Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonja92, 32. SSW am 16.04.2011, 12:32 Uhr

Muttermund 3 Cm Offen

Hallo Ihr Lieben !!!

Meine Hebamme hat gestern so wie alle paar wochen eine kontrolle gemacht,und hat festgestellt das mein muttermund 3 cm geöffnet ist,
nun hatt die mir verboten irgendwas zu machen,nicht sitzen nicht stehn
nicht laufen,nur gezwungenermaßen auf die Toilette...Hatt jemand auch schon solche probleme gehabt? und ist das wirklich so dramatisch das
ich überhaubt nichts mehr machen darf ?? weill es ist so stressig,
vom dauer liegen bekomm ich übertriebene rückenschmerzen.. bin gerade noch in der 32 ssw morgen in der 33 ssw...


LG

 
9 Antworten:

Re: Muttermund 3 Cm Offen

Antwort von HelloKitty2005, 30. SSW am 16.04.2011, 12:44 Uhr

naja ist halt noch sehr früh da sollte man sich an das schonen halten, meine fa sagt ab 34+0 kann das kind kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry

Antwort von Bienelchn90, 32. SSW am 16.04.2011, 12:44 Uhr

Hey..
"leider" hatte ich das noch nicht und hab daher auch keine ahnung.
Ich selbst habe auch keine Hebi.
Hat sie dasdann Vaginal nachgeschaut? irgendwie muss ich sagen, bin ich von meinem FA doch sehr enttäuscht bin.. er hat mir bis jetzt auch noch keinen cervixs genannt oder muttermund nachgeschaut..
komisch..

Aber ich glaube 3 cm ist schon echt nicht schlecht.. hattest du denn schon viele vorwehen?? oder starke?

Lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund 3 Cm Offen

Antwort von kleine_fee, 33. SSW am 16.04.2011, 12:54 Uhr

hi,
ich hatte in der 2. schwangerschaft ab dem 6. monat 2-3 cm muttermundseröffnung. mein fa sagte damals das wäre nicht schlimm solange ich keine blutungen mehr bekommen würde oder wehen (er war vom alten schlag,meine mutter war damals als sie mit mir schwanger war schon bei ihm) habe alles ganz normal weiter gemacht und meine tochter kam noch 5 tage nach et.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund 3 Cm Offen

Antwort von sabrina_23, 31. SSW am 16.04.2011, 12:57 Uhr

hi ich bin jetzt in der 31ssw und mein gmh ist nur noch 1,4cm ich darf auch nix mehr machen ich sollte auch im kkh bleiben aber das kann ich leider nicht die haben mir im kkh 2mal die lungenreife gegeben und ich soll magnesium nehen und waten. lg sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry

Antwort von Sonja92, 32. SSW am 16.04.2011, 14:21 Uhr

also ich lag schon zwei mal mit vorzeitigen frühwehen im krankenhaus,habe tropf bekommen und die lungenreife...danach kam die hebamme regelmäßig nach hause um ctg zu schreiben auch dort hatt ich zwischen durch wehen,so das ich becken hochlage machen musste,vor zwei tagen hatte ich leichte wehen,in moment ist alles aber ruhig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso rennst du mit einem offen MM zi Hause rum ???

Antwort von Manuela1981, 33. SSW am 16.04.2011, 16:03 Uhr

Mit einem offenen MM gehörst du ins KH und zwar ziemlich flott.

Es sei denn du meinst einen verkürzten Gebärmutterhals von nur noch 3 cm - viele meinen halt immer das der Gebärmutterhals und der Muttermund das selbige sind.

Also wenn bei dir der Muttermund schon offen ist, ist vom GMH nichts mehr da und dann gehörste ins Krankenhaus und nicht nach Hause auf die Couch!

Ich muss ins KH sobald der GMH sich auf 1,8 cm verkürzt hat.

Bei meinem Großen lag ich damals auch Ewigkeiten im Krankenhaus mit verkürzten GMH.

Drück dir die Daumen, dass du noch mindestens 2-3 Wochen aushältst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund 3 Cm Offen

Antwort von liam06, 33. SSW am 16.04.2011, 16:20 Uhr

Hallo,

ich habe zwar keinen offenen Muttermund nur eine Verkürzung weshalb ich auch liegen muss, aber meine Schwester hatte das auch schon ab der 32 SSW. Sie musste nicht liegen. Die Öffnung war auch nicht durch Wehen entstanden, wie bei dir. Bei ihr war der GMH auch nicht verkürzt.
Bei geöffnetem Muttermund muss darauf geachtet werden das keine Infektionen entstehen.
Übrigens ist ihre große dann 3 Tage nach ET gekommen.

