Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PrettyFly, 33. SSW am 15.04.2011, 17:46 Uhr

Chaos im Kopf. Brauche eure Meinung. (vorsicht lang)

Jaaaaaaa, ich weiß, schon wieder ich.
Tut mir leid, ich hoffe ich nerv euch ned schön langsam.
Und ich hoffe ihr könnt es mir verzeihen.

Ich bin zur Zeit hin und hergerissen.
Die Schiene bereitet mir wahnsinnige Schmerzen. Ich bin nicht wirklich mobil, weil sogar das sitzen höllische Schmerzen bedeutet. Heute nachm Doc dachte ich, ich zieh mir des scheissding selber raus. (sry für die Bezeichnung)

Ich hab mit meiner Hebamme telefoniert und für nächste Woche einen Termin ausgemacht. Hab ihr von meiner Situation erzählt. Sie meinte, das es doch schon noch a Zeit bis zum ET ist und das des für Mutter und Kind doch auch eine arge belastung ist.
Jetz schwirrt mir der Gedanke rum das man den Kleinen vielleicht eher holen könnte. denn 7 Wochen is eine verdammt lange Zeit. Ich merks ja jetz schon wie es mich auch psychisch fertig macht immer nur zu liegen, und NICHTS machen zu können. Aufs Klo gehen, und selbst des bereitet schmerzen.
Würdet ihr (natürlich nur wenns das oke von den Ärzten gibt) den Zweg eher holen lassen? Das man dann schon in 5 Wochen oder so einen KS macht oder in 4? bin jetz 32+1..
Mein Mann sagt, egal was is, er steht voll und ganz hinter mir, und für ihn is wichtig das es unserem Sohn und mir gut geht...

Ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht.
Sagt mir eure Meinung, egal ob Pro oder Kontra. Was ihr denkt und so.

Sry fürs nerven.

Liebe Grüße Anja

 
13 Antworten:

Re: Chaos im Kopf. Brauche eure Meinung. (vorsicht lang)

Antwort von Melinchen7, 32. SSW am 15.04.2011, 18:12 Uhr

Hey du...
also ich lass auch einen KS machen... hab ne zu tiefsitzende Plazenta und auch die erste Horrorgeburt möcht ich nicht nochmal erleben!

KS werden immer ungefähr 2 Wochen eher gemacht, da wird ausgeschlossen, dass es doch spontan losgeht-...und das Baby ist dann ja auch schon völlig gut entwickelt... aber Ärzte holen die Kinder nie vor
der 37 SSW... rede doch einfach mal mit einem Arzt im Krankenhaus...

Die FA will bei mir auch eher wieder ne Spontangeburt...aber die im KH sagen, es wäre ein KS für mich viel besser...

ALSO...und es macht dir auch keiner einen Vorwurf.,.!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos im Kopf. Brauche eure Meinung. (vorsicht lang)

Antwort von Manuela1981, 33. SSW am 15.04.2011, 18:17 Uhr

Ist die Frage, ob die Ärzte das Kind auch früher holen würden.

Wenn ja, dann würde ich mich wohl auch dafür entscheiden das Kind holen zu lassen sobald es die 37. SSW erreicht hat.
Weil dauerhaft Schmerzen zu haben ist ja auch nicht witzig und wenn du dann am Ende keine Kraft mehr hast für die Geburt, dann hat da auch niemand was von.

Finde es toll, dass dein Mann da auch hintersteht und ich kann dich zu gut verstehen das du es hinter dir haben möchtest.

Ich selber mag auch nicht mehr.

Hab heute schon den ganzen Tag echt schmerzhafte Wehen (mit einem mega Druck nach unten) und hab auch Hoffnung das Zwergi sich vor dem 30.5. (KS-Termin) auf den Weg machen wird. Bin heute bei 32+2 und so 3-4 Wochen darf er gern noch bleiben, aber dann kann er meinetwegen auch echt gern ausziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal noch ne Frage...

Antwort von Melinchen7, 32. SSW am 15.04.2011, 18:22 Uhr

... ich hab heute auf der rechten Seite ab und an Nierenschmerzen und links hab ich eigentlich ne Beckenniere (angeboren) und die ist aber unter die Rippen gerutscht... und ich muss ständig auf s Klo und da kommt aber nicht viel,,, sollte ich da doch ins KH!? Oder warten bis nächste Woche?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal noch ne Frage...

