Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LisaXXXX, 8. SSW  am 03.11.2018, 9:27 Uhr

Weichkäse

Esst ihr Weichkäse?
Ich habe bei meinem Sohn in der SS jegliche Art von Käse gegessen.
Habe nicht gewusst, dass das gefährlich sein kann.
Jetzt habe ich ihn auch gegessen. Habe aber erst jetzt mal im Internet gelesen, dass das wegen irgendwelchen Bakterien schädlich sein kann. Seht ihr das auch so eng?

Ich liebe nämlich Käse ;)

 
7 Antworten:

Re: Weichkäse

Antwort von Schafinchen, 11. SSW am 03.11.2018, 10:08 Uhr

Hmmm ich glaub ich bin da ziemlich locker, ich esse auch Frühstücksei, Schinken, Salami, auch Weichkäse. Nur mein geliebtes Sushi, das esse ich tatsächlich nicht. So war es auch in der ersten Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weichkäse

Antwort von Emma81, 10. SSW am 03.11.2018, 10:47 Uhr

Ich esse keinen Rohmilchkäse und keinen Weichkäse. Esse beides zwar generel gerne, aber es gibt ja noch so viele Käsesorten, die man essen kann. Und nach der Schwangerschaft kann man dann ja wieder zugreifen....:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weichkäse

Antwort von Mami1719, 9. SSW am 03.11.2018, 10:47 Uhr

Hallo, also ich muss sagen das ich tatsächlich darauf verzichte. Weil es mir nicht schwer fällt und mein Motto ist wenn ich drauf verzichten kann dann mache ich es auch. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch drauf verzichtet.
Aber ich glaube das Risiko ist sehr gering das etwas passiert. Daher denke ich es kommt drauf an wieviel man von den "verbotenen lebensmittel " isst. Je mehr man isst, desto höher ist das Risiko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weichkäse

Antwort von alisa05, 11. SSW am 03.11.2018, 11:28 Uhr

Hi
Oh je ich esse alles.
Falls ich essen kann
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weichkäse

Antwort von Sissi04, 10. SSW am 03.11.2018, 11:45 Uhr

Halli Hallo

Ja ich esse auch eigentlich gern Weichkäse und auch Rohmilchkäse, aber in der Schwangerschaft jetzt verzichte ich auch darauf zwecks der Keime. Genau so wie Wurst vom Fleischer.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weichkäse

Antwort von Jana0806 am 03.11.2018, 19:33 Uhr

Also ich lasse alles weg in dem diese Bakterien sein können. Weichkäse (ich liebe ihn),Schinken, Salami, Sushi auch Honig usw.
Ich war anfangs lockerer und da sagte mein Mann dann "naja ... Mach was du willst, aber das Risiko trägst du." Und da hab ich mich dann gefragt, ob ich die paar Monate nicht drauf verzichten kann, um Fehlbildungen zu vermeiden.
Das ist aber nur meine Meinung,ich kann die, die es anders machen, auch gut verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weichkäse

Antwort von Felica am 03.11.2018, 20:33 Uhr

Was du meiden solltest ist Rohmilchkäse und Käse mit Rotschmiere. Alles andere darfst du normal weiter essen. Nicht jeder Weichkäse ist aus Rohmilch, warum also komplett meiden? Wobei es auch Rohmilchkäse gibt den du trotzdem essen darfst, Parmesan zB. Der ist derartig reif und durchgetrocknet das da keine Bakterien wie Listerien drin überleben können. Also einfach an der Theke nachfragen, bei abgepackten drauf schauen. ist der Käse aus Rohmilch, muss es drauf stehen. Steht da nichts, kannst du den essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.