November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilllla, 19. SSW am 23.06.2015, 20:35 Uhr

Gewichtsrunde

Hallo, ich habe schon 4 kg zugenommen! Das macht mir etwas sorgen! Esse gerne , aber nicht übertrieben viel...gehe 3x wöchentlich walken!
Wer kann mir meine Sorgen nehmen?
Bin das nicht gewohnt, hatte zwar vorher auch Normalgewicht, aber in der letzten SS habe ich nur 8 kg zugelegt!

 
25 Antworten:

Re: Gewichtsrunde

Antwort von wunderling, 21. SSW am 23.06.2015, 20:41 Uhr

3kg bisher und ich finde man sollte da etwas lockerer ran.
Gesund essen und keine Massen.
Dann macht man nichts falsch und hinterher kann man sich immernoch um eventuelle Pölsterchen sorgen ;)
Keep cool < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsrunde

Antwort von Babygirl-2013, 18. SSW am 23.06.2015, 20:47 Uhr

5kg sinds bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsrunde

Antwort von AnniBu, 18. SSW am 23.06.2015, 21:03 Uhr

Ich hab jetzt auch ca 3-4 kilo zugenommen...find ich eigentlich ganz entspannt. Ich pass noch in alle klamotten, auch wenn die jeans im sitzen sehr drückt, deswegen hab ich schon gar keine mehr an...daher weiß ich: es ist wohl größtenteils das blutvolumen, das fruchtwasser, die gebärmutter und natürlich noch kind und plazenta ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsrunde

Antwort von Reni1990, 20. SSW am 23.06.2015, 21:14 Uhr

4,5 kg in SSW 19+5

Habe mich aber allmählich mit der Gewichtszunahme abgefunden

Seit ich die Kleine spüre und nun auch das Geschlecht weiß, komme ich mit den Veränderungen irgendwie besser klar, obwohl ich mich immer noch wie ein dicker Streuselkuchen fühle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsrunde

Antwort von ErsterVersuch, 21. SSW am 23.06.2015, 21:36 Uhr

Oh weh, da kriege ich ja ein ganz schlechtes Gewissen wenn ich eure Gewichte lese... Ich bin jetzt 21.SSW und hab gut 8kg drauf. Bin mit totalem Normalgewicht gestartet. Neige aber grundsätzlich im Sommer zu Wassereinlagerungen und nehme sofort zu sonald ich aufhöre Diät zu machen. Würde sagen aktuell sind 4kg Speck dazu gekommen und locker 1,5-2kg Wasser. Ich hab aber auch schon nen riesigen Bauch. Wo soll das nur enden? Ich weiß jetzt schon dass ich eine von diesen 25kg-Zunahme-Muttis werde die hinterher noch 10kg übrig behalten die sie sich dann mühsam wieder runter quälen müssen. Aber egal. Ich fühl mich im Moment gut und fraulich und ich weiß ja wofür Ichs mache ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsrunde

Antwort von lunalein90, 21. SSW am 23.06.2015, 21:37 Uhr

Ich habe auch 3/4 kg zugenommen in dieser ss, aber genau wie bei den zwei ss davor, seh ich das locker und auch normal, mach mir da keinen Kopf

LG
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsrunde

Antwort von Tamara1980, 19. SSW am 23.06.2015, 21:40 Uhr

ich wurde erst heute beim diabetologen wieder gewogen und habe nun 2 kg insgesamt mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsrunde

Antwort von Kristeal, 20. SSW am 23.06.2015, 22:18 Uhr

+ 1 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsrunde

Antwort von Jessi1709, 21. SSW am 23.06.2015, 22:25 Uhr

Habe mein Anfangsgewicht wieder drauf.. Hab 3kg in der Frühschwangerschaft abgenommen,die sind jetzt wieder drauf. Hatte in meiner ersten Schwangerschaft 20kg zugenommen. Diesmal pass ich ein wenig auf..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsrunde

Antwort von zukkerschnute, 19. SSW am 23.06.2015, 22:45 Uhr

Hallo,
bei mir sind es jetzt ca. 3 kg. Ich finde das sehr wenig, aber ich passe auch ein bisschen auf. Start bei 66 kg bei 1,68 m.

