Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mino82, 31. SSW am 15.04.2011, 11:06 Uhr

total schlecht drauf!!!

geht es euch zurzeit auch so???
bin voll traurig und depri...könnte ständig weinen und mich über alles aufregen...mein mann läßt immer alles liegen und ich räume ihm hinterher...wenn ich ihn mal um was bitte dann braucht er voll lange es zu erledigen..z.B. bitte ich ihn seit 2 wo. darum das regal über dem wickeltisch anzubringen..hab ständig das gefühl nicht bis zur geb. mit allem fertig zu werden, hätte immer gern das alles gleich gemacht wird.und er versteht mich überhaupt nicht...nen kreissaal haben wir auch noch nicht angeschaut.wenns um seine anderen 2 kids geht dann ist er immer gleich dabei, aber meinen bauch mal streicheln oder mit der kleinen reden kann er nicht...er sagt auch nie von sich das er mit zur untersuchung möchte, hab das gefühl ihn interessiert es überhaupt garnicht...seine 2 kids sind ja auch schon 7 und 9 jahre alt, also ist es ja schon lange her die erfahrung einer geburt...hab immer das gefühl das unsere tochter ihm nicht so wichtig ist...
wenn ich tränenaufgelöst ihm das an den kopf werfe meint er immer nur : ach was das stimmt doch nicht...
bis jetzt dachte ich immer das es sich bestimmt mit der geburt ändert...aber was ist wenn nicht???
könnte wegen jedem scheiß heulen...und heute kommen die kids wieder übers wochenende..und ich muß mich zusammen reißen ,alles nicht an ihnen aus zu lassen...
was ist nur los mit mir???
hab auch immer die angst das ich das alles nicht schaffe mit dem baby...

 
7 Antworten:

Re: total schlecht drauf!!!

Antwort von Melinchen7, 32. SSW am 15.04.2011, 11:23 Uhr

Hey Süße,
ich weiß schon was du meinst... mein Freund soll schon seit Wochen mit mir die Vaterschaftsanerkennung unterschreiben gehen und ich warte auch immernoch auf den versprochenen Wickeltisch...er hat aber im Moment nur sein Motorrad im Kopf...
ABER
Verzeih deinem Freund... sie sind nur große Kinder, die mit der Situation nicht klar kommen...ich war wochenlang gefrustet, weil sich mein Freund auch um nichts bemüht hat und nicht mal nachgefragt hat wie s seiner Tochter geht... aber hey, was für einen Bezug sollten sie auch zum Bauch haben?!?! Sie fühlen es nicht, sie verändern sich nicht... nur WIR! (Was wohl auch besser so ist, sonst würde die Menschheit aussterben)...
Aber glaub mir, wenn das kleine Wunder dann da ist, dann werden die 9 Monate ohne Emotion innerhalb von Sekunden aufgeholt!
Und hey, ärger dich nicht über deinen Freund, das nützt dir und deinem Wurm überhaupt nichts... mach einen ruhigen und lass halt den Mist einfach mal liegen... mach ich auch so... phhh... wen interessierts!??!

Ich versuche mich auf mich und das Baby zu konzentrieren und wenn mein Freund nicht will, dann muss er es lassen! Er wird noch früh genug mit seiner Tochter zu tun haben dürfen und mir dann auch helfen müssen...aber es macht wohl für viele Männer erst wirklich SInn die Frau zu unterstützen, wenn was greifbares (Baby) da ist!

Gönn dir doch mal was schönes... kauf dir einen tollen Badezusatz, oder geh schwimmen...oder spazieren...nur du und dein Bauch! :-)
Das macht gute Laune!!! :-) Oder treff dich mit deinen Freundinnen oder anderen Schwangeren... hey... das wird alles schon werden...
Wir sind doch Frauen!!! :-) Wenn nicht wir, wer dann!??!

LG und drück dich mal ganz fest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf hoch !

Antwort von Mary196, 32. SSW am 15.04.2011, 11:23 Uhr



Hey, also ich kann dich voll und ganz verstehen. Die Depri-Phase habe ich zwar Gott sei dank hinter mir aber ich weiß wie das ist. Ich war mit allem total unzufrieden und so bald mir etwas nicht in den Kram gepasst hat, musste ich sofort heulen
Auch ohne richtigen Grund, ich hab mich manchmal selbst nicht wieder erkannt und mein armer Freund hat alles abgekriegt.

