Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Silvia86  am 30.06.2012, 12:35 Uhr

Schwimmhilfe????????

Hilfe...

hey mädels ich will so gerne mit der Maus mal ins Schwimmbad nur welche Schwimmhilfe nehm ich denn da?

Gibt soviel.... und eben hab ich bei der Stiftung warentest gelesen das diese Schwimmsitze total gefährlich sind dabei wollte ich eigentlich so einen.

hab nun gar keinen plan mehr....


schonmal lieben dank für die Antworten.

LG Silvia

 
9 Antworten:

Re: Schwimmhilfe????????

Antwort von nenna-28 am 30.06.2012, 13:01 Uhr

Hallo.
Ich komme aus dem Februarbus und ich war letzte Woche das erste mal mit unserem Baby (fast 4 Monate) schwimmen.
Wir haben einen im Bad ausgeliehen aber genau den werde ich mir auch kaufen.
Die Babys liegen nur mit dem Oberkörper drin und haben absolute Beinfreiheit was total super ist.
Meine Tochter konnte dadurch sogar im Babybecken "spazieren" gehen.
Sie hat schnell raus bekommen das wenn sie sich abstöhßt, vorwährts kommt.

http://www.ebay.de/itm/Freds-Schwimmtrainer-Schwimmreifen-3-Mo-4-Ja-NEU-OVP-/390227435467?pt=DE_Baby_Kind_Spielzeug_Outdoor_Spielzeug&hash=item5adb5e1fcb

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmhilfe????????

Antwort von Uschi69 am 30.06.2012, 13:02 Uhr

In dem Alter hatten/haben meine noch gar nichts an. Ich habe sie in den Armen gehalten, bin gehopst, hab sie geschaukelt, mit gedreht.
Man ist ja auch nicht ewig im Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmhilfe????????

Antwort von Misch am 30.06.2012, 13:27 Uhr

Hallo,

ich habe auch wie Mandy den Schwimmtrainer ... hab den im Babyone gekauft und bin sehr zu frieden damit. Mein Zwerg hat die Beine frei kann planschen und ich habe auch mal eine Hand frei oder lass ihn etwas "alleine" auf dem Wasser treiben .... Mein Zwerg liebt es ... Aber jedes Kind ist halt anders ...

lg Misch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmhilfe????????

Antwort von Misch am 30.06.2012, 13:28 Uhr

Mandy ... Quatsch meinte natürlich nenna-28 .... leide noch sehr an SS-Demenz :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmhilfe????????

Antwort von Firli am 30.06.2012, 16:25 Uhr

Freds schwimmtrainer, auch meine erste und einzige wahl. lg firli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmhilfe????????

Antwort von Uschi69 am 30.06.2012, 16:41 Uhr

Jetzt muß ich mich mal in meiner Eigenschaft als Rettungsschwimmerin und Übungsleiterin Kleinkinderschwimmen bei der DLRG einmischen!

Mir sträuben sich gerade die Haare!!!!!
Das ganze Zeug ist saugefährlich!!!!!

Allesfalls sehr gute Schwimmflügel kann man noch gelten lassen.
Bei den Schwimmsitzen können sie aufrund der noch ungünstigen Proportionen (Kopf schwer) vornüberkippen und sind ratzfatz ertrunken!!

Ich habe hierzu mal einen Artikel herausgesucht:

http://www.kindersicherheit.de/html/pm2010_8.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmhilfe????????

Antwort von Misch am 30.06.2012, 17:39 Uhr

Man lässt sie ja NIE allein! Rausrutschen kann er mir auch kaum. Ich finde es auf dem Arm gefährlicher da er mir da immer wegflutscht ...
Egal, jeder muss für sich entscheiden ...
Lg Misch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmhilfe????????

Antwort von Firli am 30.06.2012, 19:33 Uhr

bei dem schwimmtrainer können die kleine quasi werder vorn über kippen, noch rausrutschen. das ist eher so eine mischung aus schwimmweste und schwimmring, in denen die babys bäuchlinks drauf/drinne liegen. natürlich geht keines der schwimmhilfen ohne aufsicht ganz klar.lg firli die hier fast wegschmilzt und sehnsüchtig auf ein abkühlendes gewitter mit schön regen wartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmhilfe????????

Antwort von Sandyyy am 30.06.2012, 19:52 Uhr

Ich habe meinen aus dem rofu. Ist so ein runder gelber. Den gibt's wohl auch im Thomas Phillips, eBay und bei Amazon. Gefährlich werden die nur wenn du dein Kind da drin allein lässt glaub ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.