dachte unsere wär okay :o(

 
8 Antworten:

Re: Welche Babyschale????

Antwort von PrettyFly, 33. SSW am 16.04.2011, 20:35 Uhr

Huhu,

na ganz toll oder?
Da leiht man was her und bekommt es kaputt zurück.
Hast du die tollen Leute scho mal drauf angesprochen? Schließlich hat de Schale euch nen haufen Geld gekostet und müsst jetz noch mal Haufen Geld zahlen für eine neue. Klar is des ein tolles Leben für die anderen :(

Ich kenn mich nicht wirklich aus mit Babyschalen, wir haben eine geschenkt bekommen. Ein Jahr alt und die wurde nicht mehr gebraucht. Die ist glaub ich von Römer.
Ich kann dir da ned wirklich weiter helfen :(

Trotzdem schönen Abend :)

Liebe Grüße Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale????

Antwort von Bienelchn90, 32. SSW am 16.04.2011, 21:09 Uhr

Tolle freunde..-.-

da würde ich aber schon irgendwie bissel geld zurück fordern.. kann ja wohl nicht angehen..

was genau für eine Babyschale brauchst du denn? also.. für deinen kinderwagen oder wie?

die babyschale muss ja auch dann draufpassen^^
ich würde die den dreami empfehlen.. bringt nur nix wenn du keinen quinny oder maxi cosi hast=))

lg eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale????

Antwort von Biankita, 31. SSW am 16.04.2011, 21:38 Uhr

@Bienelchn: Mit Babyschale meint Luna den allerersten Autokindersitz.

Aber sie euch so stillschweigend zurückzugeben ist ja auch ganz schön dreist. Ich würde sie auf jeden Fall drauf ansprechen und mit ihnen auch eine Kompensation aushandeln. Denn, selbst in dem Fall, dass sie es nicht gemerkt haben sollten, müssen sie ja trotzdem irgendwie für den verursachten Schaden aufkommen.
Wir haben übrigens den Cybex Aton. Der hat ganz gute Bewertungen bei diversen Tests bekommen. Außerdem haben wir für die große den Cybex Solution und ich wollte gern was zusammenpassendes.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale????

Antwort von LunaLovegood, 30. SSW am 16.04.2011, 22:27 Uhr

Ich hätte besser "ehemalige Freunde" schreiben sollen, denn durch diverse andere Dinge die sie mir antaten, rede ich mit denen nur noch über meinen Anwalt...ich hätte die Schale direkt kontrollieren sollen, doch damals hatte ich denen noch vertraut...
Der Sitz ist auch nur nen kleiner Teil für mich, wo ich mich auch noch streiten will...alles andere wiegt wesentlich schwerer, leider...

Momentan häng ich an nem Römer Britax fest...hatte ich bei meinem Sohn, also nen Römer und war damals sehr zufrieden...

Danke für eure Antworten! :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale????

Antwort von bine13, 33. SSW am 17.04.2011, 8:46 Uhr

Wir haben uns über E-Bay Kleinanzeigen (kann man sich vorab die Sachen anschauen) eine super Babyschale von Römer mit Isofix Station geholt.

Die ist 9 Monate alt mit Restgarantie und Sommerbezug. Sieht aus wie neu.

Bezahlt haben wir 120 Euro und ich denke für das krieg ich Sie bei E-bay dann auch wieder los.

Bei meiner Großen hatten wir die von Concord.War auch nicht schlecht aber diesesmal wollte ich mir das blöde anschnallen ersparen. Die Römer muss man nur auf die Station klicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ luna schau mal in dein Postfach :-)

Antwort von nenamaus, 31. SSW am 17.04.2011, 10:19 Uhr

hast ne Nachricht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maxi Cosi Cabrio Fix ...

Antwort von Danii2307, 31. SSW am 17.04.2011, 11:12 Uhr

mit easy base .. alles andere hat uns nicht überzeugt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale????