Ich hab ihm auch immer vorgeworfen, dass er sich gar nicht für den kleinen interessiert und das wir die ganzen Anschaffungen bis zur Geburt n.icht schaffen usw. - besonders einfühlsam hat er da auch nicht drauf reagiert.
Vielleicht weils einfach etwas übertrieben war.

Jetzt ist die Phase bei mir vorbei und mir geht's prima und plötzlich finde ich auch das sich mein freund um 180 grad gedreht hat, wer weiß

Ich denke du steigerst dich da ein bisschen zu sehr rein ( ohne dir nahe treten zu wollen ), dass ist bestimmt der Stress und die Angst vor der Geburt und die neue Verantwortung ist sicherlich auch dein erstes Kind oder ?

Wünsch dir alles liebe und das es dir bald wieder besser geht

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total schlecht drauf!!!

Antwort von Manuela1981, 33. SSW am 15.04.2011, 11:29 Uhr

Du, ich glaub das macht er nicht mit Absicht.

Bei unserem ersten Kind war Männe auch noch bei JEDER VU dabei...diesmal war er noch kein einziges Mal dabei, weil er halt nun schon alles kennt und es diesmal nicht mehr als so wichtig ansieht.

Und wenn dein Mann schon 2 Kinder hat, dann ist es für ihn sicherlich auch nicht mehr so interessant wie für dich.

Mein Mann hat auch zum ersten erst nicht wirklich den "Draht" finden können. Babys schlafen, essen und machen in die Windel...da kann ein Mann nicht wirklich viel mit anfangen. Als der Große dann aber angefangen hat sich fortzubewegen, wurde aus meinem Mann ein liebevoller und stolzer Papa und seit dem sind die beiden Feuer und Flamme.

Das wird schon alles...mach dir keinen Kopf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total schlecht drauf!!!

Antwort von mino82, 31. SSW am 15.04.2011, 11:45 Uhr

Vielen dank, für die lieben aufbauenden wort...endlich jemand wo mit mir fühlt und mich versteht...jetzt geht es mir gleich viel besser...dachte schon bin ganz allein mit meinen ängsten und sorgen...aber da muß wohl jede von uns durch..

ja das mit der vaterschaftsanerkennung ist auch so ein ding: frag ich sollen wir jetzt noch vor der geb. heiraten?
er: weiß ich nicht
ich: ja gut dann sollten wir aber aufs jugendamt wg. der vaterschaftsanerkennung
er: ja

und???bis jetzt ist nicht passiert, naja ich sollte es einfach lassen, wie ihr es sagt, ich rege mich nur unnötig auf..
werd ne runde bachblüten nehmen und bischen tv schauen dabei die beine hoch legen...

Danke an alle kugelfischle für eure aufmunternden worte!!!
drück euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total schlecht drauf!!!

Antwort von danjost, 31. SSW am 15.04.2011, 11:49 Uhr

Ich geb ne Runde Geduldstee aus :-)

Meiner daheim ist nicht anders, ich bin schon heilfroh, dass die Hebamme gestern in der gemenisamen Stunde sagte, dass es dann losgeht wenn die Frau sagt es geht los. Meiner bringt es sonst wahrscheinlich noch fertig und schaut noch Videotext und fragt mich Schokolade essend dabei ob ich tatsächlich schon ordentlich Wehen hab...

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total schlecht drauf!!!

Antwort von PrettyFly, 33. SSW am 15.04.2011, 12:21 Uhr

Kopf hoch :)

Er weiß ned wie er die Sache angehen soll. Eure beiden Kids sind eben scho so groß und er kann es sich wahrscheins nicht mehr vorstellen wie es ist mit baby... es ist aber bestimmt ned böse gemeint.
Des kleine wird im Sturm sein Herz erobern und er wird der stolzeste Papa der ganzen Welt sein und ihr jeden Wunsch von den Augen lesen. :)

Leg dich in ne schöne Wanne mit einem alkoholfreien Sekt oder so, paar Früchte und deiner lieblingsmusik. Das bewirkt wahre Wunder :)

Liebe grüße Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total schlecht drauf!!!