Solange es noch keine 10 kg in der Halbzeit sind, finde ich alles ok. Es ist tatsächlich Veranlagung. Der Bauch wächst halt inzwischen, der Rest ist unverändert. Die Hosen zwicken schon gewaltig;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsrunde

Antwort von augustzwerg, 21. SSW am 24.06.2015, 6:32 Uhr

Ups ich gehöre auch zu den spitzen Reitern habe nun ein plus von 7 kg ist meine 2/3 Schwangerschaft . Sehe vom Bauch aus als ob ich in der 30 ssw bin ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsrunde - langsam

Antwort von LittleKitty88, 21. SSW am 24.06.2015, 8:13 Uhr

Oh Mädels, ich werd irre. Ich wäre froh endlich etwas über mein Startgewicht zu kommen. Stattdessen hänge ich noch 1kg drunter und gestern Halbzeit gehabt!

Aber ich will eigentlich nicht mehr als +10kg. In meiner ersten ss warens doch 18kg mehr und ich musste 16 davon hart abkämpfen (8-10kg trotzdem noch über Standardgewicht beim ss Start)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsrunde

Antwort von Perle2207, 21. SSW am 24.06.2015, 8:18 Uhr

+5kg
startgewicht 63kg..
finde der bauch ist in den letzten Tagen ganz schön gewachsen.. mach mir mim Gewicht kein Stress :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsrunde

Antwort von Zceska, 19. SSW am 24.06.2015, 9:05 Uhr

0 kg bisher... o.o 19.SSW
und mein ganzes Hüftgold verwandelt sich in Baby ^^ :-D
Esse aber ganz normal, so weit das halt geht. Sport is eher mäßig... aber alleine die Treppen die ich jeden Tag gehen muss (kein Fahrstuhl vorhanden) helfen wahrscheinlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsrunde

Antwort von Tahiya, 21. SSW am 24.06.2015, 10:58 Uhr

Hab nu auch schon 7 kg+. Hab es ganz schön gemerkt, dass ich mit Rauchen aufgehört hab, aber das musste natürlich sein! Ich hab schön rundherum zugelegt...
Ich mach mich allerdings nicht verrückt. So lange mein FA keinen Alarm schlägt, weil ich zu schnell zu viel zunehme, nehm ich es so, wie es kommt. Ich versuche, viel Obst und Gemüse zu essen und allgemein auf die Ernährung zu achten, aber ich verzichte auf nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsrunde

Antwort von Reni1990, 20. SSW am 24.06.2015, 12:16 Uhr

Hab ebenfalls mit dem Rauchen aufgehört, und auch vor der Schwangerschaft hatte ich bereits mal hin und wieder versucht aufzuhören.

An die 2 kg + waren sofort drauf! Das geht dann ganz schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsrunde

Antwort von Zceska am 24.06.2015, 12:34 Uhr

Hatte auch lange vor der Schwangerschaft aufgehört und das auch sofort gemerkt... Mein BMI war grad noch so an der oberen Grenze zum Normalgewicht... o.o Aber was solls :-) Und jetzt bin ich entsprechend nicht böse über das gar nicht zunehmen... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsrunde

Antwort von zwerg.nr.3, 20. SSW am 24.06.2015, 13:31 Uhr

Momentan schon 6 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsrunde

Antwort von kätzchen-2012, 22. SSW am 24.06.2015, 16:44 Uhr

Hab jetzt in SSW 22 +2,9 kg (Stand Montag - in voller Kleidung, Nachmittags beim FA gewogen).

In der ersten SS waren es am Tag der Geburt + 18kg :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsrunde

Antwort von Newcomermutti, 21. SSW am 24.06.2015, 18:49 Uhr

Hab 3,5 ;) mehr und bin stolz drauf. Habe fast Ärger bekommen weil ich die letzten 4 Wochen fast gar nicht zugenommen hatte.
Esse normal.