Antwort von Manuela1981 am 15.04.2011, 18:26 Uhr

Oh das mit dem Pipi hab ich auch. Da denk ich immer das ich sonstwas wie dolle muss und dann kommen da 5 Tröpfchen und das geht die ganze Nacht so. Ich bin nur dabei auf´s Klo zu rennen, weil ich immer denke die Blase ist voll. Ich denke der Knirps drückt die Blase irgendwie ein und daher ist das Volumen nicht mehr so groß und die Blase fühlt sich schneller voll an.

Schmerzen in der Blasengegend hab ich auch des öfteren deswegen, weil ich die Blase wohl nie wirklich ganz entleeren kann.

Wenn aber mit den Nierenschmerzen nicht besser wird, dann würd ich das wohl schon lieber einmal im KH abklären lassen. Bevors dann ganz schlimm wird und man vorher irgendwie Abhilfe schaffen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos im Kopf. Brauche eure Meinung. (vorsicht lang)

Antwort von Muck77, 31. SSW am 15.04.2011, 18:28 Uhr

Hi Anja!
Also erstmal: Du nervst net :-) Wer kein "Gejammer" lesen will, muss ja net :-)
Zu deinem Problem erstmal eine Riiiiiiesen-Portion Mitleid. Du Aaaaaaaarme, ehrlich. Ich hatte vor ca. 6 Jahren mal ne Nierenbeckenentzündung, daher weiß ichungefähr, wie das ist, wenn die Niere wehtut. Obwohl ich mir deine Schmerzen noch viel ätzender vorstelle, weil ja der ganze Harnleiter wehtut... Das wünscht man niemandem!
Zu deinem KS: Müsste denn der Kleine sowieso per KS geholt werden? Bestimmt, weil die Schiene hört ja nicht unter der Geburt plötzlich auf, wehzutun (leider...)
Ganz ehrlich: Ich hab im Krankenhaus auf der Gynäkologie gearbeitet und jede Menge Kaiserschnitte mitbekommen. Es waren jede Menge Frauen zum KS vor Termin da, weil sie "irgendwas" nicht mehr ausgehalten haben (also zB Übergewichtige, die nicht mehr gut Luft bekommen haben, und und und - alles mögliche.) Da hst du mit deinen Schmerzen jawohl allemal einen Grund, um einen frühzeitigen KS zu bitten! Vom Zeitpunkt her gelten Babys ab der vollendeten 37. Wo. nicht mehr als Frühchen, weil die Lunge vollständig ausgereift ist und sie die Körpertemperatur selbst regeln/halten können (aber das weißt du bestimmt).
Und dein Baby kriegt die ganzen Schmerz-/Stresshormone ab, die durch deinen Kreislauf schwirren! Soll nicht heißen, dass du ihm schadest, aber ich glaube, eine gewisse Anspannung hat das Baby dadurch schon... Und wenn du dich jetzt durchquälst bis zum Schluss, bist du nachher, wenn das Kind da ist, fix und fertig, total ausgelaugt und hast viel weniger Kraft für die ja auch nicht unanstrengende Anfangszeit.
Ich sehe deine Entscheidung als keine einfache, aber ich denke, wenn du versuchst, noch so lange zu warten wie es dir möglich ist (klingt blöd, gell?) dann ist es wahrscheinlich für euch beide eine gute Lösung, den KS schon etwas früher zu machen. (Es fällt mir total schwer, jemanden zu beraten, ich sag nur ungerne zu jemandem: Machs doch so, oder, nee, machs lieber so)
Ich wünsch dir viel Weisheit für deine Entscheidung, und dass deine Schmerzen bald besser werden und du dich noch n bissle erholen kannst!
Ganz lieb grüßt dich
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos im Kopf. Brauche eure Meinung. (vorsicht lang)

Antwort von PrettyFly, 33. SSW am 15.04.2011, 19:02 Uhr

Wer Schmerzen in der Niere hat, sollte auch zum Arzt oder ins KH gehen. Wenn sich des entzündet, dann kann es auch dem Kind schaden. Das is auch der Grund warum ich mir die Schiene setzen hab lassen.
Meine Niere tut nicht mehr weh. Aber ich spüre die Schiene extrem. von der Blase bis in die Niere hoch. "ich gehör eben zu den wenigen die sie spüren" meinte der Arzt. Na toll ich will ned immer a Extrawurst brauchen.
Natürlich will ich das der kleine von selber kommt. Das er so lang wie möglich im Bauch bleibt. Ich würd auch gern spontan, ohne andere Schmerzen entbinden. Aber ich bin jetz schon fast am Ende. Mich macht es auch psychisch fertig auf der Couch zu liegen, meinen Mann den Haushalt machen zu lassen und nichts auf die Reihe zu kriegen. Bin schon den ganzen Nachmittag am heulen.
Ich fühl mich wie eine Versagerin, die es ned mal schafft eine normale Schwangerschaft zu haben. NEIN es muss wieder was besonderes sein :(

