Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mareike92 am 05.01.2017, 9:52 Uhr

Babyschale

Ich fand das angurten im Maxi Cosi immer lästig.Aber nun brauchen wir einen neuen Sitz und ich hab nach einem Isofixsystem gesucht.
Leider schrecken mich die 300€ für Sitz plus Station ab,bzw dann 600€ für Zwillinge.
Wofür entscheidet ihr euch oder was ist eure Alternative?

 
7 Antworten:

Re: Babyschale

Antwort von Mine74, 17. SSW am 05.01.2017, 10:51 Uhr

Bei den Autositzen/Schalen mache ich keine Kompromisse. Ich weiß die guten sind teuer, für 2 Babys dann doppelt. Aber sicherheit geht bei mir vor.
Wir haben den Römer Babysafe SHR II mit Isofixstation. War mal sicherster Sitz seiner Klasse.(aber nur mit der Isofixstation)
Gebraucht wäre vielleicht günstiger, würde da aber nur kaufen, wo ich die Leute kenne und 100% sicher wäre, dass die unfallfrei sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von anni1083, 18. SSW am 05.01.2017, 11:01 Uhr

Hallo.
Wir haben für unseren großen (nun 21 Monate alt) damals auch die MaxiCosi IsofixBasegekauft. Ich fand es immer super, da der kleine im Maxi Cosi immer sehr schnell im Auto war: reinklicken - fertig... nun sitzt er auf der Base im Sitz 2WayPearl.
Für das neue Baby werden wir wieder eine Isofixstation besorgen, da der große noch nicht in den nächst größeren Sitz ohne Base passt.
Es ist teuer...aber es lohnt sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Mone, 16. SSW am 05.01.2017, 14:04 Uhr

Hallo,

Wir schauen uns aktuell auch nach nem neuen Sitz um, für die Große. Langsam wird der Maxi Cosi knapp. Die Preise sind schon Hammer, aber wir planen auch etwa 500 Euro für den Reboarder ein, den wir haben wollen. Da geht die Sicherheit einfach vor! Und der Sitz wird ja auch länger genutzt.

Sonst lass dich doch mal bei den Zwergperten beraten! Die sind sehr kompetent.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Tiffy_78 am 05.01.2017, 16:53 Uhr

Wir sind auch gerade dabei, einen (eigentlich zwei) Reboarder für die Große zu kaufen. Die sind nochmal teurer.
Die kleine "erbt" dann die Babyschalen für die Autos.
Wir haben Maxi cosi pebble plus mit isofix base und einen Römer. Den maxi cosi finde ich um Längen besser.
Richtig teuer wird es, wenn bei uns Kind 2 auch einen Reboarder braucht und Kind 1 die noch nutzt.
Außerdem musste ich gerade ein Auto kaufen, weil mein kleiner zweitürer bei zwei Kindern nicht mehr ausreicht. Bisher reichte der Beifahrersitz. Ich hoffe, jetzt kommen keine großen ungeplanten Kosten mehr, es reicht mir dann auch wirklich. Obwohl ich den Römer nicht leiden kann, wird also Kind 2 auch drin sitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von grunz am 05.01.2017, 18:06 Uhr

Cybex kommt mit Basis auf ca 200€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von MamiJuni2013und2017, 18. SSW am 05.01.2017, 18:53 Uhr

Hi,

für unsere Große hatten wir einen Maxikosi und sind dann auf den Reborder von Cybex Sirona umgestiegen.

Wir sind begeistert von der Marke und nehmen dann jetzt auch die Babyschale. Der Cloud q mit Basis ist man da leider auch über 300€.

Kann gut verstehen das das für 2 Kinder echt viel ist. Vielleicht könnt ihr allen sagen das ihr die Babyschalen als Geburtsgeschenk von allen zusammen wollt. Also vorher Geld sammeln und das was fehlt drauflegen. Freuen sich doch alle etwas sinnvolles zu schenken anstatt ratlos den 100. Body.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Tulipane, 18. SSW am 06.01.2017, 19:59 Uhr

Ich bin am überlegen eine gebrauchte Base und einen neuen Maxicosi zu kaufen.
Brauchen die easyfix, da die sowohl isofix als auch mit gurt genutzt werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschale und Kindersitz

Hallo ihr Lieben :) Mein kleiner großer Entdecker gibt mir schon etwas länger das Gefühl das er beim Autofahren mehr sehen möchte und versucht immer vom Maxicosi aufzustehen Jetzt überlege ich ihn in seinen Kindersitz zu setzten ...

von Rosie95 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Gebrauchte Babyschale kaufen - darauf solltet ihr achten...

Hallo ihr Lieben, Mein Mann und ich kaufen gern gebraucht und werden auch bei der Babyschale für das 2. Kind gebraucht kaufen. Bitte macht - wenn ihr es nicht möchtet - nicht den selben Fehler wie wir bei Kind 1

von Tita79, 19. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale fürs Auto mit liegefunktion ?

Huhu ,es ist ja nicht gut wen die kleinen lange in der normalen babyschale liegen ,es hat mich bei meiner Tochter immer genervt ,sie auch beim schlafen rauszunehmen ,weil ich sie nicht ewig da drin lassen wollte ! Hat jemand schon so eine Liegeschale gehabt ? Und kann mir eine ...

von SmileyDay, 21. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale verstellbarer Kopfteil - Fußsack

Hallo ihr lieben. Ich hab da mal ne Frage. Wir haben eine Babyschale von Joie wo man das Baby in Liegeposition bringen kann. Grundsätzlich bin ich zufrieden mit der Schale ABER der Kopfteil ist aber so eng das ich keine Einschlagdecke oder Fußsack mehr nehmen kann... ...

von Julchen30 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Such nach Babyschale

Hallo Mamis :) Ich begebe mich langsam auf die Suche nach Babyschale und Kinderwagen. Aktuell lese ich alle möglichen Berichte über die jeweiligen Dinge durch und vergleiche alle Tests etc. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht? Wenn ja was kommt für euch in die nähere ...

von Plötzlich Mami, 15. SSW 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale / Kinderwagen

Hi Mädels :) Ich bin mal wieder online und habe schon euren Thread wegen dem Kinderwagen gelesen.. Jedoch muss ich dazu sagen das ich noch absolut keine Ahnung habe :-/ Es ist jetzt so, dass wir zu Weihnachten schon von de Schwiegermama eine babyschale oder Maxi ...

von HappyMamiLove, 17. SSW 26.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.