Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckeria am 01.07.2012, 17:43 Uhr

Wasser trinken....!

Hallo Ihr lieben Mami´s & Papi´s,
mein Felix ist jetzt 5 1/2 Monate alt und da es die letzten Tage so heiß war, habe ich versucht, ihm neben dem Stillen auch mittels Nuckelflasche Wasser zu trinken zu geben. Leider hat es nicht gut funktioniert und meine Theorie ist, da das Wasser ihm nicht "süß" genug war, hat er es verweigert. Ich kann natürlich verstehen, wenn er so lange Zeit nur süße Milch gewohnt war, dass er verweigert. Ich möchte aber das Wasser nicht süßen müssen oder Saft geben, damit er etwas trinkt. Habt Ihr Erfahrungen mit nur Wasser zu trinken geben und evtl. einen Tipp für mich?
LG

 
12 Antworten:

Re: Wasser trinken....!

Antwort von Knubbl am 01.07.2012, 18:04 Uhr

Ich biete meinem Kleinen seit 4 Wochen ganz beharrlich jeden Tag Wasser aus einer Trinklerntasse an und seit ein paar Tagen trinkt er ein bisschen was. Also was ich empfehlen kann ist: Geduld und Beharrlichkeit. ;)

Sorgen, dass er zu wenig Flüssigkeit abbekommt, musst du dir eigentlich nicht machen, wenn du stillst, müsstest ihn dann evtl. öfter mal anlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser trinken....!

Antwort von Firli am 01.07.2012, 19:11 Uhr

hallo,
ich stille auch voll und hab Sten gestern zusätzlich wasser angeboten. ich hab ihn auf dem arm und in einem normalen becher(ohne deckel oder schnabel) ein wenig wasser . er nimmt es sich rann(ich halte natürlich) aber das macht ihm von vorn herrein spass, glaube da ist egal was in dem becher ist, lg firli
ps:.ich wollte versuchen ganz ohne flasche auszukommen denke wenn man das von anfang an so macht sollte das auch klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser trinken....!

Antwort von babycat849 am 01.07.2012, 19:27 Uhr

Huhu,
bei uns ist es ähnlich wie bei Firli. Ich stille auch noch und wenn es so heiß ist, biete ich Josefine auch immer etwas Wasser an. Sie hat kein Problem mit Wasser, aber die Flasche nimmt sie nicht wirklich. Sie nuckelt zwar dran und katscht drauf rum, aber hinterher fehlt Null Flüssigkeit in der Flasche. Daher haben auch wir es mal mit einem ganz normalen Becher ohne irgendeinen Aufsatz probiert und siehe da: Sie hatte total Spaß daran und es funktionierte super!
Alternativ kann man das Wasser auch vom Löffel geben...
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser trinken....!

Antwort von BiBi82 am 01.07.2012, 19:31 Uhr

Hallo!
Wird Felix noch voll gestillt oder bekommt er schon mehrere Breimahlzeiten? Wenn er nur 1 oder 2x täglich Brei bekommt, musst du dir keine Sorgen wegen dem Wasser machen, dann bekommt er durch das Stillen genügend Flüssigkeit. Einfach Anlegen, wenn er sich meldet.
Ansonsten kannst du es mit einem Becher/Trinklernbecher versuchen oder ihm zur Not mit dem Löffel Wasser geben. Süßen würde ich das Getränk nicht, dann gewöhnt er sich nur daran und bekommt Karies.
Viele Grüsse
BiBi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser trinken....!

Antwort von Mama12 am 01.07.2012, 21:15 Uhr

Würde ihm einfach mal Fencheltee anbieten, also nur ganz kurz gezogen, aber das schmeckt doch eigentlich allen Babys. Mein Sohn trinkt so etwa 100ml am Tag. Ab und zu bekommt er auch etwas schwarzen Tee, weil der ihm so gut schmeckt . Halt ein echter Ostfriese mein Lütter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser trinken....!