Mach dich nicht zu sehr Verrückt. Die paar Wochen mit liegen übersteht man.

lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund 3 Cm Offen

Antwort von Sonja92, 33. SSW am 17.04.2011, 11:14 Uhr

Dann bin ich beruhigt das ich mir wenigstens nicht al zu viele sorgen machen muss,ich meine okeii manche ärzte und hebammen übertreiben oft auch maßlos und denken gleich ans schlimmste und machen ein verrückt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund 3 Cm Offen

Antwort von Fabien, 31. SSW am 17.04.2011, 11:44 Uhr

Hallo,

mmmhhhh als meiner ist bei 3.5 cm und ich darf alles weiter so machen wie bisher - außer natürlich den stress soweit es geht vermeiden. Mein FA hat gemeint dass es noch nicht bedenklich ist - da ich mein zweites Kind erwarte hat er gesagt ist es normal dass sich der Muttermund schon früher öffnet - solange keine Blutungen vorhanden sind und meine Verhärtungen bzw. das ziehen im Unterleib nicht länger als 2 std. am stück sind, ist nichts zu befürchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muttermund 1,5 cm offen...war im Schwimmbad

Hallo, Gestern war ich bei Vorsorge und da wurde mir gesagt das muttermund 1,5 cm offen isr. Heute war ich im Bad, war kurz im Wasser und plötzlich ging es mir durch den Kopf Darf ich das überhaupt Schleimpropf ist noch nicht ...

von Ängstliche!, 41. SSW 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Muttermund, cm

HB-Wert 7,07, Muttermund 3 cm- sollte ich mir Sorgen machen?

Hallo Mädels, ich war heute bei meiner VU, dabei wurde gesagt, mein Muttermund sei schön geschlossen.... alles sei i.O. Aber als ich dann auf dem Weg n.Hause in meinen Mutterpass schaute, stand da in der Spalte Sonstiges / Therapie/ Maßnahmen: irgendetwas, was man nicht ...

von 3engelchen, 24. SSW 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Muttermund, cm

Schwanger plus Kleinkind - Angst vor CMV

Hallo ihr Lieben :-) ich bin gerade mit unserem dritten Kind schwanger. Meine Tochter wird bald 3. Unser zweites Kind von April 23 ist ein Sternenkind. Das CMV Risiko ist für schwangere Mamas mit Kleinkind ja deutlich höher und aufgrund der Fehlgeburt habe ich sowieso ...

von Inamina, 11. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

CMV Risikio und Kleinkind

Hallo Ich bin nun wieder schwanger und auf Grund von mehreren Faktoren zählt es schon als Risikoschwangerschaft. Nun würde festgestellt, dass ich kein CMV hatte und somit das Risiko habe mich bei meinem Kleinen (26 Monate) anzustecken. Das große Problem dabei ist, dass ...

von Nyx_Mama, 7. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

Muttermund ertasten

Hallo, ich bestimme meinen Eisprung sonst nicht, aber diesen Monat wollte ich mal den Muttermund ertasten. Heute (ZT12) ist er so weit oben, dass ich nicht mehr rankomme. Ist das so weil der ES schon war, oder passiert das kurz vor ES? Kennt sich jemand hier damit aus? Wir ...

von SandraZ1990 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund abtasten

Hey ihr Lieben, Ich habe ja bereits seit ein paar Tagen immer mal mit Übelkeit zu kämpfen... Nun kommt Schwindel und Durchfall dazu...so krass hatte ich das bei meinem 1. Kleinen nicht und ich kann es nicht einordnen. Beim letzten Termin hieß es alles gut, Muttermund ...

von Ne1991le, 37. SSW 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Hund auf Bauch getreten / weicher Muttermund

Hallo ich mach mir gerade etwas Sorgen. Heute war eigentlich ein entspannter Tag ich konnte ausschlafen und meine Müdigkeit einmal wegschlafen. Dann wollte mein Mann mit dem Hund raus und Sie ist als ich extrem entspannt, Rückenlage auf der Couch lag direkt mit den Pfoten über ...

von shikarra, 26. SSW 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Beistellbett mit Höhenverstellung (40 cm) gesucht

Hallo ihr, ich suche ein Beistellbett sowas wie von der Marke Chicco beistellbett next2me dream oder ein so ähnliches... Ich hätte das von Chicco schon fast gebraucht gekauft. Nur das Problem ist das mein Bett nur 35 cm hoch ist...und das von Chicco ist ...

von Ängstliche!, 24. SSW 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

Frage zum Muttermund

Hallo aus dem Juli Sagt mal, falls jemand von euch das abtastet... Wo liegt euer Muttermund im Moment? Nah am "Eingang" oder eher hoch drin? Finde im Internet nur was für VOR der Schwangerschaft, also um den ...

von Carrabea, 7. SSW 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Witzige/verrückte Frage - Muttermund spüren?

Ich (Senk-/Vor-)wehe ja fast jede Nacht vor mich hin, so richtig losgehen wollte es bisher aber nicht (ET-2) Bei den Grossen habe ich keine Vorboten gespürt vor dem Blasensprung und bei den Geburten hatte ich da nicht drauf geachtet/

von JuniMama-xx-xx-?? 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.