Ich möchte versuchen so lange wie möglich den kleinen seinen natürlichen Brutkasten zu lassen. Aber irgendwann gehts nimmer.
Ich selber denk mir wegen "sowas" den kleinen eher holen. Gibt ja auch schlimmeres als das und das macht mich wieder fertig.
Meine Mama hat heute angerufen und gemeint egal was is, es is wichtig das es dem Zwerg und mir gut geht.
Ich möchte natürlich das er dann geholt wird wenn es aus der medizinischen Sicht keine Einwände gibt. NUR dann kann ich mit reinem Gewissen sagen ja, jetz könnt ihr den KS machen.
Wenn dem kleinen was passieren würde, ich könnte es mir nie verzeihen.

Danke ihr lieben.
Ich weiß ihr habt es nicht leicht mit mir. Aber ihr baut mich wieder auf.
Es ist unser erstes Kind, und ich hab so Angst alles falsch zu machen, und das das mit der Geburt schon anfängt... :(

Liebe Grüße Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos im Kopf. Brauche eure Meinung. (vorsicht lang)

Antwort von Muck77, 31. SSW am 15.04.2011, 19:21 Uhr

Ach duuuuu... musst net so traurig sein. Wie, du kriegst nix hin? Blödsinn - ohne dich gäbs den Zwerg nicht :-) Und dein Bauch ist grad der sicherste und schönste Ort für das Baby. Du bist sein Zuhause! Und seine Super-Mami, die sich jetzt schon jede Menge Gedanken um das Wohlergehen des Zwerges macht. Also - das Wort "Versagerin" kannst du gleich mal aus deinem "inneren" Wortschatz streichen.
Und das Gefühl, seinen MAnn den Haushalt machen lassen zu müssen, kenn ich (musste wegen Kontraktionen ne Weile liegen.) Is voll ätzend, den vollen Wäschekorb oder den Geschirrberg anzuschauen...
Klingt wahrscheinlich auch blöd, aber ich finde, da können die Männer schonmal "üben". Anfangs hängt bestimmt ein Teil der Hausarbeit auch an ihnen (zumindest meiner wird zur Hilfe rangeholt :-) ). Und ich bin mir ganz sicher, dass du deinem Mann wegen den Schmerzen auch leid tust und er möchte, dass es dir und dem Baby auf jeden Fall gut geht!
Und wegen dem "Alles falsch machen" - Perfekte Eltern gibt es nicht. Wir alle machen Fehler, und unsere Mamis haben auch Fehler gemacht und deren Mamis auch... Aber es gibt auch keine Mamis, die alles falsch machen! Du machst dir jetzt schon so viele Gedanken um das Wohl des Babys, bereitest alles gut vor und hast das Kleine ganz arg lieb, also vergiss das "Alles falsch machen". Und ich sag immer (bezüglich Sorgen, Gedanken und Unsicherheiten:) Jede Mami hat das Recht, das erste Mal Mami zu sein! Mich nervt es auch immer voll, wenn ich jemanden etwas frag, die schon ein paar Kinder hat und dann belächelt werde, oder "verachtet" oder so... Auch du bekommst Zeit, dein Kind kennenzulernen und ihm die beste Mami zu sein, die es kriegen kann :-)
Was könntest du denn jetzt für ein paar "Wohlfühl-Hormone" tun? Online-Shopping? Babyklamotten sortieren? Schokopudding essen? Lesen? Hoffe, dir fällt was ein :-)
LG Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos im Kopf. Brauche eure Meinung. (vorsicht lang)

Antwort von Manuela1981, 33. SSW am 15.04.2011, 19:44 Uhr

Oh weh...ich sitz hier grad und musste echt losheulen als ich das gelesen habe, dass du dich als Versagerin fühlst!

NEIN das bist du nicht, aber ich weiß genau was du damit meinst.
Als der Große damals fast 6 Wochen zu früh kam, hab ich mir genau diese Vorwürfe gemacht.
Dann hab ich nach der Geburt im Juni 2005 NIE WIEDER meine Mens bekommen und ohne Mens wird man schlecht schwanger!
Über 5 Jahre mit etlichen Medis vom Doc rumprobiert und nix hat angeschlagen - und auch hier hab ich mich als die Oberversagerin gefühlt: "Ich schaff es nicht mal schwanger zu werden!"

