November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zukkerschnute, 19. SSW am 22.06.2015, 21:49 Uhr

Wann und wie soll ich einer 3jährigen sagen, dass wir ein Baby kriegen?

Hallo Mädels,

wann habt Ihr Euch geoutet gegenüber Euren Kindern? Ich habe meiner Tochter (3 1/4 Jahre alt) bisher nichts konkretes verraten. Sie hat bemerkt, dass mein Bauch ein wenig größer geworden ist. Hab ich auf die Schokolade geschoben.

Sie ist verrückt nach Babies und würde sich eins wünschen. Allerdings glaube ich, die Wartezeit bis November wäre unerträglich für sie.

Gut, doof ist sie ja nicht und hört ab und zu die Erwachsenengespräche mit...

 
7 Antworten:

Re: Wann und wie soll ich einer 3jährigen sagen, dass wir ein Baby kriegen?

Antwort von buttercup85, 20. SSW am 22.06.2015, 21:58 Uhr

Hi,
mein Sohn ist 3 1/2. Erhat des von Anfang an mitbekommen und als dann die drei kritischen Monate rumwaren, haben wir es ihm auch offiziell gesagt. Da bei ihm in der Krippe grad viele Geschwister bekommen, wird es auch von den Erziehern (nach Absprache) thematisiert. Er freut sich und fiebert mit. Wenn er nachfragt wann denn das Baby kommt, zeigen wir ihm ein Foto vom Bauch aus der ersten SSW und sagen, dass der Bauch eben noch so groß werden muss, das klappt ganz gut. Es ist eigentlich va hilfreich so, da er versteht, dass ich ihn nicht mehr so viel auf den Arm nehmen kann und er ein bißchen vorsichtig sein muss...
Wie macht ihr des denn mit dem Tragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen geht noch

Antwort von zukkerschnute, 19. SSW am 22.06.2015, 22:03 Uhr

Ich trage sie ohnehin nicht mehr gerne, weil sie selber laufen soll;) schaden ihrem Kalorienverbrauch nicht, hat nämlich ordentlich Reserven.

Ich sage ihr nur, dass ich sie nicht mehr tragen kann, weil sie mir zu schwer ist. Hin und wieder die Treppe hoch oder zum Auto geht ja noch.

Aber es stimmt schon, eigentlich wäre es an der Zeit, es ihr zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie soll ich einer 3jährigen sagen, dass wir ein Baby kriegen?

Antwort von buttercup85 am 22.06.2015, 22:11 Uhr

Des Tragen ist ja auch net die Regel, aber grad so ausm Auto raus ist halt ne extrem doofe Bewegung finde ich - und er ist grad bisi anhänglich ;-) finde es muss halt für euch passen, wahrscheinlich hat sies eh schon mitbekommen und wird nur antworten: Ach mama, das weiß ich doch schon längst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie soll ich einer 3jährigen sagen, dass wir ein Baby kriegen?

Antwort von Kristeal, 20. SSW am 22.06.2015, 22:25 Uhr

Habs meiner Tochter nach der kritischsten Zeit erzählt.
Sie hat sich soooo gefreut ind gleich meinen Bauch geknutscht

Für jüngere Kinder ist es natürlich schwierig zu begreifen, dass noch einige Zeit vergehen muss, bis das Baby kommt. aber mit dem Foto vom Ersten Bauch und der Erklärung finde ich eigentlich eine gute Idee .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie soll ich einer 3jährigen sagen, dass wir ein Baby kriegen?

Antwort von Locken-Rocken, 19. SSW am 23.06.2015, 9:32 Uhr

Unser Sohn ist erst zwei und so richtig verstehen kann er es glaube ich noch nicht aber ich habe es ihm recht früh gesagt weil er immer gerne auf Mama rumturnt. Er sagt jetzt immer, aus dem Bauchnabel kommt das Baby raus und legt seinen Kopf auf den Bauch. Aber so richtig verstehen kann er es noch nicht. Wenn er wieder wild rumturnt und ich sage er soll auf das Baby aufpassen kapiert er das nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie soll ich einer 3jährigen sagen, dass wir ein Baby kriegen?

Antwort von lunalein90, 21. SSW am 23.06.2015, 9:56 Uhr

Mein Sohn ist 4,5 Jahre und meine Tochter 2 1/4 Jahre und beide wussten es wie die gefährlichen 3 Monate vorbei waren gleich und sie freuen sich soo sehr auf das Baby
Schon richtig süß, wenn sie Küsschen auf den bauch geben, oder streicheln und aia machen.

LG
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie soll ich einer 3jährigen sagen, dass wir ein Baby kriegen?

Antwort von Linchen91, 20. SSW am 23.06.2015, 17:10 Uhr

Hi, meine Tochter ist auch 3 1/2 und ich habe es ihr nach Abschluss der 12. Woche gesagt und sie war auch dann schonmal beim FA dabei und konnte das Baby anschauen. Sie freut sich total darauf große Schwester zu werden.
Das schwierige daran es ihr zu erklären, war eher, dass sie nicht verstanden hat, wieso das ein Junge ODER Mädchen werden kann. Mittlerweile hat sie es aber verstanden :)

Sie freut sich riesig und erzählt mir immer, dass ihr Geschwisterchen dann mit in ihrem Zimmer spielen und schlafen kann und dass sie den Kinderwagen schieben möchte und ihre Sachen teilen mag. Also alles positiv :)

Was die Wartezeit betrifft.. Ich hab Mariella erklärt, dass das Baby kurz vor Weihnachten kommt, das findet sie ok :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.