Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alisa05, 11. SSW am 03.11.2018, 19:07 Uhr

Übelkeit und Kopfschmerzen

Hallo Mädels.
Wann hört es endlich Auf ich kann nicht mehr fast jeden Tag habe ich Kopfschmerzen fast jeden Tag nehme ich mindestens ein Paracetamol manchmal zwei ich. Leide Unter anderem an Migräne und Paracetamol dagegen ist natürlich Nix ich bilde mir ein dass es mir hilft obwohl in Wirklichkeit sieht es anders aus leidet sonst noch jemand und die Migräne oder Kopfschmerzen morgen kommt die Hebamme zu mir und versucht mit Osteopathie mal sehen ob das was bringt
Die Übelkeit ist immer noch vorhanden und ist sehr lästig übergeben ist nicht mehr so oft
Na ja Und neue Beschwerden mit Krämpfen in Unterleib macht schon einen fertig bin fast den ganzen Tag nur liegen dadurch wird alles vernachlässigt aber ich erlaube es mir einfach
Habt ihr für mich Tipps gegen Kopfschmerzen oder Migräne ?
Danke lieben Gruß

 
4 Antworten:

Re: Übelkeit und Kopfschmerzen

Antwort von Jana0806 am 03.11.2018, 19:50 Uhr

Hi, ich kann dir wirklich einen guten Osteopathen ans Herz legen. Der hat mir in der Schwangerschaft nämlich meine Migräne weg gezaubert. Ich nenne ihn nur noch liebevoll "meinen Helden".
Mit Paracetamol usw würde ich aufpassen, denn wie du sagst, bringen sie bei Migräne eh nichts und sind natürlich nicht so richtig geil für das Baby.
Ich wünsche dir eine schnelle Hilfe !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Kopfschmerzen

Antwort von Felica am 03.11.2018, 20:14 Uhr

Dir ist schon bewusst das die Kopfschmerzen auch von den Paracetamol kommen können?

Mal von den Auswirkungen auf die Schwangerschaft und möglichen Folgeschäden abgesehen wenn das als dauermedikamentation erfolgt. Mal eine Paracetamol mag ja noch OK sein, so gut wie jeden Tag aber nicht. Vielleicht geht es dir also genau deshalb so dreckig und daher auch die Krämpfe.

Mir ist auch seit 8 Wochen dauerübel, habe einen fiesen beigeschmack im Mund den ich nur dann nicht schmecke wenn ich was esse oder trinke, teils musste ich die fiesen Mutterbänder auch veratmen weil richtig gemein, über allen noch die ungewissheit, geht es diesmal gut. Bin jetzt 11te SSW, und genau in der 11ten SSW hatte ich im Februar eine FG aufgrund MA. Schonen geht nur begrenzt da bisher kaum wer etwas auf der Arbeit wissen durfte, nur AG. Nutzt aber wenig die Kollegen es nicht wissen und genau so weiter machen wie sonst auch. Davon ab gehören Schmerzen seit 20 Jahren zu meinem Leben, ich arbeite jeden Tag mit diesen und lebe damit. Und weißt du was, trotz allen sehe ich es positiv. Weil soll man sich derartig verrückt machen wie Du?

Nach meinen Erfahrungen schadet man damit vor allen sich selbst. Einmal weil die Psyche drunter leidet, weil Schmerzen dann wesentlich schlimmer empfunden werden wie sie sind, weil der ganze Alltag drunter leidet und weil irgendwann alle im Umfeld nur noch von einem genervt sind. Der wichtigste Grund aber, weil nicht selten das ganze verrückt machen wirklich dazu führt das die Schwangerschaft komplikationsreicher wird. Den auch darauf färbt das ab.

Also ab zum Arzt, bespreche dich mit dem und dann schaue das du mit Joga oder anderen Entspannungsübungen mal runterkommst. Falls du schon eine Hebamme hast, was ich hoffe, dann frag auch die um Rat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Kopfschmerzen

Antwort von KleineMami30, 8. SSW am 04.11.2018, 8:32 Uhr

Hallo
Habe nicht so mit kopfschmerzen Zutun gehabt bis jetzt.würde dir aber auch wirklich ans Herz legen von den Tabletten irgendwie wegzukommen.
Hab aber mal bisschen für diCh recherchiert und gesehen das es auch Globulis für Migräne in der SS gibt. Massagen an den Schläfen zb mit Minzöl (verdünnt ) soll auch helfen und natürlich Ruhe und Entspannungsübungen.

Würde das aber mit dem Arzt oder so besrpechen! Gerade wenn es bei dir so extrem ist.
Hoffe die Hebamme kann dir helfen und wünsche dir alles gute.

