Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Finja- am 02.11.2018, 12:01 Uhr

Essen für Feier

Hallo liebe Mitleidende,
Ich brauche mal eure Gedanken und Inspiration.Demnächst muss ich 15 Gäste bekochen. Und das,obwohl ich gerade mit der Küche auf Kriegsfuß stehe...übelkeit,ihr versteht schon.
Was könnte ich machen,um nicht so lange in der Küche zu stehen?Ich dachte schon an Gulasch mit verschiedenen Beilagen,das Fleisch köchelt ja dann lange auch ohne meine Hilfe vor sich hin,das fände ich daran angenehm. Und etwas fleischloses wird auch noch gewünscht. Habt ihr Ideen?Es fällt mir sooo schwer,über Essen nachzudenken

 
5 Antworten:

Re: Essen für Feier

Antwort von Olivgruen456 am 02.11.2018, 12:16 Uhr

Hallo Finja!
Gibt es denn die Möglichkeit, dass dir jemand unter die Arme greift? Dein Partner, jemand aus der Familie oder dem Freundeskreis? Ich kann das total verstehen, dass es eine enorme Belastung für dich ist.
Und wissen die Gäste Bescheid, dass du schwanger bist?
Ansonsten bist du vielleicht wirklich mit lange vor sich hinköchelnden Sachen am Besten dran, also Gulasch, Chili con Carne oder Eintöpfe?
Oder zur Not einfach etwas beim Lieferservice oder Catering bestellen oder den Gästen sagen, dass jeder eine Kleinigkeit mitbringen soll und auf der Feier wird dann alles zusammengewürfelt. :)

Liebe Grüße,
Olivgrün

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen für Feier

Antwort von KleineMami30, 8. SSW am 02.11.2018, 12:40 Uhr

Hallo ich weiß nicht ob du genug Möglichkeiten hast so etwas für 15 Personen vorzubereiten. Aber auf familienfeiern machen wir auch hin und wieder für so ca. 8-10 Leute Aufläufe. Da gibt's ja auch durchaus Rezepte die man schnell machen kann und gut vorbereiten kann. Da kann man ja auch einen fleischlos machen und ggf noch Salat oder brot dazu?

Hoffe das war irgendwie hilfreich.

Liebe Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen für Feier

Antwort von die_juna, 10. SSW am 02.11.2018, 13:04 Uhr

Spontan fällt mir ein: Wintergrillen?

Das könnte dann - ganz typisch - dein Mann übernehmen und jeder bringt nen Salat mit oder du kümmerst dich auch im Salate... Würde bei mir im Familien-/Freundeskreis auf große Begeisterung stoßen, ich sehe die Männer quasi schon bildlich draußen im Garten um den Grill stehen - ist aber sicher nicht für jede Familie geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen für Feier

Antwort von -Finja- am 02.11.2018, 20:13 Uhr

Hallo und danke für eure Ideen! An Grillen hab ich auch schon gedacht,aber allein der Geruch von Gegrilltem dreht mir den Magen um Ich hoffe,bis zur Weihnachtsmarktzeit ist das wieder vorbei
Ich werde zwei helfende Hände haben,aber es weiß Niemand,dass ich schwanger bin und so soll es auch erst einmal bleiben.Will erstmal sicher gehen,dass das Würmchen auch bleiben mag,bevor ich es erzähle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen für Feier

Antwort von Schafinchen, 11. SSW am 02.11.2018, 21:53 Uhr

Gulasch oder Chilli con Carne und Sin Carne wären auch meine Ideen, Kartoffeleintopf wäre auch was. Könnte ggf. dein Mann am Vortag helfen und dann nur nochmal warm machen. Durchgezogen schmeckt es eh besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wenig essen gefährlich für Fötus?

Hallo ihr Lieben! Durch meine Übelkeit seit der 8 SSW kann ich leider nicht mehr so essen wie zuvor. Hab auch schon 1 kg jetzt weniger als zuvor und wiege nur noch 51 kg bei 1,68 cm. Ich mache mir Sorgen, dass mein Kleines zu wenig bekommt. Was habt ihr für ...

von Hubbelbienchen, 11. SSW 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ekel vor Essen

Hallo Mädels! Geht es noch jemanden so? Mich ekelt sogar schon der Geruch vom Essen, egal was, mir graut vor allem! Das Schlimmste für mich im Alltag ist das Kochen!!! Dieser Kochergerucht, bääh, vorallem wenn ich etwas aus dem ...

von LisaXXXX, 7. SSW 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.