Antwort von Sandyyy am 01.07.2012, 21:23 Uhr

Ich Stille noch voll. Also ab und zu gibt es mal ein Löffel Brei aber viel will er eh nicht. Gebe tagsüber wenn wir Zuhause sind nur Milch. Dafür Stille ich dann so 1 x pro Stunde. Bin ich unterwegs gibt es saft oder Tee. Auch immer sehr süß sonst trinkt er es nicht. Den Saft verdünne ich mit etwas Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser trinken....!

Antwort von Schneemami2012 am 02.07.2012, 9:11 Uhr

Hatten das gleiche Problem. Muttermilch trinkt er aus der flasche, Wasser nicht. Am Samstag ist dann mein Mann hingegangen und hat ihm einfach aus einer normalen Tasse wie wir sie benutzen Wasser gegeben und der kleine hat sooo schön getrunken. Bei mir hat das nie geklappt. Gestern haben wir ihm dann einen Trinklernbecher, also so eine Schnabeltasse gegeben und siehe da, der kleine hat gestern fast 100 ml Wasser getrunken. Bin so stolz. Also Saft würd ich echt nicht nehmen. Entweder Wasser oder Muttermilch.
Meine Tipps :
- warmes Wasser
-erst "trinkst" du, dann der kleine (Nachahmung) , gleiches Gefäß
-mit dem löffel geben
-Trinklernbecher (auch wenn erst ab 6. Monat drauf steht)
-schuß muttermilch zum Wasser
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser trinken....!

Antwort von ina91 am 02.07.2012, 13:47 Uhr

Jonas trinkt aus seiner Flasche auch nichts. Er findet sie zwar super interessant zum spielen und nimmt sie auch in den Mund aber so wirklich dran saugen tut er nicht.
Wir versuchene es allerdings erst seit 4 Tagen also üben wir uns noch in Geduld. Solange es jetzt so warm ist meldet er sich aber auch eh öfter um an die Brust zu kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser trinken....!

Antwort von ards77 am 02.07.2012, 14:18 Uhr

Ich hab auch immer mal probiert, daß der Herr was anderes trinkt außer Brust. Fenchel und Hagebuttentee (15sec. ziehen lassen) nimmt er, Wasser nicht. Er kann zwar gut aus der Flasche trinken aber wenn's keine Mumi ist klappt es nicht immer.
Ein Becher ist vielleicht keine schlechte Idee da viele Stillkinder mit der Flasche nix anfangen können...
Süßen würde ich niemals. Wenn es sehr heiß ist meldet sich meiner öfter. Häufiger anlegen bringt bei ihm nix weil er nur an die Brust geht wenn er Hunger hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser trinken....!

Antwort von Holly87 am 02.07.2012, 14:53 Uhr

Ich schleich mich mal vom Februar-Forum rein...

Meine Kleine ist 4,5 Monate alt und trinkt seit einigen Tagen Wasser aus dem Trinklernbecher. Eine Flasche hat sie komplett verweigert, weshalb wir zum Becher gegriffen haben.
Ich stille sie aber auch noch und Brei bekommt sie nur mittags.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwarztee?

Antwort von Firli am 02.07.2012, 15:44 Uhr

würde ich meinem baby ehrlich gesagt nicht geben, das darin enthaltene teein( ähnlich dem koffein) putscht auf wesshalb manche sagen schwarztee erst ab zehn jahren geben. er kann zusätzlich die empfindlichen milchzähne verfärben.
aber gut ich weiss nicht wieviel bei dir ab und zu ein wenig ist,und ob du den tee mit viel milch gibst, wollt es trotzdem mal anmerken. lg firli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser trinken....!

Antwort von Zuckeria am 09.07.2012, 14:12 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Beiträge. Es hat super funktioniert, aus dem Becher Wasser zu trinken geben (durch Nachahmung). Er hat immer geschaut, wie ich getrunken habe und dann habe ich ihm den Becher hingehalten und siehe da - da trank er daraus und hatte Spaß und musste lachen der kleine Mann.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel Milch trinken eure? Was ist mit Wasser/Tee?