Versuch dir aber auch bitte nicht so einen Stress zu machen. Ich verstehe deine Situation aber wenn man sich selbst stresst kann das alles noch verschlimmern.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Kopfschmerzen

Antwort von L_e_n_a_8_8, 7. SSW am 04.11.2018, 14:52 Uhr

Versuch es mit einer erhöhten Dosis Magnesium, hilft gegen die Schmerzen/Krämpfe bzw. Ziehen im Unterleib als auch bei Kopfschmerzen. Zur Beruhigung würde ich dir Rescue Pastillen empfehlen. Diese sind homöopathisch und werden auch von Hebammen empfohlen. Vielleicht lassen dich diese etwas entspannen. Wenn das nicht helfen sollte (auch osteopatische Behandlung), ab zur Akupunktur, anstatt zu Paracetamol zu greifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ständige Kopfschmerzen und Übelkeit

Liebe werdende Mamas, Ich melde mich in dem Forum, weil ich leider total verzweifelt bin. Ich habe seit der 6. SSW ( bin jetzt in der 12…) wirklich jeden Tag Kopfweh und mir ist echt übel. Zwischenzeitlich hatte ich auch eine Magenschleimhautentzündung und es ging nix mehr ...

von ChristinaA91, 12. SSW 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, Kopfschmerzen

Plötzlich starke Übelkeit

Hallo in die Runde, Ich bin jetzt in der 11ten Woche und dachte eigentlich langsam wird die Übelkeit besser. Doch seit dieser Woche wird sie immer schlimmer. Hatte das von euch auch jemand? Ich weiß es gibt auch Fälle wo die ganze Schwangerschaft über keine Besserung eintritt. ...

von Sparkling95, 11. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo meine Lieben Ich wollte mal fragen wie es bei euch mit der Übelkeit aussieht/aussah. Bei mir war es in der 8/9 Woche definitiv schlimm. Heute ist Wochenwechsel in die 10. und bis jetzt (es ist aber auch erst mittags) habe ich keine ...

von Motte98, 10. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit, Job, Müde

Hi Leute, diesmal plagt mich Übelkeit -.- wie geht ihr damit auf der Arbeit um? Ich bin so unmotiviert seitdem. Hoffe es legt sich bald wieder, eigentlich arbeite ich gern. Und irgendwie kommt die Übelkeit immer zum ungünstigsten Zeitpunkt und dann steigert man sich noch mehr ...

von Frida1996 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit bei SSW 6+6

Hallo ihr lieben, Letzte Woche hab ich gedacht ,,wie schön ist es schwanger zu sein ohne Übelkeit“ und seit gestern ist mir übel bis zum geht nicht mehr! Gestern Nacht kaum geschlafen, heute den ganzen Tag Übelkeit, ich kann nicht mal Essen riechen

von Maya_14, 6. SSW 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Diese Übelkeit ist echt grausam 😔

Hallo ihr Lieben, leider bin ich auch in dieser Schwangerschaft nicht von der Übelkeit verschont geblieben. Eine Woche habe ich bereits hinter mir, aber seit heute morgen ist die Übelkeit noch um einiges stärker. Habt ihr Erfahrungen, was euch vielleicht geholfen ...

von Liebchen82, 7. SSW 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit 😔

Huhu Komm grad von der Arbeit nach Hause, hab vor lauter Hunger wohl zu schnell gegessen, dass es mir jetzt richtig übel ist. Sonst wars nie so schlimm wie jetzt Zudem bannt sich eine Nebenhöhlenentzündung an und ...

von LiebeMama1983, 6. SSW 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit und vieles andere in der Ss

Hallo an alle, ich hab 4 Ss geschafft , allerdings ging es mir nie so richtig gut . Starke Übelkeit und auch erbrechen war mein ständiger Begleiter. Davor habe ich schon echt Angst wenn ich ehrlich bin . Bei 1 Ss hatte ich es bis zur Geburt mit der starken Übelkeit. Wer ...

von Mamimal4 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit um Es und danach pickel ect?

Hallo hallo, Also das interessierte mich jetzt schon seit 2 oder 3 Monaten. Ich habe um den ES immer mit Übelkeit zu kämpfen... Echt ekelig und mega pickel alarm. Meine Frage hat, habt ihr das auch? Das ist echt ekelig diese Übelkeit....

von Sarina2014 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit mit Übergeben und Oberbauchschmerzen.

Hallo Mädels. Mir ist permanent den ganzen Tag schlecht mal mehr mal weniger Übergeben tue ich 1-2 mal Morgens. Aber den Tag plagt mich Übelkeit und Abens und in der Nacht kommen die oberbauchbeschwerden dazu ( zu allem was ich sonst noch habe) Ich nehme nur nux ...

von alisa05, 10. SSW 01.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.