November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miniwe, 19. SSW am 23.06.2015, 18:40 Uhr

Was habt ihr schon fürs Baby?

Hallo ihr lieben,

ich wollte mal von euch wissen ob ihr schon etwas fürs Baby gekauft habt und wenn ja was denn?

Kauft ihr viele Klamotten in 56?

 
18 Antworten:

Re: Was habt ihr schon fürs Baby?

Antwort von Newcomermutti, 21. SSW am 23.06.2015, 18:44 Uhr

Bestellt sind Bettchen, wickelkommode, stubenwiege, autoschale, Kinderwagen...
Gekauft wurden bettset, wickelauflage, 3 Body/Strampler.
Geschenkt bekommen haben wir 3 söckchen, 1 mützchen und 2 Bodys.
Und unterwegs sind jetzt 2 Kartons mit allen möglichen Jungen sachen gr. 56/62....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr schon fürs Baby?

Antwort von Babygirl-2013, 18. SSW am 23.06.2015, 19:17 Uhr

Da wir nun wieder ein Mädchen bekommen haben wir schon unheimlich viel. Maxi Cosi, Kinderwagen, Spielteppich, Rasseln, Badewanne und auch die Klamotten haben wir alle aufgehoben. Klar ein paar Teile werden wir schon noch kaufen...einfach fürs Feeling :) aber damit warten wir denke ich noch etwas. Werden aber mit Größe 56 anfangen. Und mit Wickeltisch etc warten wir noch bis wir evtl im September/Oktober umziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr schon fürs Baby?

Antwort von Bashra, 19. SSW am 23.06.2015, 19:46 Uhr

Wir wissen noch nicht was wir bekommen. Daher sind die Klamotten die wir geholt haben bzw geschenkt bekommen haben weitgehend Neutral.
Wiege habe ich ( wobei die nicht mehr schaukelt sondern Gummiräder drunter sind ). EIn Bett. Kinderwagen ( 3 Teilig ) und wenn wir in der neuen Wohnung sind, kommen die Möbel dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr schon fürs Baby?

Antwort von wunderling, 21. SSW am 23.06.2015, 19:51 Uhr

Ist ja unser 2.Kind und durch den Altersabstand von 2 Jahren sind Dinge wie Wickelkommode, Beistellbett und Tragetücher noch hier.

Kleidung, Babyschale und Nonomo wollen noch gekauft werden.
Aber da es noch kein Outing gab, muss das noch warten :-/
Ist ja aber auch nocht Zeit ;)

Hier werde ich diesmal auch für genügend Kleidung inGr.50 sorgen. Bei Emma sagten alle, kauf nur wenig in 56, das passt nicht lange...das Ende vom Lied mein 50 cm (Normalgröße ;)) ertrank in JEDEM Kleidungsstück und wir mussten erstmal los bisschen was in 50/52 kaufen.

Also ich denke auf Basaren ein bisschen was in den kleinen Größen zu kaufen ist nicht verkehrt :D

Ansonsten bin ich einfach etwas wenig ´Kaufsüchtig`als damals bei Emma und besinne mich eben auf das was man braucht :P
Werde mich dann aber bei den Klamotten und den Tragetüchern auslassen :´D

Achja Stillkissen wohnt schon laaaange hier, wie schläft denn jemand ohne? :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr schon fürs Baby?

Antwort von Locken-Rocken, 19. SSW am 23.06.2015, 19:53 Uhr

Wir haben noch alles vom ersten Kind. Aber ich wollte kurz was zur Größe sagen. Wir sind mit Gr.56 gut gefahren. Unser Sohn war bei der Geburt 53 cm. Im Internet habe ich oft gelesen, dass man besser mehr Kleidung in Gr. 62 kaufen soll aber mein Kleiner ist anfangs auch in 56 geschwommen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr schon fürs Baby?

Antwort von AnniBu, 18. SSW am 23.06.2015, 20:53 Uhr

Noch nix xD
1.kind, mein kleiner bruder ist 5, meine kleine cousine ist 2...da gibts ne ganze menge an zeug was ich noch bekomme...wir werden august/september anfangen...kinderwagen wird dann bestellt (ich weiß schon seit jahren welchen ich nehme ;)), Möbel werd ich gebraucht holen und dann halt noch kleinkram...hab mir ne liste gemacht mit dingen die ich brauche...
Mir ist das jetzt alles noch zu früh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr schon fürs Baby?

Antwort von buttercup85, 20. SSW am 23.06.2015, 21:15 Uhr

Theoretisch haben wir alles, haben nur kiwa und maxi cosi verliehen (hatten nicht damit gerechnet des es so schnell geht...) müssen wir jetzt erstmal zurückholen Klamotten werden wir zumindest am Anfang vom Großen nehmen (Februar baby), aber auch bisi shoppen dann natürlich :-)
Erinnere mich aber auch noch, dass mein Mann drei Tage nach der Geburt los ist und ein paar strampler in 50 gekauft hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr schon fürs Baby?

