Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone2014 am 22.12.2016, 10:44 Uhr

Was wiegen eure Mäuse?

Mir wurde gestern hier im KH gesagt, dass mein kleiner zu leicht ist und die 
Kinderärztin ein Auge drauf haben soll.
Ich weiß es, er hat schon immer eher schlechter zugenommen. Nun kommt 
bereits das 2.te mal Krankenhaus dazu, was ihn natürlich schon wieder zurück wirft.
Ansonsten ist er aber immer fit, hat zum Stillen Beikost bekommen und abends manchmal etwas Pre. Wenn hat er davon meist nur 40 ml zum Stillen dazu genommen.
Jetzt 3 Tage so gut wie gar nichts getrunken, weil er zu schwach war.
Heute fängt er langsam wieder an.
Liegt aktuell mit RSV im Krankenhaus.

Was wiegen eure Mäuse?

Meiner ist 65 cm und hat 6,5 Kilo . 
(Geboren mitte Juni mit 3330g /49 cm)

 
10 Antworten:

Re: Was wiegen eure Mäuse?

Antwort von blue-pearl88 am 22.12.2016, 11:12 Uhr

Hallo,

Oje, der arme kleine!
Kian wiegt 7 kg und müsste so 66 cm haben.
Er ist am 21.7 mit 3280 Gramm und 51 cm geboren.
Eine Freundin hat ein 11 Monate altes Mädchen, Kleidergröße 74 und 8 kg...
Klar, sie ist viel zu dünn, aber lt Kinderärztin gerade noch ok. Sie ist ein aufgeweckter top fitter kleiner Wirbelwind.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wiegen eure Mäuse?

Antwort von Floane am 22.12.2016, 11:50 Uhr

Wir haben fast die selben Daten. Letzte Woche bei der U5 65cm und 6400g. Der Kinderarzt war zufrieden. Er meinte, Ziel sei es, bis die kleinen 6 Monate alt sind, das Geburtsgewicht verdoppelt zu haben. Unser Sohn is Ende Mai geboren.

Ich wünsche dem kleinen ne gute Besserung und trotz Krankenhaus schöne Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wiegen eure Mäuse?

Antwort von Fiou am 22.12.2016, 12:05 Uhr

Jona wiegt 8,5 Kilo auf 73 cm...
Noch fast voll gestillt, was willste da machen.
Mein erster Sohn war auch immer klein und leicht, auch voll gestillt!
Was ich sagen will ist das ich jetzt beim dritten Kind echt glaube das es einfach Veranlagung ist wie sie sich entwickeln, nicht nur vom Gewicht auch in welchem Tempo usw.
Da kann man glaub nur wenig Einfluss drauf nehmen.
Mach dich nicht verrückt
LG Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wiegen eure Mäuse?

Antwort von lilke am 22.12.2016, 13:05 Uhr

Johann wog Anfang der Woche bei 67,5cm etwa 6800g. Unsere Ärztin will, dass er Brei isst, weil er bisher nicht so gut getrunken hat und ihr sein BMI auch zu gering ist. Bisher klappt das mit dem Brei nicht wirklich. Er kapiert glaube ich nicht, was er machen soll...

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wiegen eure Mäuse?

Antwort von whitesheep am 22.12.2016, 13:19 Uhr

Meiner ist auch leicht, wiegt so 5,8 kg circa, also mit Klamotten an 6 kg.

War geb. 04.08. mit 2950 g und 50 cm. Aktuelle Größe keine Ahnung, größer wie 63, er trägt 68 momentan.

Mmh frag mal im Stillforum nach, kannst ja mal Muttermilchsahne geben und schauen ob er besser zunimmt...

Er hat aber auch dauernd Infekte,wie soll man da zunehmen!? Aktuell starke Bronchitis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wiegen eure Mäuse?