Antwort von mino82, 31. SSW am 15.04.2011, 15:53 Uhr

danke nochmal!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pre Milch / teilstillen schlechter Schlaf

Hallo ihr Lieben, meine Babys sind nun fünf Monate alt (22,5 Wochen). Ich habe sie mit einigen Ausnahmen fünf Monate lang vollgestillt. Da ich inzwischen körperlich und psychisch komplett erschöpft bin, habe ich entschieden, die beiden teilzustellen und zweimal täglich ...

von mäuschenhh 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechtes Gefühl hat sich bestätigt...

...mann, an NMT -2 ist nun schon die Mens eingetrudelt. Hatte diesen Zyklus eh kein gutes Gefühl und schon seit 2 Tagen typisches Mens-Ziehen. Schade. Ich bleib doch noch hier sitzen und hoffe auf einen der hinteren Plätze. Vielleicht ist ÜZ4 unser Glückszyklus. Liebe ...

von SandraZ1990 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Termin FA und eine schlechte Nachricht

Huhu, ich war heute beim Frauenarzt, grundsätzlich geht es der kleinen gut, alles normal, gut gewachsen, Versorgung gut.... Aaaber meine Frauenärztin hat nach der Cervix.geguckt...noch 3,2cm + Trichterbildung. Muss jetzt Magnesium nehmen und Ruhe geben und in einer Woche wieder ...

von Bicki92 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Beikost läuft schlechter

Hallo zusammen, Wir haben mit 5,5 Monaten mit Beikost angefangen. Das ging am anfang gut und wir konnten die Menge auf 60 g steigern. Dann stagnierte es bzw. Seit Weihnachten Wurde es immer schlechter und nun versuche ich dass sie wenigstens 30g oder so schafft. Ich weiß ...

von 123missa 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Immer vor dem Termin kommt das schlechte Gefühl...

Hallo zusammen, jetzt muss ich mal ein bisschen jammern... ich hab morgen meinen regulären Checkup bei meinem Gyn. Eigentlich dachte ich, es wird ein wenig besser mit meinem schlechten Gefühl sobald mal das erste Trimester geschafft ist. Aber irgendwie ist es nicht so. ...

von Fuchsi1986, 16. SSW 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Es+9 und noch weissen flüssigen Ausfluss, 🤔 gutes oder schlechtes...

Haha, oh man, oh gott will morgen garnicht wissen, das der test negativ ist Hat mich grad gewundert das ich immer noch Ausfluss hab achje ich hasse warten ...

von SmileyDay 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Beschäftigungsverbot und schlechtes Gewissen

Hallo ihr lieben Ich bin derzeit bei 5+4. Meine FA will mich erst in der 8. Woche sehen... Bin derzeit schon im Beschäftigungsverbot und habe meinen Kolleginnen gegenüber voll das schlechte Gewissen... Klingt ...

von katjella, 6. SSW 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Stillprobleme, baby saugt schlecht

Huhu ihr Lieben, wir haben leider gleich mehrere Probleme beim stillen. A)er macht den mund nicht weit genug auf beim anlegen.wenn Ich ihn aber doch mal richtig angelegt kriege, rutscht ihm Sekunden später die brust wieder raus B) er streckt den kopf nach hinten sobald er ...

von Mendel 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechtes Gefühl

Hallo ihr lieben Heute ist so ein Tag wo mich ständig wieder ein schlechtes Gefühl überkommt. Bisher war ich recht entspannt und hatte ein gutes Gefühl aber heute... Bin heute in die 6. Woche gerutscht. Donnerstag ist endlich der Ultraschall.... Man man man diese ...

von Jenny2018, 6. SSW 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Können die Nächte noch schlechter werden?

Sorry ich muss mich auch mal wieder ausheulen.. Eigentlich dachte ich, wir kommen durch die schlechten Nächte indem ich es einfach akzeptiere wie es ist. Aber es wird einfach immer schlimmer. Alle 30-60 Minuten weckt sie mich auf weil sie ...

von Snaedis 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.