Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lala0, 38. SSW am 08.10.2022, 23:34 Uhr

Was würdet ihr tun?

Ihr Lieben

Ich habe folgendes Problem: wie sich einige von euch erinnern werden, war ich bei 25+5 wegen Verdacht auf Fruchtwasserverlust im Krankenhaus. Der Amnicheck (Fruchtwassertest) war positiv, obwohl die Fruchtwassermenge auf dem Ultraschall stets normal war.

Ich war zwei Wochen im Krankenhaus und bekam Antibiotika gegen Steptokokken B und die Lungenreifespritze. Meine Entzündungswerte waren aber immer normal. Ich bemerkte nie Fruchtwasserabgang und auch auf dem Ultraschall war alles normal.

Danach wurde ich ambulant zuhause behandelt bzw ging 2-3 mal zu meiner Gynäkologin zum CTG und zur Blutentnahme (zur Kontrolle der Entzündungswerte). Seit nun 11 Wochen sind meine Entzündungswerte im Normbereich und die Fruchtwassermenge war immer Top. Nun bin ich heute bei 37+0 angekommen. Für mich ein unglaubliches Erlebnis.

Ich war gestern im Krankenhaus und sie rieten mir auf Basis ihrer Richtlinien dennoch zu einer Einleitung, obwohl alles „Astrein“ aussieht. Der Amnicheck war allerdings wieder schwach positiv aber Fruchtwassermenge war wieder ganz normal, sogar eher zu viel als zu wenig, genauso die Versorgung des Kindes und meine Blutwerte. Medizinisch gibt es also gar keinen Grund einzuleiten, sie verweisen lediglich auf das Infektionsrisiko, vor dem sie mich seit nun 11 Wochen warnen.

Ich habe mich vorerst gegen die Einleitung entschieden, weil ich mich nicht bereit fühle. Das Krankenhaus hat in meiner Akte immernoch zu stehen „Vorzeitiger Blasensprung“. Meine Fruchtblase ist aber scheinbar seit 11 Wochen intakt und das Kind hatte nie zu wenig Wasser. Was soll das für ein Blasensprung sein? Ich fühle mich noch nicht bereit und habe Respekt vor einer so frühen Einleitung.

Meine Gynäkologin ist auch gegen eine Einleitung aber ich habe Angst, eine falsche Entscheidung zu treffen und ein Amnioninfektionssyndrom zu provozieren, vor dem sie mir nun seit 11 Wochen Angst machen. Psychisch bin ich sowieso am Ende.

In der 28SSW schickte mich die Feindiagnostikerin des Krankenhauses nach Hause, weil sie schon damals keinen Blasensprung erkennen konnte. Das Krankenhaus hält aber an den schwach positiven Amnichecks fest. (Insgesamt gab es 6 Amnichecks, von denen zwei sogar negativ waren und 4 schwach bzw sehr schwach positiv).

Was würdet ihr tun? Ich will zumindest noch bis 38+0 kommen. Bin verzweifelt…

Danke fürs Lesen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.