Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wildsau am 30.06.2012, 21:21 Uhr

Wie lange Bäuerchen?

Hallo Mädels, mich würde interessieren, ob ihr Eure Mäuse nach dem Fläschchen noch bäuerchen machen lasst und auch, wie es damit nach dem Brei aussieht. Bei uns ist es mit dem Bäuchercen generell etwas mühsam, aber einfach Ablegen geht auch nicht - dann gibts ein tierisches Gebrüll. Scheint also noch nötig zu sein - wie handhabt ihr das?

 
7 Antworten:

Re: Wie lange Bäuerchen?

Antwort von Sandyyy am 30.06.2012, 21:25 Uhr

Normalerweise Stille ich da hat er noch nie ein Bäuerchen gemacht. Nach dem Tee nehmen wir ihn hoch und streicheln seinen Rücken. Entweder kommt eins oder nicht. Habe gelesen man soll nicht mehr klopfen. Manche Babys brauchen das sicher noch das erste Jahr. Manche brauchen es gar nicht. Ich denke man merkt selber wann es nötig ist und wenn nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Bäuerchen?

Antwort von ina91 am 30.06.2012, 22:43 Uhr

Jonas muss immer bäuern....nach jedem Trinken
aber auch nur weil er sonst wie verrückt anfängt zu spucken und die ganze Luft sonst schön weiter wandert und wir danach richtig Probleme mit Blähungen haben
Ich denke da ist jedes Kind unterschiedlich
Wir nehmen ihn einfach nur hoch und streichel seinen Rücken oder tippen so ganz leicht mit den Fingerspitzen auf seinen Rücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Bäuerchen?

Antwort von Faro am 30.06.2012, 22:49 Uhr

Leon macht es alleine wenn er liegt und sich dreht :-) manchmal helfe ich ihm dabei und klopf ihm leicht auf den rücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Bäuerchen?

Antwort von Jenni1986 am 01.07.2012, 14:03 Uhr

Lara macht fast nie ein bauerchen. Ich lege sie ab und wenn es drückt meldet sie sich ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Bäuerchen?

Antwort von 22Anne1989 am 01.07.2012, 15:10 Uhr

Also nach dem Flasche geben oder halt dem Mittagsbrei setze ich ihn auf meinen schoß und klopfe ihm auf dem rücken....er macht immer bis zu 3 bäucherchen....ansonsten bekommt er bauchschmerzen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Bäuerchen?

Antwort von babycat849 am 01.07.2012, 18:34 Uhr

Nach dem Stillen macht Josie eigentlich nie ein Bäuerchen. Nur ab und zu nach dem Brei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Bäuerchen?

Antwort von Goldspatz am 01.07.2012, 21:17 Uhr

bei uns sind die bäuerchen weit aus weniger geworden, die blähungen aber leider geblieben.
doch irgendwie bäuert er kaum noch, auch wenn ich ihn 5 minuten aufrecht halte..leicht klopfen oder streicheln...bringt beides kaum was.
spucken haben wir trotzdem noch, aber schon weniger als noch vor einem monat.
scheinbar wandert die luft zu schnell in den magen und verursacht dann dort langanhaltende probleme. letztens haben wir fast 3 stunden auf den ersehnten pups gewartet. ständig beine anziehen und strecken und schimpfen und weinen und bauchmassage...aber die luft hat sich zeit gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby schläft an Brust ein.. und Bäuerchen?

Hallo meine kleine schläft Abends oft an der Brust ein, wenn ich sie dann vorsichtig hinlege denke ich immer drüber nach dass sie garkein Bäuerchen hatte.. ...

von luisaak 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bäuerchen

Bäuerchen

Hallo, wie sieht es bei euch aus mit dem Bäuerchen machen? Also entweder mein Freund und ich sind zu doof oder der Kurze bäuert einfach nicht so viel. Jedenfalls bekommen wir es ganz selten hin, dass er mal die Luft raus lässt :( LG ...

von SinaGregor 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bäuerchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.