Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Olivgruen456, 7. SSW  am 02.11.2018, 12:11 Uhr

Ich stelle mich dann auch mal vor :-)

Hallo ihr Lieben!

ich freue mich total, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin!
Ich bin 23 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger und mein Kopf ist daher voll von Fragen. Laut meiner Frauenärztin bin ich aktuell bei 6+5 und mein ET liegt um den 23.6.19. Beim letzten Arzttermin konnte ich schon das Herzchen schlagen sehen. Eine total aufregende Zeit beginnt und ich freue mich sehr darauf, mich mit euch auszutauschen!

Wie habt ihr es denn euren Partnern gesagt? Und wie lange wollt ihr warten, bis ihr es eurer restlichen Familie erzählt?
Habt ihr lange versucht, schwanger zu werden?


Liebe Grüße von Olivgrün

 
8 Antworten:

Re: Ich stelle mich dann auch mal vor :-)

Antwort von die_juna, 10. SSW am 02.11.2018, 13:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und schön, dass du zu uns gefunden hast!

Bei mir weiß es außer dem Partner und der besten Freundin noch niemand - nach einer Fehlgeburt im Sommer ist mir das auch lieber so. Wenn nach dem nächsten Arzttermin alles klar ist, kann es so nach und nach der Familie und den Freunden erzählt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stelle mich dann auch mal vor :-)

Antwort von Sissi04, 10. SSW am 02.11.2018, 14:29 Uhr

Hallo
Herzlichen Glückwunsch
Das Gefühl das erste mal das kleine Herzchen schlagen zu sehen ist unglaublich.

Wir haben 2,5 Jahre gebraucht für unser 1. Kind mit Hilfe von künstlicher Befürchtung.
Daher war unser komplettes Umfeld (Familie, Arbeit) mit involviert und Wissen es auch von Anfang an. Es gab kein besonderes Geschenk ect um es zu sagen, wir haben einfach allen die erlösende Nachricht erzählt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stelle mich dann auch mal vor :-)

Antwort von Steffi2411, 8. SSW am 02.11.2018, 15:47 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen im Juni-Bus!

Wir haben es bislang nur den Eltern und besten Freunden erzählt, bei der Arbeit will ich noch ein paar Wochen warten.

Wir haben über 4 Jahre geübt, deswegen können wir unser Wunder immer noch kaum glauben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stelle mich dann auch mal vor :-)

Antwort von Jana0806, 10. SSW am 02.11.2018, 18:29 Uhr

Halli Hallo und herzlichen Glückwunsch
Meinen Mann habe ich es gesagt indem ich unsere Tochter vorgeschickt habe und sagte "Sag Papa mal,dass du große Schwester wirst"
Nicht sehr originell aber ich kann so was schlecht für mich behalten und diese tollen Dinge planen, wie andere es tun

Unsere engen Freunde wissen es schon, unsere Familie natürlich auch. Durch Erklärungsnot leider auch die Arbeit.

Ich wünsche allen eine tolle Schwangerschaft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stelle mich dann auch mal vor :-)

Antwort von Schafinchen, 11. SSW am 02.11.2018, 22:02 Uhr

Willkommen, willkommen. Mein Mann hat einfach Abends den Schwangerschaftstest zu sehen bekommen. Kein Tra da, nix. Wir haben wie beim ersten nicht lange versucht schwanger zu werden. Des ging fix. Der Rest der Familie hat es sehr schnell erfahren, oder ggg. Erraten, da kurz nach positivem Test eine Feier war und ich so partout kein Alkohol trinken wollte. ebenso wissen es Freunde und Arbeit, letztere weil ich bei mir zum einen viel heben muss und zum anderen, weil es für meine Position nicht so eben mal Ersatz gibt, da muss man gut planen für die Elternzeit. Ist kein großes Geheimnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stelle mich dann auch mal vor :-)

Antwort von LisaXXXX, 8. SSW am 03.11.2018, 9:25 Uhr

Gratulation!

Also meinem Partner habe ich einfach den SS Test gezeigt. Meine Freundin weis es auch, aber sonst noch niemand. Nicht mal mein Sohn, der würde das nicht für sich behalten können. Meine Eltern und Familie werden es erst in ein paar Wochen erfahren, wenn ich den 1. FA Termin rum habe. Damit ich weis ob alles in Ordnung ist... Das wäre dann so die 10.SSW
Ich habe geplant meinem Sohn ein Tshirt anzuziehen, wo drauf steht: ich werde großer Bruder. Und so möchte ich ihn zu meinen Eltern schicken. Schau ma mal ob es jemand kapiert gg

Ich hatte im März eine FG und bin jetzt im 10.ÜZ schwanger geworden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stelle mich dann auch mal vor :-)

Antwort von alisa05, 11. SSW am 03.11.2018, 11:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Bus.
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stelle mich dann auch mal vor :-)

Antwort von Lottchen1983, 9. SSW am 03.11.2018, 12:50 Uhr

Also mein Partner wusste es sofort. Ich bin kurz auf dem Klo verschwunden und wir haben zusammen das Ergebnis abgelesen.

Unsere Familien und mein Arbeitgeber haben es in der 8.SSW erfahren, als wir wussten, dass das Herzchen schlägt.

Bei allen anderen werden wir die 12.SSW abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.