Hallo ihr lieben, Wie läuft's bei euch mit der Beikost usw? Trinken eure Wasser oder Tee? Wieviele Milchmahlzeiten habt ihr bereits durch Brei ersetzt und wieviel Milch trinken sie noch? Wir haben seit einigen Wochen Mittags und abends Brei. Früh um 6 und um 10 trinkt ...

von Schnu304 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wasser, trinken

Nächtliches Wasserlassen

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 34. SSW und muss eigentlich schon die komplette SS nachts aufstehen um Wasser zu lassen. Dabei ist es nicht nur ein Druck, es kommt richtig viel, also die Blase ist voll, obwohl ich abends nichts mehr trinke. Seit ein paar Wochen ist es ...

von samati8 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Sternzeichen Wassermann Erfahrungen?

Ich melde mich mal noch mal haltet mich bitte nicht komplett für bescheuert, aber manchmal ist an Sternzeichen ja doch etwas dran…und wenn man im BV ist, wie ich und dann zwischendurch dann doch mal Langeweile ...

von SommerTraum17, 17. SSW 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasser?

Meine Füße waren das Wochenende so dick! Können das echt im ersten Trimester schon Wassereinlagerungen sein? Heute ist es wieder besser, es ist ja auch kühler und ich konnte viel die Beine hochlegen. Habt ihr auch schon Probleme damit ...

von DoppelKrümelMama, 9. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Mehr trinken, aber wie?

Hallo ihr Lieben, ich melde mich nach langer Zeit und einigen anstrengenden Tagen auch mal wieder. Wir waren letzte Woche 3 Tage im Krankenhaus, weil die Püppi durch eine Magen-Darm-Erkrankung dehydriert und unterzuckert war. Dadurch hatte sie nun auch wieder ...

von AniNani 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Nachts Trinken

Hallo ihr Lieben. Ich bin langsam echt am verzweifeln. Der Kleine wacht alle 3 Stunden auf und verlangt nach seiner Milch. Er trinkt dann meist 150-170 ml und das 3 mal in der Nacht. Pulver habe ich schon reduziert. Tagsüber isst er nicht wirklich gut. Es kann aber Tage ...

von Katzenmama123 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Hilfe, sie trinkt einfach kaum/garkein wasser!! Ein tip?

Hallo ihr lieben, meine kleine maus hatte heute morgen eine trockene windel, was ich schon echt merkwürdig fande mit dem wasser spielt sie nur, spuckt es aus, wen sie es im mund hat, oder verteilt das aufm boden,

von SmileyDay 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Trinken aus dem Becher

Hallo! Unser Kleiner hatte zum Wassertrinken eine Trinkflasche mit Aufsatz. Da er allerdings den Gummiaufsatz halb zerbissen hat, mussten wir sie durch eine neue Flasche, übrigens genau die gleiche, ersetzen. Seitdem trinkt er daraus nicht mehr. Deshalb lernen wir nun das ...

von Regen100 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

würgen beim essen & trinken

hy ihr lieben wollt mal nachfragen ob wer diesbezüglich erfahrung oder ne idee hat... seit ca. 2 tagen würgt mein kleiner beim essen und trinken :-/ er war soo ein guter brei-esser und trank pro flasche 210ml breimäßig aß er insg. um die 250g also menü und nachtisch ...

von MajaT26 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Hallo ihr Lieben. Ich hab schon länger nur mit gelesen und nicht mehr geschrieben. Jetzt hab ich aber doch mal eine Frage. Wie viel trinken eure Mäuse so tagsüber ungefähr und aus was für einem Gefäß? Meine Püppi trinkt so knapp 600 ml, wenn ich das Fläschchen zum ...

von AniNani 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.