Antwort von 3-Mam am 22.12.2016, 14:20 Uhr

Meine hatte zur U4 letzte Woche 6400g verteilt auf 65 cm. Das ist ja nochmal ein Unterschied zwischen Jungs und Mädels.

Ich nehme an, die wollen einfach sicher gehen, dass dein Kleiner gedeiht. Im U-Heft gibt's hinten drin Wachstumskurven. Da kannst du ja selbst mal schauen, wo er mit seinen Daten so liegt. Es gibt Kinder, die sind immer an der untersten Perzentile und sind trotzdem fit. Nur wenn es starke "Knicke" gibt, sollte man mal danach gehen.
Im Moment brauchst du dir keine Sorgen machen, denke ich.

Gute Besserung euch und ein infektfreies Weihnachtsfest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wiegen eure Mäuse?

Antwort von Lotusblume84 am 22.12.2016, 14:22 Uhr

Unser kleiner wiegt schon 7kg. Geboren am 7.8. Mit 3.345Gramm und 51cm.
Er bekommt nur Muttermilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wiegen eure Mäuse?

Antwort von zauberinsel am 22.12.2016, 17:26 Uhr

unsere u5 ist erst am 10.1 aber schätzen würd ich mattis gerade auf 9,5-10 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten!!!

Antwort von Mone2014 am 22.12.2016, 22:35 Uhr

Ich mache mich da nicht verrückt.
Immerhin trinkt der Kleine seit heute wieder etwas und der Tropf durfte ab bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wiegen eure Mäuse?

Antwort von DeeCee am 22.12.2016, 23:31 Uhr

Mein Kleiner wiegt knapp 7,5 kg auf 71 cm.
Kaum zu glauben, dass er vor 5 Monaten nur ein gutes Drittel wog...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute zur Wachstumskontrolle in der Klinik. Was wiegen eure Zwerge?

Es war alles ohne Auffälligkeiten - zum Glück. Der Kleine ist ca. 43 cm und wiegt ca. 1704g. Plazenta sieht super aus und auch der Doppler war tiptop! Das beruhigt mich sehr, werde in drei Wochen schon 40. Ich bin heute bei 31 + 0. Was wiegen eure kleinen Wunder ...

von NICOSI, 32. SSW 21.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wiegen

Öffentliches Wiegen

Hi ihr, wie ist das bei euch mit dem Wiegen? Ich fand das bei meiner 1. Schwangerschaft (da war ich noch normalgewichtig) schon immer sehr nervig/grenzwertig/ätzend, wenn vor jedem Termin bei der Frauenärztin gewogen wird. Bei mir kamen im Schnitt dort immer 4 bis 5 kg mehr ...

von Bauchzwerg14, 12. SSW 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wiegen

Eure Wiegen für die kleinen...

wie viel gebt ihr denn so aus für die wiegen eurer kleinen? Ich kann nicht so unterscheiden, was ein guter preis ist, und ab wann man sagt, okay das is dann doch zu teuer.. da gibt es wirklich gutes preiswerteres .. Danke für eure Antworten liebe grüße ...

von Jessimaus280712, 16. SSW 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wiegen

Heute Vorstellung im KH gehabt... & wieviel wiegen/wogen eure babys in 37ssw?

und musste erst ma eeeeewig warten bis ich dran kam.. hatte um 10 uhr den Termin um halb 11 haben sie gesagt ich soll erst um 13.30 wieder kommen weil sie grad 3 geburten am laufen hatten.. hat mich schon bissle genervt aber die können ja auch nix dafür. Bin also um 13.30 wieder ...

von Babymama90, 37. SSW 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wiegen

sagt mal, wie viel wiegen eure Kleinen denn?

Hallo Mädels, ich bin heute in der 32+ 2 SSW und mein Kleiner wiegt 2100 g. Wollte wissen, wie es beich euch ist....und ob meiner Kleiner da eher zu schwer ist oder zu leicht oder ob er optimal ist vom Gewicht her. Danke euch ...

von Aymen 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wiegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.