Antwort von lunalein90, 21. SSW am 23.06.2015, 21:35 Uhr

Wir haben eigentlich fast alles noch von meinen zwei Kids, es fehlen eigentlich nur noch paar Kleinigkeiten, aber die haben noch Zeit

LG
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr schon fürs Baby?

Antwort von Tamara1980, 19. SSW am 23.06.2015, 21:43 Uhr

babyschale, kiwa und sowas ist alles noch da
kleidung muss ich neu kaufen, hatte nur sommerkinder da sind nicht mehr viele brauchbare von bei für winter, wenn es mädchen werden sollte sowieso
habe bisher nur wickeltasche, wenig neutrale kleidung, spieluhr, schmusetuch und spielzeug für den maxi cosi gekauft und einen maxi cosi wintersack
kaufe aber eher 62 als 56

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr schon fürs Baby?

Antwort von Bine83, 18. SSW am 23.06.2015, 21:58 Uhr

Hi,

hier ist auch noch alles Wichtige da. Brauchen halt noch Wintersachen für die 2. Lady, die Große war ein Sommerkind...
Übrigens bei der Geburt genau im dt. Durchschnitt (51cm / 3500gr)
Hatten 50/56 recht lang, dann 56 und erst zur Taufe mit über 4 Monaten 62. Und sie ist ein recht großes Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr schon fürs Baby?

Antwort von Kristeal, 20. SSW am 23.06.2015, 22:17 Uhr

Einiges nehme ich von meiner großen Tochter . Manches wird geliehen, manches später noch gekauft .
Neu gekauft habe ich bisher persönlich erst ein paar Söckchen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr schon fürs Baby?

Antwort von Jessi1709, 21. SSW am 23.06.2015, 22:21 Uhr

Ich habe einige Kisten Babykleidung von einer Freundin bekommen. Habe ja nix mehr zuHause. Werd die restl Sachen nach meinem Umzug (in 4wo) besorgen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr schon fürs Baby?

Antwort von Elbereth_87, 21. SSW am 23.06.2015, 22:57 Uhr

Haben schon einiges. Bettchen, Wickelkommode, Schrank, Kinderwagen und
Babyschale. Wiege ist bestellt. Dann schon paar Sachen zum Anziehen geschenkt bekommen. Und ich hab angefangen zu nähen. Ich hab bisher 2 Wickeltischbezüge selbst genäht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr schon fürs Baby?

Antwort von Miniwe, 19. SSW am 23.06.2015, 23:11 Uhr

Ich habe schon fast alles . Der Kinderwagen wurde bestellt und die Lieferung dauert bis zu 8 Wochen.
Montag geht es zum Frauenarzt, in der Hoffnung auf ein Outing, um gezielt Klamotten zu kaufen.

Meine Familie sagt ich soll eher in Größe 62 Klamotten kaufen, aber wenn ich eure Kommentare lese, denke ich, ich brauche noch einiges in 50/56.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Foto vom Kleiderschrank

Antwort von Miniwe, 19. SSW am 23.06.2015, 23:26 Uhr

Anbei ein Foto vom Kleiderschrank, alle Klamotten sind neu gekauft.
Andere Klamotten bekomme ich von meinem Neffen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr schon fürs Baby?

Antwort von augustzwerg, 21. SSW am 24.06.2015, 6:43 Uhr

Wir haben noch ganz viel von meinem Sohn , habe nun schon ein wenig aussortiert da wir nun ein Mädchen bekommen . Aber sehr viel neutrale Kleidung gehabt ... sonst werden wir noch ein bißchen aufstocken mit rosa Kleidung .
Kiwa , maxi cosi u.s.w alles noch da ! Also kurz gesagt bei Kind 2 ist es weniger stressig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr schon fürs Baby?

Antwort von tame82 am 24.06.2015, 7:05 Uhr

Oh man wenn man das hier so liest macht man sich echt gedanken ob mit einem was falsch läuft....
Wir haben gerade mal eine selbstgenähnte krabbeldecke u ein selbstgenähntes schnuffeltier u zwei schnuller. Da unser krümel sich noch nicht geoutet hat warten wir noch mit klamotten zumal es derzeit ja auch noch sommerkram gibt. Den kiwa steuert der werdende opa bei er muss nur wissen welchen. Da mein mann leider am arbeiten ist u kaum frei bekommt kommen wir auch nicht dazu sachen zu kaufen da wir es zusammen machen wollen das es unser erstes ist. Mal schauen hat ja noch einen moment zeit vllt nach dem nächsten fa termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr schon fürs Baby?

Antwort von AnniBu, 18. SSW am 24.06.2015, 8:26 Uhr

Wie gesagt, wir haben auch noch nichts hier..ich seh das auch so, desto eher ich anfange mit einkaufen, desto mehr geld gebe ich aus ;)
Wir haben hier einen sparstrumpf in den zu monatsanfang was reinkommt und wenn am ende des monats noch was übrig ist kommt das da auch rein...
Mach dir keinen stress :) ich freu mich darauf mit dicker murmel durch die babyläden zu streifen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.