Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChristinaS25, 11. SSW am 02.12.2022, 16:12 Uhr

Kopfschmerzen im 1 Trimester

Hallo ihr Lieben,

ich komme morgen in die 12 Woche und habe nun seit 2 Tagen auszuhaltende Kopfschmerzen. Kennt ihr das? Ich versuche genügend zu trinken… durch die Übelkeit ist das aber nicht immer so einfach. 2 Liter sind es aber mindestens pro Tag.

Danke für eure Antworten.

 
4 Antworten:

Re: Kopfschmerzen im 1 Trimester

Antwort von Fuchsi1986, 12. SSW am 02.12.2022, 16:37 Uhr

Hey,

ich hab das seit gut 1,5 Wochen (jetzt 11+5) immer mal wieder auch über ca. 2 Tage. Ich hab irgendwo gelesen, es ist wohl normal. Einmal hatte ich auch nachts echt krasse Kopfschmerzen, das war kaum auszuhalten, war aber am nächsten Morgen nur noch dumpf. Danach dann teils so mittlere Schmerzen aber dafür den ganzen Tag lang. Ich weiß nicht mehr an was es laut der Erklärung lag, ich glaube irgendwie auch mit dem Blutdruck oder so, vielleicht weiß es jemand noch genauer :)

Beim Arzt werde ich jedenfalls immer gefragt, welche Symptome ich habe und die fragen explizit nach Übelkeit, Erbrechen und Kopfschmerzen. Denke also, das scheint wirklich was normales zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen im 1 Trimester

Antwort von Chynn, 16. SSW am 02.12.2022, 16:43 Uhr

Ich habe das leider auch immer mal wieder. Wache dann auch schon mit Kopfweh auf :( ich tape mir nachts jetzt immer den Nacken, das hilft ganz gut. Außerdem habe ich ein Massagekissen. Ich merke bei mir, dass es vom Nacken kommt, meine Gyn meinte das ist normal, ich soll es mal mit Yoga versuchen. Hatte ich sowieso schon vor, nur mein Kreislauf ist derzeit auch nicht der beste also müssen die Yogaübungen noch etwas warten.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen im 1 Trimester

Antwort von ChristinaS25, 12. SSW am 03.12.2022, 11:30 Uhr

Danke für eure Antworten. Man hat ja doch immer etwas Angst, aber ich denke auch, dass es gerade im 1. Trimester normal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen im 1 Trimester

Antwort von Hanni2022, 19. SSW am 04.12.2022, 21:42 Uhr

Ich hatte das auch ganz krass, ist inzwischen aber besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfschmerzen - Tipps, was hilft?

Hey zusammen, ich habe seit dem ersten Trimester häufig Kopfschmerzen. Meiner Meinung nach- da so häufig - schwangerschaftsbedingt... Ich hatte nun am Montag das letzte Mal Kopfweh und habe es ohne Medikamente geschafft. Gestern Ruhe. Heute mit Kopfweh aufgewacht. Tee ohne ...

von Tita79, 20. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Ständige Kopfschmerzen und Übelkeit

Liebe werdende Mamas, Ich melde mich in dem Forum, weil ich leider total verzweifelt bin. Ich habe seit der 6. SSW ( bin jetzt in der 12…) wirklich jeden Tag Kopfweh und mir ist echt übel. Zwischenzeitlich hatte ich auch eine Magenschleimhautentzündung und es ging nix mehr ...

von ChristinaA91, 12. SSW 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Trimester/Screening/ganzen Untersuchungen

Hallo ihr Lieben, ich weiß es ist immer individuell !! Aber wollte einfach mal reinhören wer die ganzen „privaten“ Untersuchungen machen lässt?? Ich bin mit Blutabnahmen zufrieden aber die ganzen Ultraschalluntersuchung sind doch net so gesund oder?? LG und allen alles ...

von Mülli22, 10. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich durfte vor einigen Tagen positiv Testen, aber kann mich leider noch nicht ganz freuen. Ich hatte dieses Jahr Ende April schon eine MA, daher ist die Angst noch sehr groß und wird sich wahrscheinlich erst nach der 12. Woche bei mir bessern… Jetzt zu ...

von Mlight, 5. SSW 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Erst Trimester Untersuchung geschafft

Hallo ihr Lieben. Bin in der 10 Woche und der Erst Trimester Ultraschall war super! Kind beweget sich , Herz schlägt ! Keine Auffälligkeiten. Jetzt sind die Termine im 4 Wochen Abstand. Haben es nun auch publik gemacht, passieren kann theoretisch ja immer etwas. Das ...

von Mirojn, 10. SSW 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Kopfschmerzen und Übelkeit

Hallo ihr lieben :) Ich war bist jetzt muss ich sagen komplett Beschwerde frei, im Gegensatz zur ersten Schwangerschaft, da hab ich alles mitgenommen was geht. Ausser mal hier ein ziehn und da ein ziepen gehts mir ...

von Bellalini, 11. SSW 09.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Übelkeit und Kopfschmerzen

Hallo Mädels. Wann hört es endlich Auf ich kann nicht mehr fast jeden Tag habe ich Kopfschmerzen fast jeden Tag nehme ich mindestens ein Paracetamol manchmal zwei ich. Leide Unter anderem an Migräne und Paracetamol dagegen ist natürlich Nix ich bilde mir ein dass es mir hilft ...

von alisa05, 11. SSW 03.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Fürchterliche Kopfschmerzen

Hab seit Samstag fast unerträgliche Kopfschmerzen. Hab Samstag 2 Paracetamol und gestern 4 genommen. Würde am liebsten jetzt gleich nochmal welche nehmen. Wäre das wohl okay oder hat jemand andere Tipps? Muss heute leider wieder arbeiten ...

von Pummelmama 09.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Morgen Mädels, Weiß gerade nicht, was bei mir los ist. Seit gestern Nachmittag hatte ich Kopfschmerzen hinter der Stirn. Mir war so übel, dass ich ne Dolormin genommen habe und um 19.45h schlafen gegangen bin. Bis kurz vor 7h. Und die Schmerzen sind immer noch leicht da. ...

von Bri_Ko 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

total krank! Erkältung+ Kopfschmerzen.

Hallo ihr Lieben, So also mich hat es nun gestern Abend mehr als erwischt. Musste gestern eher abhauen von der Arbeit. Leider ging heute Nacht dann nix mehr. Drei Decken da ich so am frieren bin, im nächsten Moment schwitze ich wie verrückt. Durch das niesen, schnufen und ...

von Lolle84, 6. SSW 29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.