Dann der Weg ins KiWu und dort gleich im ersten Behandlungszyklus schwanger geworden und JA ich bin KEINE Versagerin nur weil mein Körper schwächer ist als der von anderen Frauen! Mein Körper braucht halt Hilfe und die soll er auch bekommen.

Aus der ganzen KiWu-Geschichte habe ich gelernt, dass niemand an sowas Schuld hat und bitte bitte gib dir selber auch nicht die Schuld!

Ahhhh ich würd dich grad einfach nur mal ganz feste drücken *und nun fang ich schon wieder an zu heulen*....bald wirst du für alles entschädigt was du jetzt grad durchmachst *knuddel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos im Kopf. Brauche eure Meinung. (vorsicht lang)

Antwort von PrettyFly, 33. SSW am 15.04.2011, 20:19 Uhr

Jetz heul ich auch wieder :)

Ihr seid so lieb. Dankeschön... Ich würd euch gern so fest knuddeln.
Klar mach ich mir sorgen und gedanken, wenn ich das ned machen würde, dann wäre mir das kleine ja egal, und das is es definitiv nicht!
Mein Mann sagt es macht ihm nix aus. Er putzt das Bad, er wischt, er kocht, er spült ab, er macht mir wärmflaschen und Körnerkissen. Er baut jetz dann demnächst eine Wickelkommode und greift meinen Eltern in Sachen Gartengestaltung unter die Arme. Er schweißt nämlich wenn das Material da ist einen Pavillon, einen Grill und einen Tisch für den Garten in zusammenarbeit mit meinem Papa. Mein Mann is nämlich gelernter Schlosser.

Ich bin froh das ich keinen Matcho geheiratet habe, sondern jemanden der es gut mit mir und dem Baby meint. Als ich Donnerstag im KH lag, hat er sogar geweint weil er meinte des geht doch ned das ich scho wieder da bin und das er doch ohne mich ned schlafen kann :(

Ach man... :(

Danke ihr lieben. Ohne euch würd ich die Welt wohl noch viel schwärzer sehen. Was würde ich nur ohne euch machen...

Liebe Grüße von einer Anja die sich wirklich wohl bei euch fühlt, und jetz scho mal aufgehört hat so schwarz zu sehen.

Danke... DANKE DANKE DANKE...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos im Kopf. Brauche eure Meinung. (vorsicht lang)

Antwort von Muck77, 31. SSW am 15.04.2011, 20:27 Uhr

Suuuuuupii dass jetzt die Welt wieder n paar Farben hat :-) So ist es auch richtig!!!
Also wegen den Männern nochmal: Hab meinem zum Dank dass er so viel gemacht hat (und nebenbei kam dann auch noch der Hochzeitstag vorbei) was geschenkt, was er wirklich gerne schon lange gehabt hätte, was aber eigentlich zu teuer war... Er hat sich total gefreut ("Das hätte doch nicht sein müssen!") Vllt fällt dir ja auch irgendwas ein, womit du ihm "Danke" sagen kannst :-)
Ach ja, und ich hab ihm gesagt, dass das die beste Möglichkeit ist, jetzt schon ein toller Papa zu sein: Die Mama lieben :-)
LG Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos im Kopf. Brauche eure Meinung. (vorsicht lang)

Antwort von PrettyFly am 15.04.2011, 20:35 Uhr

Des stimmt... er redet seinem Sohn immer gut zu die Mama ned so zu drangsalieren... Naja...

Ich überlege schon was ich tun könnte aber mir fällt ned wirklich was ein. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos im Kopf. Brauche eure Meinung. (vorsicht lang)

Antwort von zamperl78, 30. SSW am 16.04.2011, 14:15 Uhr

ich fühl mit Dir

Bin auch schon so weit, wg. meiner Schlafprobleme, dass mir an liebsten wäre, unser Zwerg wartet nicht noch bis zu 12 Wochen, könnte ja mit KS bereits in 7-8 Wochen soweit sein

Wie wahrscheinlich ist bei Dir ein Nierenstau die nächsten 3-4 Wochen, ohne Schiene??
Vielleicht doch KS und bis dahin ohne Schiene?

Nimm die Sache mit der Schiene aber bitte nicht zu locker, meine Mutter starb vor vier Jahren an einer Nierenkolik und deren Folgen.

