November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von augustzwerg, 21. SSW am 24.06.2015, 11:56 Uhr

Was würdet ihr tun ? Bitte um ehrliche Meinung

Also wir fangen alle mit ST an und zwar :
Stefan- Papa
Stefanie- Mama
Steven- Sohn
?????- Tochter

Also tragen wir alle den gleichen Namen weibliche/männliche/englische form . Nun bekommen wir ein Mädchen , wir wollten vom ST oder S abweichen , bei dem Vornamen unserer Tochter . Doch alle sagen das wäre unfair für die kleine u.s.w

Was würdet ihr tun S oder ST Namen finden ?
Oder was anderes ?

 
11 Antworten:

Re: Was würdet ihr tun ? Bitte um ehrliche Meinung

Antwort von wunderling, 21. SSW am 24.06.2015, 12:03 Uhr

War es damals Absicht, dass euer Sohn einen ST Namen bekommt?
Wenn ja würde ich das bei der Tochter auch so machen und falls es lediglich Zufall ist, würde ich meiner Tochter deshalb keinen S oder ST Namen geben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun ? Bitte um ehrliche Meinung

Antwort von augustzwerg, 21. SSW am 24.06.2015, 12:08 Uhr

Wir fanden den namen Steven schön , und deswegen hat er ihn bekommen , war eher ein Zufall ! Bei Mädchen namen finden wir nichts tolles mit ST ! Das S würde viellicht noch gehen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun ? Bitte um ehrliche Meinung

Antwort von Reni1990, 20. SSW am 24.06.2015, 12:13 Uhr

Ich würde mich am "S" orientieren, aber nicht zwanghaft an einem "ST"-Namen. Also was anderes würde vielleicht komisch wirken, ebenso aber auch ein "ST-Name" (wirkt leicht übertrieben).

Wenn euch aber absolut kein "S"-Name anspricht, dann ganz ehrlich, ist es doch auch egal. Ich persönlich würde es nicht als unfair empfinden oder mich gar ausgeschlossen fühlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun ? Bitte um ehrliche Meinung

Antwort von nita83 am 24.06.2015, 12:20 Uhr

Hallo,
wenn ihr mit s einen schönen Namen findet nimmt doch den.aber generell finde ich den spruch blöd, es hat ja nix damit zu das ihr eure Tochter weniger liebt wenn ihr Name anders anfangen tut.
bei uns ist es Zufall das der große mit dem gleichen anfangs Buchstaben beginnt wie der papa und und beim kleinen ist es mein anfangs Buchstabe aber wie gesagt purer Zufall.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun ? Bitte um ehrliche Meinung

Antwort von Locken-Rocken, 19. SSW am 24.06.2015, 12:28 Uhr

Ich würde das machen bzw. den Namen nehmen, der EUCH am besten gefällt, egal was die anderen sagen, schließlich ist es eure Tochter.

Spontan musste ich an Stella denken, würde doch auch gut passen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun ? Bitte um ehrliche Meinung

Antwort von Zceska am 24.06.2015, 12:32 Uhr

Also wenn ihr Steven aus Zufall / Gefallen gewählt habt, dann nehmt für eure Tochter, dass was euch gefällt - egal ob S / ST / oder XYZ ^^ :-)

Ich persönlich finde dieses Einheitliche bei manchen (die das auch "mit Absicht" machen) eher blöd... hat was von gezwungener Familienidylle....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von phoebe87, 19. SSW am 24.06.2015, 13:03 Uhr

Stacy (stacie)
Stella

Oder mit s....
selina
Sina
Saskia
Sandra
sarah
Silvi
Sylvia
Samira....

Mein Mann und ich haben beide ein s unser Sohn ein n und nur mit 2 Namen ein s....
Uns wars egal :-)) der Name war schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun ? Bitte um ehrliche Meinung

Antwort von Liv1412, 19. SSW am 24.06.2015, 17:42 Uhr

Ich persönlich würde solche Kommentare wie"das ist unfair dem Kind gegenüber" oder "das wird dann ausgeschlossen" gar nicht an mich ranlassen.
Wenn Euch kein Name mit "ST"gefällt dann ist das so. Dennoch eine Inspiration für Euch,weiß jetzt nicht,ob jemand die schon genannt hatte?!Wie wäre es mit Stina oder Stella?
Aber wie gesagt,wenn Euch gar nichts mit "ST" gefällt dann ist das so und wenn es auch kein Name mit "S" wird, ist das meiner Ansicht nach nicht schlimm.
Der Name muss vom Gefühl passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun ? Bitte um ehrliche Meinung

Antwort von Christabella, 19. SSW am 24.06.2015, 19:17 Uhr

Ich mag Stella!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun ? Bitte um ehrliche Meinung

Antwort von emilyjoy, 20. SSW am 25.06.2015, 7:52 Uhr

stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun ? Bitte um ehrliche Meinung

Antwort von VickyCaro, 24. SSW am 27.06.2015, 22:04 Uhr

Stina--- Grüße aus dem Oktoberbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.