Antwort von Fabien, 31. SSW am 17.04.2011, 11:52 Uhr

Hallo,

also ich hatte vor 4 Jahren eine von Storchenmühle - die hatte ich aber weggeben, ein zweites Kind war eigentlich nimmer geplant.
Da unser Ki-Wagen damals im Ärztehaus geklaut wurde, habe ich mir dieses mal einen Kinderwagen gekauft wo eine Babyschale dazugehört und der Aufsatz für den Bucky also drei in 1, bin super zufrieden nachdem er geliefert wurde - und vollkommend praktisch - wenn du die Babyschale aus dem Auto holst, kannst du sie gleich ans Gestellt vom Ki-Wagen befestigen ohne dass du dein Kind aus der Schale rausnehmen musst um es in den Ki-Wagen zu legen :-)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschale und Kindersitz

Hallo ihr Lieben :) Mein kleiner großer Entdecker gibt mir schon etwas länger das Gefühl das er beim Autofahren mehr sehen möchte und versucht immer vom Maxicosi aufzustehen Jetzt überlege ich ihn in seinen Kindersitz zu setzten ...

von Rosie95 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Gebrauchte Babyschale kaufen - darauf solltet ihr achten...

Hallo ihr Lieben, Mein Mann und ich kaufen gern gebraucht und werden auch bei der Babyschale für das 2. Kind gebraucht kaufen. Bitte macht - wenn ihr es nicht möchtet - nicht den selben Fehler wie wir bei Kind 1

von Tita79, 19. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale fürs Auto mit liegefunktion ?

Huhu ,es ist ja nicht gut wen die kleinen lange in der normalen babyschale liegen ,es hat mich bei meiner Tochter immer genervt ,sie auch beim schlafen rauszunehmen ,weil ich sie nicht ewig da drin lassen wollte ! Hat jemand schon so eine Liegeschale gehabt ? Und kann mir eine ...

von SmileyDay, 21. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale verstellbarer Kopfteil - Fußsack

Hallo ihr lieben. Ich hab da mal ne Frage. Wir haben eine Babyschale von Joie wo man das Baby in Liegeposition bringen kann. Grundsätzlich bin ich zufrieden mit der Schale ABER der Kopfteil ist aber so eng das ich keine Einschlagdecke oder Fußsack mehr nehmen kann... ...

von Julchen30 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale

Huhu, mich würde interessieren ob ihr eventuell schon auf den Sportwagen umgestiegen seid, oder noch die babyschale/wanne nutzt. Hier wird es mit fussack wahrscheinlich bald zu eng.. Aber ich möchte eigentlich so lange wie möglich die wanne nutzen

von subidu 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Such nach Babyschale

Hallo Mamis :) Ich begebe mich langsam auf die Suche nach Babyschale und Kinderwagen. Aktuell lese ich alle möglichen Berichte über die jeweiligen Dinge durch und vergleiche alle Tests etc. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht? Wenn ja was kommt für euch in die nähere ...

von Plötzlich Mami, 15. SSW 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale im Auto befestigen

Wir brauchen dringend noch eine Babyschale, damit der Kleine nächste Woche im Auto der Großeltern mitfahren kann. Wollten eine gebrauchte nehmen, da wir selbst kein Auto haben und die Schale daher nur selten nutzen werden. Kann man denn grundsätzlich jede Babyschale in jedem ...

von scrattini 22.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale

Wir müssen uns noch eine neue Babyschale inkl. Basisstation kaufen. Jetzt sind wir hin und her gerissen zwischen MaxiCosi und Römer. Wir hatten bei unserem Sohn eine eine von Römer, jedoch ist dort der Einhand-Hebel-Mechanismus kaputt gegangen, sodass wir die nicht mehr nutzen ...

von 0815baby 28.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale

Ich fand das angurten im Maxi Cosi immer lästig.Aber nun brauchen wir einen neuen Sitz und ich hab nach einem Isofixsystem gesucht. Leider schrecken mich die 300€ für Sitz plus Station ab,bzw dann 600€ für Zwillinge. Wofür entscheidet ihr euch oder was ist eure ...

von Mareike92 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale fürs Auto - Empfehlungen?

Hallo in die Runde, wir suchen uns nun dumm und dämlich in Shops und Stiftung Warentest. Hier ist mal zu viel Schadstoff und da ist zu wenig GS-Siegel. Hart gefragt: Welches Modell habt ihr Euch an Babyschalen fürs Auto gekauft? Wir haben einen 1998er Golf 4 (das ...

von Fruchtzwerg1, 27. SSW 27.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.