Ich wünsch euch alles, alles Gute - mit oder ohne Schiene, mit oder ohne KS

VG
zamperl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos im Kopf. Brauche eure Meinung. (vorsicht lang)

Antwort von PrettyFly am 16.04.2011, 16:48 Uhr

Huhu...

Ja der nierenstau würde gleich wieder kommen. Aber die schiene macht schon Ärger. Der doc meinte auch das die schiene drin bleiben muss eben wegen der Gefahr das es gleich wieder kommt. Also, schmerzen aushalten und Zähne zusammenbeissen.
Mittwoch wahrscheins der Termin mit der hebi. Mal schauen was Sie sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfschmerzen - Tipps, was hilft?

Hey zusammen, ich habe seit dem ersten Trimester häufig Kopfschmerzen. Meiner Meinung nach- da so häufig - schwangerschaftsbedingt... Ich hatte nun am Montag das letzte Mal Kopfweh und habe es ohne Medikamente geschafft. Gestern Ruhe. Heute mit Kopfweh aufgewacht. Tee ohne ...

von Tita79, 20. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Ständige Kopfschmerzen und Übelkeit

Liebe werdende Mamas, Ich melde mich in dem Forum, weil ich leider total verzweifelt bin. Ich habe seit der 6. SSW ( bin jetzt in der 12…) wirklich jeden Tag Kopfweh und mir ist echt übel. Zwischenzeitlich hatte ich auch eine Magenschleimhautentzündung und es ging nix mehr ...

von ChristinaA91, 12. SSW 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen &übelkeit

Hey hey,ich habe seid ein paar Tagen solche Kopfschmerzen,das ist echt nicht mehr schön,ich stehe morgens damit auf und schlafe damit ein,ich möchte keine Medikamente nehmen und das so durchziehen aber solangsam nervt es sehr,hat jemand andere typs damit ich sie weg ...

von Stine88, 15. SSW 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen im 1 Trimester

Hallo ihr Lieben, ich komme morgen in die 12 Woche und habe nun seit 2 Tagen auszuhaltende Kopfschmerzen. Kennt ihr das? Ich versuche genügend zu trinken… durch die Übelkeit ist das aber nicht immer so einfach. 2 Liter sind es aber mindestens pro Tag. Danke für eure ...

von ChristinaS25, 11. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich durfte vor einigen Tagen positiv Testen, aber kann mich leider noch nicht ganz freuen. Ich hatte dieses Jahr Ende April schon eine MA, daher ist die Angst noch sehr groß und wird sich wahrscheinlich erst nach der 12. Woche bei mir bessern… Jetzt zu ...

von Mlight, 5. SSW 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen - habe Angst

Guten morgen ihr lieben, ich mache mir gerade ziemlich sorgen. Donnerstag Nacht habe ich schon gemerkt das ich Kopfschmerzen bekomme..und bin dann Donnerstag morgen mit heftigen, hämmernden Kopfschmerzen im Hinterkopf aufgewacht..beim Bücken oder schneller Lageveränderung ...

von Jemalu1111, 34. SSW 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Hilfe bei Kopfschmerzen ! !

Hallo Ich habe seit Samstag Kopfschmerzen Habe es schon ab und zu mit Paracetamol versucht aber sie gehen einfach nicht weg. Der schmerz ist über den Augen und Augenbrauen. Bin echt verzweifelt. Vielleicht habt ihr Tipps. Liebe ...

von CarinaPaul, 34. SSW 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Dieser verdammte Kopf

Hallo zusammen, Ich muss mir mal bissl was von der Seele schreiben.. Unsere kleine ist echt eine liebe Maus, die sehr viel Nähe braucht. "Ablegen" oder alleine schlafen hat bei ihr noch nie wirklich geklappt, was mich aber nicht stört. Klar wäre es manchmal einfacher, das ...

von Snaedis 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Babyschale verstellbarer Kopfteil - Fußsack

Hallo ihr lieben. Ich hab da mal ne Frage. Wir haben eine Babyschale von Joie wo man das Baby in Liegeposition bringen kann. Grundsätzlich bin ich zufrieden mit der Schale ABER der Kopfteil ist aber so eng das ich keine Einschlagdecke oder Fußsack mehr nehmen kann... ...

von Julchen30 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfgneis?

Hallo ihr lieben. Unser kleiner ist heute 5 Wochen alt und hat bei den Ohren so ganz komischen Ausschlag. Ich hab gelesen Kopfgneis kann auch bei den Ohren auftreten, was ich so nicht kenne. Der große hatte es wirklich nur bei dek Haaren. Anbei ein Foto wie das ...

von Julchen30 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.