Und ich kann die Mädels nicht verstehen, die bei 3 kg Sorgen um ihre Figur haben. Sorry kein Verständnis. Zunehmen gehört in der Schwangerschaft dazu und ist für das baby gut, schließlich soll es ja auch wachsen und zunehmen...

Ich Futter fleißig normal weiter. Gesund, nicht übertrieben, aber nach Appetit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

plus 10, 2

Antwort von adrianalexa, 22. SSW am 25.06.2015, 0:34 Uhr

Und alles ist cool

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsrunde

Antwort von Liv1412, 19. SSW am 25.06.2015, 8:58 Uhr

Die empfohlenen Zunahmekilos hängen ja auch immer mit dem Ausgangs -BMI zusammen.Das darf man nicht außer Acht lassen.Danach richte ich mich auch ein wenig.
Und wenn es etwas mehr oder weniger ist,aber alles im Rahmen,so what.

Ich mache mir da nicht so große Gedanken.Ich versuche mich gesund zu ernähren,so dass mein Baby alle benötigten Vitamine etc bekommt.Aber ich gönne mir auch mal etwas zuckerhaltiges,das gehört ebenfalls dazu.Zum Glück habe ich nicht so Riesengelüste oder Heißhungerattaken.

Aber der wachsende Bauch gehört für mich zu den schönen Details einer Schwangerschaft.Und für das spätere mögliche Stillen braucht man auch Kraft und ein Polster .

Laut BMI-Rechner "soll" ich so zwischen 11-15Kilo zulegen( meine ich im Kopf zu haben- muss ich noch mal nach schauen).
Ich habe bis jetzt ca 3-4 Kilo mehr auf den Rippen.
Der Arzt hat bis jetzt nichts zum Gewicht gesagt.Von daher scheint ja alles gut zu sein ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsrunde

Antwort von Liv1412, 19. SSW am 25.06.2015, 9:33 Uhr

Nochmal zum BMI.Zur Erläuterung (m)ein Beispiel:

Mein Ausgangs-BMI lag im unteren Bereich des Normalgewichtes.BMI: 19,3.Bedeutet,dass ich zwischen 11-15,9 Kilo zulegen "sollte"/" könnte".
Liegt man im BMI zu Beginn der Schwangerschaft unter dem Normalgewicht liegt die Zunahmeempfehlung entsprechend höher.Liegt man im Wert drüber,umso niedriger wird die Zunahmeempfehlung.
Gibt im Internet zahlreiche Rechner,wo man mal schauen kann.

Ich denke mir aber wie gesagt,solange der Arzt keine Bedenken äußert und man sich gesund ernährt,ist alles in Ordnung.
Und Veranlagung,was Wassereinlagerungen etc betrifft spielt ja auch eine Rolle.Hatte man eine Hormonbehandlung sind unter Umständen während der Behandlung bereits ein paar Kilos dazu gekommen.Einige Frauen nehmen in den ersten Wochen der Schwangerschaft ab.Aber auch da hat der Arzt ein Auge drauf.
Besser ist,man macht sich nicht verrückt ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsrunde

Antwort von Katinka1806, 20. SSW am 25.06.2015, 11:20 Uhr

Also nachdem ich so in der 8./9. Woche durch Erbrechen fast 3kg runter hatte, bin ich sehr froh jetzt ordentlich zu zunehmen.
Ich hatte am Anfang leichtes Untergewicht (die guten Gene meiner Mama sorgen dafür, dass ich nicht wirklich zunehme ) .. Jetzt habe ich in 8 Wochen gute 7kg mehr.. Ich hoffe, dass nach der Geburt noch was davon übrig bleibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsrunde

Antwort von Cleolu am 27.06.2015, 13:56 Uhr

Hallo bei mir sind es 3 kg, damit bin ich voll und ganz zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.