Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katzenmama123 am 29.03.2022, 3:03 Uhr

Nachts Trinken

Hallo ihr Lieben.

Ich bin langsam echt am verzweifeln. Der Kleine wacht alle 3 Stunden auf und verlangt nach seiner Milch. Er trinkt dann meist 150-170 ml und das 3 mal in der Nacht.

Pulver habe ich schon reduziert. Tagsüber isst er nicht wirklich gut. Es kann aber Tage geben an denen er gut isst und dann auch nachts viel verlangt, also daran liegt es nicht.

Wie trinken eure Kinder nachts? Denkt ihr er wird mittlerweile aus Gewohnheit wach?

Danke im Voraus

 
7 Antworten:

Re: Nachts Trinken

Antwort von ClaireDeLune am 29.03.2022, 8:10 Uhr

Seit dem abstillen im Januar schläft er meistens durch. Er hat noch 2/3 mal eine Flasche nachts gewollt, ansonsten hat Wasser und tragen geholfen.
Wer gibt denn immer die Flasche? Der andere soll es dann mal mit Wasser und trösten probieren.
Unser Sohn trinkt tagsüber 200ml PRE oder 1 und isst gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Trinken

Antwort von CarmenMS am 29.03.2022, 21:15 Uhr

Meine trinkt seit ca Dezember nachts gar nicht mehr. Dafür isst sie tagsüber super. Auch wenn es Tage gibt, an denen er gut isst, bezieht er einen relativ großen Teil seiner Nahrung nachts. Das wirkt sich aufs Essen tagsüber aus. Ich würde eine Mahlzeit auslassen und nur Wasser anbieten und das so langsam ausschleichen. Klar wird das anfangs nicht auf Begeisterung stoßen. Ich würde aber aufpassen, dass es nicht einfach zur Gewohnheit für ihn wird. Die Tochter einer Freundin verlangt mit jetzt 3,5 noch einmal die Nacht ne Flasche - einfach aus Gewohnheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Trinken

Antwort von Denisi129 am 31.03.2022, 11:42 Uhr

Hallo

Also meine trinkt nachts auch noch 1-2 Fläschen a 100-150 ml , find ich auch nicht schlimm , wenn sie es brauchen … gegessen wird hier zu Mittag und Abend gut .. bei meiner Tochter ist es halt so , sie schreit erst kurz und macht dann „nam nam „ dass ist ein Signal für mich , dann die kleine Lady Hunger hat , ansonsten würde ich es erstmal so beibehalten , pre kann man ja immer nach Bedarf geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Trinken

Antwort von Katzenmama123 am 31.03.2022, 16:33 Uhr

Eigentlich gebe ich immer die Flasche. Ist eine gute Idee, dass der Papa dann einfach mal Wasser anbieten könnte. Danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Trinken

Antwort von Katzenmama123 am 31.03.2022, 16:36 Uhr

Und genau diese Gewohnheit bis ins "höhere" Alter möchte ich gerne vermeiden.
Danke für das gute Zureden, genau so wollte ich es auch langsam starten. Einfach die erste Flasche durch Wasser ersetzten und die zweite langsam ausschleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Trinken

Antwort von Katzenmama123 am 31.03.2022, 16:39 Uhr

Danke für deine Antwort. Es tut immer gut zu hören, dass es jemandem noch ähnlich ergeht.
Schläft sie nach der Flasche dann direkt weiter? Mein kleiner Mann kommt momentan alle 2 bis 3 Stunden sooo schlecht in den Schlaf. Früher hat die Flasche beim wieder einschlafen geholfen, mittlerweile nicht mehr. Und dadurch, dass er tagsüber soo schlecht isst, möchte ich die größere Kalorienzufuhr nicht bei bei der Nacht belassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Trinken

Antwort von icarriedawatermelon am 02.04.2022, 17:07 Uhr

Huhu sorry das ich jetzt erst schreibe ...
Also meine beiden trinken auch noch nachts ....mittlerweile verdünnt aber gerade mein Sohn manchmal noch 3 Mal ... Und tagsüber essen sie trotzdem wie kleine Scheunendrescher ...

Das Ding ist ich war in der gleichen Situation wie du Anfang des Jahres und dachte es sei nicht richtig ...
Dann haben wir dummerweise den Kinderarzt gefragt und er meinte auch Flasche direkt ganz weglassen ...wäre dann 2 bis 3 Nächte wohl schlimm und dann würden alle Kinder durchschlafen .... ( Natürlich nicht einfach weglassen sondern anstatt dessen kuscheln) .... Nach 2 Wochen ( bedenke es sind Zwillinge ...heißt die Nächte waren der Horror) haben wir aufgegeben und es akzeptiert ... Wir haben dann hier zwischen uns abgeklärt das wir uns dann halt abwechseln bei den Kindern und quasi "unsere Situation" als Eltern geändert ...

Würde im Nachhinein sowas nicht mehr machen ...bei uns definitiv total nach hinten losgegangen ...
Mir fehlt aber dadurch das ich fast die einzige bin im Freundeskreis die Kinder hat ein bisschen der Austausch ..mittlerweile habe ich durchs Krabbelturnen mit vielen Müttern geredet und da sind einige auch noch mit 15 Monaten am Dauerstillen und es schlafen nicht ansatzweise alle durch....

Ich muss aber dazu sagen...bestimmt kommt es auch aufs Gewicht und die Situation der Kinder an ...ich hab ja Frühchen und die beiden sind generell etwas zarter und total in der Norm bei der Kurve des Gewichts ... Sogar eher zu niedrig ...

Lass dich nicht verrückt machen ... Wenn es dich fertig macht Wechsel dich mit deinem Mann ab oder ändert an EURER Situation was nicht an der des Kindes ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.